Kopfstützen hinten nachrüsten

Diskutiere Kopfstützen hinten nachrüsten im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin! Ich habe bei meinem Vectra B VFL hinten keine Kopfstützen. Ist es möglich, die einfach nachzurüsten, oder muss ich mir da gleich eine...
Steve M

Steve M

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
122
Alter
33
Moin!
Ich habe bei meinem Vectra B VFL hinten keine Kopfstützen. Ist es möglich, die einfach nachzurüsten, oder muss ich mir da gleich eine komplette Rückbank kaufen? Hatte irgendwo mal gelesen, dass die Führungsschienen für die Kopfstützen schon drin sind, aber das sieht man ja nun erst, wenn der Bezug runter ist...

MfG
Steve M
 
bmp

bmp

Mitglied
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
48
Ort
Berlin - Zehlendorf
Hallo!
Es ist möglich, die Kopfstützen hinten nachzurüsten.
Du müsstes nur alle 6 Hülsen für die Kopfstützen nachrüsten.
Die Löcher müssen dazu vorsichtig an den richtigen Stellen eingeschnitten werden.

Welche Ausstattung haste im Auto ? Ich habe noch alle drei Kopfstützen im Keller!
 
Steve M

Steve M

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
122
Alter
33
Hi,
also meiner hat Stoffsitze und hatte komplett Grundausstattung.
Fühlt man von außen, wo man einschneiden muss? (Hab mein Auto grad beim Lacker, kann nix prüfen^^)
Und bei unserem Astra G sind da diese Plastikringe zum fixieren der Höhe der Kopfstützen. Die brauch ich wahrscheinlich auch noch, ne? Oder hast du alles an Zubehör auch noch im Keller? ^^

Was möchtest du für die Kopfstützen haben?

MfG
Steve M
 
bmp

bmp

Mitglied
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
48
Ort
Berlin - Zehlendorf
Hallo
Nein von Aussen kann man da nichts sehen.
Ich habe damals die Rückwand der Rückenlehne gelöst (Plastikkappen lösen) und mich bis zu den in der Rückenlehne vorbereiteten Löcher vorgearbeitet.

Die Kopfstützen haben dieses 90er Jahre graue ZickZack Muster. :))

Ist gerade bei E..y zu finden.

Hast Du ein graues oder schwarzes Armaturenbrett ? Ich habe die graue Variante, deshalb sit auch die Mittlere Kopfstütze etwas heller vom grauton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve M

Steve M

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
122
Alter
33
Ich habe ein schwarzes Amaturenbrett. Die Kopfstützen passen auch vom Muster leider nicht... ich hätte wenn, dann gerne alles einheitlich... das ist nur sauschwer, was passendes zu finden^^

Trotzdem Danke :151:
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Gbit doch für kleines Geld ne komplette Ausstattung in der Bucht....von daher..kauf was komplettes...dann haste es einheitlich!!^^
 
Steve M

Steve M

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
122
Alter
33
Kleines Geld ist auch immer relativ^^ ich versuch mich grad mit nem Aushilfsjob über Wasser zu halten und kauf mir demnächst noch Felgen. Und wenn ich mir was komplettes kaufen würde, dann Leder... find ich hübscher^^ aber kann ich mir grad nicht leisten :heul:

MfG
 
M

Midnightfate

Gast
Was brauchste denn für nen Muster? Hab die beiden hinteren Kopfstützen auch noch rumliegen...
 
Steve M

Steve M

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
122
Alter
33
Also ich habe auf den Sitzen so ein Zickzack Muster in lila/blau...
Gibts die Kopfstützen nicht in einfachem schwarz? Oder passen zufällig auch die vom Astra G?

MfG
 
al-sc

al-sc

Mopedschrauber
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
21
Alter
47
ich hätte drei kopfstützen in schwarz da. is das gleiche schwarz wie bei den türpappen. zur not hätte ich auch noch alle 5 komplett.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
hätte noch ne komplette edition 100 ausstattung rumliegen...

gruß rob
 
bmp

bmp

Mitglied
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
48
Ort
Berlin - Zehlendorf
Habe noch im Keller nachgesehen und da liegen noch alle drei Kopfstützen für hinten, mit dem Muster umher
 
Thema:

Kopfstützen hinten nachrüsten

Kopfstützen hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hintere Kopfstützen aus- und einbauen

    Hintere Kopfstützen aus- und einbauen: Hallo, um an meinem Vectra Bj.99 das Kabel der Rückkamera vernüftig zu verlegen möchte ich eine der hinteren Kopfstützen aus- und anschließend...
  • Suche Kopfstützen schwarz Stoff für Vectra A Stufenheck Rücksitzbank

    Suche Kopfstützen schwarz Stoff für Vectra A Stufenheck Rücksitzbank: Hallo zusammen Suche für meinen 93er Vectra A Stufenheck ein paar Kopfstützen in schwarzen Stoff für die hintere Rücksitzbank. Wer was hat...
  • Suche Kopfstützen hinten Leder Beige und Gurt Vectra C Kombi

    Suche Kopfstützen hinten Leder Beige und Gurt Vectra C Kombi: Hi, da unser Hund einen kurzen durchdreher hatte und in 5 Minuten 3 Kopfstützen und einen Gurt zerlegt hat suche ich nun die 3 hinteren...
  • Opel Vectra A Hintere Kopfstützen nachrüsten

    Hintere Kopfstützen nachrüsten: Hallo! Bin Neuling in eurer Community und hab da gleich mal eine Frage: Fahre einen Vectra A 1,8 Nz FL Bj 93 mit GLS Ausstattung.Wollte gerne...
  • Kopfstützen hinten nachrüsten?

    Kopfstützen hinten nachrüsten?: Mein 95er Vectra A Stufenheck hat hinten leider keine Kopfstützen! Sind unter dem Bezug trotzdem Öffnungen um Kopfstützen einzuführen? Oder muß...
  • Kopfstützen hinten nachrüsten? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hintere Kopfstützen aus- und einbauen

    Hintere Kopfstützen aus- und einbauen: Hallo, um an meinem Vectra Bj.99 das Kabel der Rückkamera vernüftig zu verlegen möchte ich eine der hinteren Kopfstützen aus- und anschließend...
  • Suche Kopfstützen schwarz Stoff für Vectra A Stufenheck Rücksitzbank

    Suche Kopfstützen schwarz Stoff für Vectra A Stufenheck Rücksitzbank: Hallo zusammen Suche für meinen 93er Vectra A Stufenheck ein paar Kopfstützen in schwarzen Stoff für die hintere Rücksitzbank. Wer was hat...
  • Suche Kopfstützen hinten Leder Beige und Gurt Vectra C Kombi

    Suche Kopfstützen hinten Leder Beige und Gurt Vectra C Kombi: Hi, da unser Hund einen kurzen durchdreher hatte und in 5 Minuten 3 Kopfstützen und einen Gurt zerlegt hat suche ich nun die 3 hinteren...
  • Opel Vectra A Hintere Kopfstützen nachrüsten

    Hintere Kopfstützen nachrüsten: Hallo! Bin Neuling in eurer Community und hab da gleich mal eine Frage: Fahre einen Vectra A 1,8 Nz FL Bj 93 mit GLS Ausstattung.Wollte gerne...
  • Kopfstützen hinten nachrüsten?

    Kopfstützen hinten nachrüsten?: Mein 95er Vectra A Stufenheck hat hinten leider keine Kopfstützen! Sind unter dem Bezug trotzdem Öffnungen um Kopfstützen einzuführen? Oder muß...
  • Oben