Kondensator geht aus

Diskutiere Kondensator geht aus im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ein Kumpel hat bei sich sich im F Astra, endlich eine 2. Batterie und einen Kondensator eingebaut. Nun ist es bei ihm so das der...
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Hallo Leute,

ein Kumpel hat bei sich sich im F Astra, endlich eine 2. Batterie und einen Kondensator eingebaut. Nun ist es bei ihm so das der KOndensator sich ab und zu whrend des betriebs ausschaltet. ist der unterfordert durch die 2 batterie oder ist er kaputt danke euch schon mal8)

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Wie meinst du "geht aus"? Wird einfach nur die Anzeige dunkel oder gibt er keinen "Saft" mehr ab?

L

lachgas

Gast
hallo,

ich glaube das was du meinst ist vollkommen normal. denn wenn der kondensator feststellt das es in einer bestimmten zeit keine spannungs veränderung gibt schaltet er sich aus. wenn du dann deine musik anlage voll aufdrehst sollte er auch wieder an gehen.

denn sonst würde er ja auch in dauer betrieb sein wenn du das auto abstellst und das will man ja nicht.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also mein powercap hat ne stino remoteleitung... also das is immer an wenn ich meinen schleppi an habe....

GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
jo ich denke mal das bei um nur die anzeige ausgeht.... deswegen meinte ich ja das der unterfordert ist... liegt wohl mit an der 2. batterie.. dank euch!!

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
schon mal drauf geachtet wie die voltzahl ist kurz bevor der aus geht ? wollte mir auch eine 2te batterie einbauen ,konnte ich aber nicht weil meine lichtmaschine (nur) 100 ampere macht. die ich vorne drin habe ist ne 65AH Bat. wollte mir vom A8 ne 105AH Bat. noch zusätzlich reinmachen da sagte mir mein Hifi Spezi das das nicht geht. bzw. das es nich sinnvoll ist da sich beide batterien dann entladen weil die LIMA nich mehr nackommt mim aufladen ,also dürfte ich entweder 2 50AH verbauen oder ne 60er und ne 40er oder halt eine mit 100 . weiss ja nich wie das mit der lima bei deinem kumpel aussieht aber vielleicht liegt da der fehler dran.

GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
werde ich samstag noch mal genauer hinterfragen.. danke euch

L

lachgas

Gast
schon mal drauf geachtet wie die voltzahl ist kurz bevor der aus geht ? wollte mir auch eine 2te batterie einbauen ,konnte ich aber nicht weil meine lichtmaschine (nur) 100 ampere macht. die ich vorne drin habe ist ne 65AH Bat. wollte mir vom A8 ne 105AH Bat. noch zusätzlich reinmachen da sagte mir mein Hifi Spezi das das nicht geht. bzw. das es nich sinnvoll ist da sich beide batterien dann entladen weil die LIMA nich mehr nackommt mim aufladen ,also dürfte ich entweder 2 50AH verbauen oder ne 60er und ne 40er oder halt eine mit 100 . weiss ja nich wie das mit der lima bei deinem kumpel aussieht aber vielleicht liegt da der fehler dran.
also das halte ich für quatsch.

der scheint keine ahnung zu haben. für so einen fall gibt es diodenblöcke, egal welche batterien kombination verbaut ist.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

debk doch da mal an nen wohnmobil. da hast auch 2 verschiedene batterien verbaut. nur das da an der einen keine musik anlage hängt sondern die versorgung für den wohnraum.

Zuletzt bearbeitet:
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
naja aber es leuchtet irgendwie ein , natürlich müsstest ja ne trenndiode dazwischen setzen aber die hilft dir ja auch nur wenn der motor aus ist . wenn der motor aber läuft wie sieht das dann mim aufladen aus bei zwei batterien die ca. 140 AH haben ?

ehle

ehle

Tripel-As
Die Lima wird das schon schaffen, oder hast du während der Fahrt die Ganze zeit die Anlage auf Volllast?

Gruss
André

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
ehrlich gesagt ja ^^
den bass aufgedreht bis geht nich mehr .....

Thema:

Kondensator geht aus

Kondensator geht aus - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Scheibe läuft an

Scheibe läuft an: Hallo Kollegen, mein Vectra C (Bj. 2007) war jüngst in der Werkstatt wegen TÜV und u.a. weil die Klimaanlage leer war. Die Werkstatt hat die...
  • Opel Vectra C Faß ohne Boden: Reparaturen an Klimaanlage (Kondensator, Kompressor ...)

Faß ohne Boden: Reparaturen an Klimaanlage (Kondensator, Kompressor ...): Eine kurze Bilanz meiner bisherigen Kosten, ich bin seit 08/2012 ohne Klima unterwegs: Werkstatt A: - Auffüllen + Lecksuche: 100 EUR Ergebnis...
  • Opel Vectra B Hallöle, brauche Hilfe

Hallöle, brauche Hilfe: Hallo an alle! Kann mir jemand Hilfe geben, müßte von meinem v6 2,6er B Vectra Automatic, den Klimakondesator austauschen, das Teil ist nach...
  • Opel Vectra C Klima defekt: Kosten Kondensatorwechsel

Klima defekt: Kosten Kondensatorwechsel: Nachdem meine Werkstatt im Zeitraum von 6 Monaten 3 x meine Klimaanlage aufgefüllt hat, aber trotz Kontratsmittel kein Leck finden konnte, wurde...
  • Opel Vectra C Radio geht nicht mehr

Radio geht nicht mehr: Schönen guten Abend zusammen :) bin langsam völlig am verzweifeln.. Ich fahre einen Vectra C und hab mir letztens ein neues Radio, Verstärker und...
  • Radio geht nicht mehr - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Scheibe läuft an

Scheibe läuft an: Hallo Kollegen, mein Vectra C (Bj. 2007) war jüngst in der Werkstatt wegen TÜV und u.a. weil die Klimaanlage leer war. Die Werkstatt hat die...
  • Opel Vectra C Faß ohne Boden: Reparaturen an Klimaanlage (Kondensator, Kompressor ...)

Faß ohne Boden: Reparaturen an Klimaanlage (Kondensator, Kompressor ...): Eine kurze Bilanz meiner bisherigen Kosten, ich bin seit 08/2012 ohne Klima unterwegs: Werkstatt A: - Auffüllen + Lecksuche: 100 EUR Ergebnis...
  • Opel Vectra B Hallöle, brauche Hilfe

Hallöle, brauche Hilfe: Hallo an alle! Kann mir jemand Hilfe geben, müßte von meinem v6 2,6er B Vectra Automatic, den Klimakondesator austauschen, das Teil ist nach...
  • Opel Vectra C Klima defekt: Kosten Kondensatorwechsel

Klima defekt: Kosten Kondensatorwechsel: Nachdem meine Werkstatt im Zeitraum von 6 Monaten 3 x meine Klimaanlage aufgefüllt hat, aber trotz Kontratsmittel kein Leck finden konnte, wurde...
  • Opel Vectra C Radio geht nicht mehr

Radio geht nicht mehr: Schönen guten Abend zusammen :) bin langsam völlig am verzweifeln.. Ich fahre einen Vectra C und hab mir letztens ein neues Radio, Verstärker und...
  • Oben