Kompressor im X20XEV

Diskutiere Kompressor im X20XEV im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mittlerweile ist es nun beschlossene Sache und die teile sind bereits bestellt bzw. auch schon angekommen. Ich bau den vectra auf Turbo um...
supercharger535

supercharger535

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Mittlerweile ist es nun beschlossene Sache und die teile sind bereits bestellt bzw. auch schon angekommen. Ich bau den vectra auf Turbo um. verwendet werden dazu hauptsächlich die Teile vom hg-motorsport Turbo-Kit.
Den Einbau machen wir selbst und die Abstimmung macht ein befreundeter Chiptuner auf seinem Prüfstand. Hoffe dass alles funktioniert und sollte ich irgendwo Hilfe brauchen, bin ich mir sicher dass der ein oder andere hier 8) mir sicher weiterhelfen kann.:bowdown:

Mfg Mike

supercharger535

supercharger535

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Nach langer Zeit will ich euch mal wieder auf den neuesten Stand der Dinge bringen

Nachdem ich keine Werkstatt mehr zur Verfügung hatte hat sich der Turboumbau immer mehr hinausgezögert. Dann folgte im Dezember ein Motorschaden bei 90.000 servicegepflegten Kilometern. Wasserpumpe fest - Zahnriemen übersprungen - alle 16 Ventile angestanden - null Kompression!!
Also 2ten vectra gekauft. Kopf abgebaut für meinen Vectra.
Der aktuelle Stand der Dinge sieht so aus:

Meinen Motor zerlegt und alles was krumm war neu, Verdichtungsreduzierung ist jetzt eingebaut und der neue Kopf drauf. Zahnriemen ist montiert und der Turbokrümmer hängt auch bereits dran. Als nächstes folgt der Anbau des Turbos und der Bau der Downpipe inkl. Sportkat. Danach Ladeluftverrohrung und positionieren des LLK und Ölkühlers.
Edelstahlauspuffanlage ab Kat ist schon montiert.
Und anschließend erfolgt die Abstimmung auf dem Prüfstand.
Ich werde euch auf dem lLaufenden halten :151:

Mfg Mike

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Da bin ich mal gespannt!

Hast du andere Kolben und Pleule verbaut?

Der Turbo ist die bessere Wahl,gut gemacht :151:

supercharger535

supercharger535

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo!
Du bist doch auch im dbilas Forum unterwegs, oder?
Die Kolben und Pleuel blieben original. Hab nur die Verdichtung reduziert und hab vor mit max. 0,6bar zu fahren. Da sollten die Originalteile halten. Wollte dann mit der Zeit andere Kolben, Pleuel, usw. kaufen und vielleicht nächsten Winter umbauen damit ich mehr Ladedruck fahren kann. Das ist aber nur mal ne Überlegung. Mal sehen wie sich der Umbau bis dahin verhält, falls ich ihn hinbekomme ;(

mfg Mike

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Klar bekommst du den Umbau hin!

Es gibt nur einen "Silver Arrow" und das bin ich ;(

egal in welchem Forum!

supercharger535

supercharger535

GoCart-Fahrer
Themenstarter
So, mal wieder Neuigkeiten!
Nachdem ich den Turbo nicht montieren konnte, da er zu groß ist und ich da Platzprobleme hatte, hab ich nun einen neuen Garrett Lader gekauft. Dieser sollte nächste Woche eintreffen und dann kann ich endlich weiter machen!
mfg und schönes Wochenende!
Mike

supercharger535

supercharger535

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Unglaublich aber wahr, gestern wurde angeblich endlich mein mittlerweile dritter Turbolader auf den Weg zu mir geschickt!!
Hoffe dass ich nun endlich den pasenden bekomme!! Ich will endlich weiter basteln!!
mfg Mike

G

Greenie

Gast
Und? wie gehts weiter....
das mit dem Kompressor reizt mich....
nen Turbolader hab ich noch im Keller....mag ich aber nicht....

Thema:

Kompressor im X20XEV

Kompressor im X20XEV - Ähnliche Themen

• Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK

Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK: Hallo zusammen, bei unserem Vectra B kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Wenn man sie aktiviert merkt man an der Drehzahl, dass der Kompressor...
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Opel Vectra A c20ne mit Eaton m65 Kompressor

c20ne mit Eaton m65 Kompressor: hallo liebe community :) Bin schon des längeren am überlegen wie ich mehr dampf an meinem C20ne kriege... und die tage kam die Idee von einem...
  • Opel Vectra B "Low Budget" Kompressor

"Low Budget" Kompressor: Moin leute, nachdem die Kompetenz der Facebookgruppen stark nachl�sst melde ich mich jetzt hier mal wieder ^^ um erst mal die updates kurz zu...
  • Klimakompressor Magnetkupplung im eingebauten Zustand tauschen?

Klimakompressor Magnetkupplung im eingebauten Zustand tauschen?: hallo...:super: ich frage mich / euch ob ich den klimakompressor wirklich ausbauen muß um die kupplung zu wechseln.. oder ob ich die...
  • Klimakompressor Magnetkupplung im eingebauten Zustand tauschen? - Ähnliche Themen

• Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK

Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK: Hallo zusammen, bei unserem Vectra B kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Wenn man sie aktiviert merkt man an der Drehzahl, dass der Kompressor...
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Opel Vectra A c20ne mit Eaton m65 Kompressor

c20ne mit Eaton m65 Kompressor: hallo liebe community :) Bin schon des längeren am überlegen wie ich mehr dampf an meinem C20ne kriege... und die tage kam die Idee von einem...
  • Opel Vectra B "Low Budget" Kompressor

"Low Budget" Kompressor: Moin leute, nachdem die Kompetenz der Facebookgruppen stark nachl�sst melde ich mich jetzt hier mal wieder ^^ um erst mal die updates kurz zu...
  • Klimakompressor Magnetkupplung im eingebauten Zustand tauschen?

Klimakompressor Magnetkupplung im eingebauten Zustand tauschen?: hallo...:super: ich frage mich / euch ob ich den klimakompressor wirklich ausbauen muß um die kupplung zu wechseln.. oder ob ich die...
  • Oben