Komme ich damit beim TÜV durch?

Diskutiere Komme ich damit beim TÜV durch? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moinsen muss jetzt im März mit meinen Vecci zum Tüv.Aber jetzt sind meine Hinterachsbuchsen und meine Koppel-/Pendelstangen ausgeschlagen,komm...
Vectra 22 16V

Vectra 22 16V

Foren As
Moinsen

muss jetzt im März mit meinen Vecci zum Tüv.Aber jetzt sind meine Hinterachsbuchsen und meine Koppel-/Pendelstangen ausgeschlagen,komm ich damit trotzdem durch den Tüv oder sollte ich es doch lieber vorher machen lassen?

Deliano

Deliano

Mopedschrauber
AW: TÜV,komm ich damit durch?

Also bei mir wurden beim letzten TÜV die Koppelstangen bemängelt die musste ich neu machen lassen weil sie ausgeschlagen waren..

die ebenfalls ausgeschlagenen Hinterachsbuchsen sind laut Aussage des GTÜ Prüfers zwar nervig, aber erstmal kein gravierender Mangel..

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort

genau, wenn du pecht hast musst zur nachprüfung, die wird extra berechnet.

K

Kuzo1986

Gast

Das tauschen der Koppelstangen kostet nur gering fügig mehr wie ne neue HU....

Vectra 22 16V

Vectra 22 16V

Foren As
Na dann werd ich das wohl lieber machen lassen,bevor ich alles doppelt und dreifach bezahlen muss.
Wenn ich diese sachen alle machen lass,muss dann auch ne Achsvermessung gemacht werden?

mfg

M

misterY

Schichtcheffe
Hinterachsbuchsen sind sicherheitsrelevanten Teile. Die solltest du auch im eigenen Interesse wechseln lassen. Lässt u.U. auch den Reifenverschleiß ansteigen.

Vectra 22 16V

Vectra 22 16V

Foren As
Machen lassen hätte ich es wieso,hab mich nur gefragt obs zum Tüv auch noch ohne geht.Den mehr verschleiß hab ich schon bemerkt...:heul:

Wie siehts den mit ner Achsvermessung aus,ist die notwendig?

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
ohne es jetzt genau zu wissen, wenn Teile an der Achse getauscht werden, ist es immer besser die Spur einzustellen, da das alles nachher nicht mehr 1000% so sitzt wie es vorher war.
Will sagen, wenn die Achse los war, dann einstellen, sonst immernoch Mehrverbrauch an Reifen etc.

Snipes

Snipes

Frischling
Ich würde es an deiner Stelle machen lassen, bin aus gleichem Grund beim TÜV durchgefallen. Nachprüfung kostet zwar nur 3 Euronen, musst aber eine Frist von 4 Wochen einhalten, wenn es dann in der Frist nicht schaffst, musst du die ganze HU noch mal machen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Komme ich damit beim TÜV durch?

Komme ich damit beim TÜV durch? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil?

Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra die Ansaugbrücke gegen eine von DBilas getauscht. Da man dafür nahezu alles geändert hat, habe ich nun 3 Kabel...
  • Opel Vectra B Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung

Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung: Ich wollte mal nachfragen ob einet weiß woher das dumpfe geräusch kommt wenn ich einkuppel? Man stelle sich den grad des greifens der kupplung in...
  • Ich bin der neue und komm jetzt öfters

Ich bin der neue und komm jetzt öfters: Hi zusammen, Ich wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Patrick bin 25j. Jung/Alt verheiratet und habe ein Tochter. Mein Geld Verdiene ich...
  • ACHTUNG ACHTUNG neues für dieses Forum bzw. BLOGGER könnte kommen...

ACHTUNG ACHTUNG neues für dieses Forum bzw. BLOGGER könnte kommen...: Hallo liebe Mitglieder, dieses Forum für Umbau Projekte gibt es nun schon seit einige Zeit und immer wieder haben mich Sachen gestört, da dem...
  • Opel Vectra B Welche Kosten kommen auf mich zu?

Welche Kosten kommen auf mich zu?: Moin Moin, mein Opel benötigt mal wieder TÜV und nun war ich bereits einmal bei einer Werkstatt und statt TÜV gab's einen netten MängelscheinX(...
  • Welche Kosten kommen auf mich zu? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil?

Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra die Ansaugbrücke gegen eine von DBilas getauscht. Da man dafür nahezu alles geändert hat, habe ich nun 3 Kabel...
  • Opel Vectra B Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung

Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung: Ich wollte mal nachfragen ob einet weiß woher das dumpfe geräusch kommt wenn ich einkuppel? Man stelle sich den grad des greifens der kupplung in...
  • Ich bin der neue und komm jetzt öfters

Ich bin der neue und komm jetzt öfters: Hi zusammen, Ich wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Patrick bin 25j. Jung/Alt verheiratet und habe ein Tochter. Mein Geld Verdiene ich...
  • ACHTUNG ACHTUNG neues für dieses Forum bzw. BLOGGER könnte kommen...

ACHTUNG ACHTUNG neues für dieses Forum bzw. BLOGGER könnte kommen...: Hallo liebe Mitglieder, dieses Forum für Umbau Projekte gibt es nun schon seit einige Zeit und immer wieder haben mich Sachen gestört, da dem...
  • Opel Vectra B Welche Kosten kommen auf mich zu?

Welche Kosten kommen auf mich zu?: Moin Moin, mein Opel benötigt mal wieder TÜV und nun war ich bereits einmal bei einer Werkstatt und statt TÜV gab's einen netten MängelscheinX(...
  • Oben