Komisches Gefühl beim anfahren

Diskutiere Komisches Gefühl beim anfahren im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Schönen guten Abend allerseits, Bin neu hier und habe folgendes Problem: Beim anfahren, sobald die Kupplung greift fühlt es sich an, als wäre...
S

Sehnsucht666

Gast
Schönen guten Abend allerseits,

Bin neu hier und habe folgendes Problem:

Beim anfahren, sobald die Kupplung greift fühlt es sich an, als wäre irgendwas am
Antrieb oder so ausgeschlagen. Ich weiss definitiv das die Spurstangen
ausgeschlagen sind, der Meister der Werkstatt meines Vertrauens sagt das es
nicht von den Spurstangen kommt...

Was meint Ihr? Ähnliches Problem??

By the way, isch ein Kombi Bj. 98 2.5 ltr.

Ich habe die Suche benützt, finde immer nur poltern. Ist ja kein Poltern sondern
ein wackeln...!?:Fragezeichen:

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
querlenkerbuchsen? fahr mal zu atu und lass die karre auf der rüttelplatte durchchecken^^! das machen die liebend gerne gratis wenn du nen kostenvoranschlag haben willst... danach biste meist schlauer und kannst dich dann selber ans werk machen....

worf85

worf85

GoCart-Fahrer
hey,

ist den das ruckeln nur da wenn du mit kuplung anfährst oder auch wenn du ganz langsam im leerlauf auf kopfsteinplatser oder so rollst??

mfg:super:

S

Sehnsucht666

Gast
@ IceTea, Querlenkerbuchsen sind laut ATU noch OK. Ich schaff nämlich da im Verkauf ;( und mein Meister hat ihn mal durchgesehen, am Freitag mach mr Kundendienst und dann schauen wir mal! Hab den Vecci jetzt seit Sonntag...

@ Burgman, ich hoffe mal das ist nicht der Fall...darauf könnt ich verzichten! :wand:

@ Worf85, das Ruckeln ist da, sobald ich die Kupplung schleifen lasse. Kopfsteinpflaster usw. hat keine Auswirkungen. :(

@ alle drei zusammen, ich war heut auch mal kurz bei meinem freundlichen. Wollte wissen ob der B-Vecci irgendwelche bekannten Krankheiten hat, in der Hinsicht. Der sagte mir dann, nach Schilderung meines Problems das ich mal die Motor- und Getriebelager untersuchen solle. Werde ich dann mal prüfen, geb euch auf jeden bescheid, wenn ich weiss was es ist! :super:

worf85

worf85

GoCart-Fahrer
:super:hey ich mal wieder

also antriebswellen gehen ja nun nicht so oft kaputt da musst du einfach mal scharf einlenken und dann langsam los fahren.... wenn du dann ein leichtes knacken hörst könnten das die antriebswellen sein... was ich nich glaube da die nur sehr unwahrscheinlich so auskauen das es beim gerade anfahren ruckelt...

also wenn du immer ein ruckeln in der kupplung hast kann es sein das die kupplung den schuss erlebt hat... wenn das ausrücklager hängt oder so...

das müsste dann bei fast jeden anfahren sein und nach und nach immer schlimmer werden...

mfg

bin mal gespannt

S

Sehnsucht666

Gast
Also, haben die Ursache des Problems gefunden.

Es sind definitiv das Getriebelager und ein oder alle Motorlager!

Vielen dank für eure Hilfe, aber hat sich gelöst!!

Greetz Sehnsucht

Thema:

Komisches Gefühl beim anfahren

Komisches Gefühl beim anfahren - Ähnliche Themen

• Bremse fühlt sich komisch an - Vectra A

Bremse fühlt sich komisch an - Vectra A: Hallo, ich haben schon seit längerem das Problem, dass sich mein Bremspedal während der fahrt erst kaum drücken lässt. Dabei habe ich weniger...
  • Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft

Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft: Guten Tag, ich hoffe auf diesem Weg schnell eine fachmännisch Antwort zu erhalten, Und zwar geht es um mein vectra c caravan 1.8 140ps...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ? - Ähnliche Themen

• Bremse fühlt sich komisch an - Vectra A

Bremse fühlt sich komisch an - Vectra A: Hallo, ich haben schon seit längerem das Problem, dass sich mein Bremspedal während der fahrt erst kaum drücken lässt. Dabei habe ich weniger...
  • Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft

Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft: Guten Tag, ich hoffe auf diesem Weg schnell eine fachmännisch Antwort zu erhalten, Und zwar geht es um mein vectra c caravan 1.8 140ps...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Oben