Opel Vectra A Kolben vs. Ventile

Diskutiere Kolben vs. Ventile im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute! Hilfe, mein Vectra A 2000 mit c20xe hat am Mittwoch den Geist aufgegeben. Keilriemen Lichmaschine gerissen, verfängt sich im Laufrad...
Opel19

Opel19

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
24
Hey Leute!
Hilfe, mein Vectra A 2000 mit c20xe hat am Mittwoch den Geist aufgegeben.
Keilriemen Lichmaschine gerissen, verfängt sich im Laufrad wurde hinter die Zahnriemenabdeckung gedrückt und verfängt sich wiederum im Zahnriemen.....
Kurbel-Nockenwelle um 3 Zähne versetzt.

habe jetzt den Zylinderkopf abgeschraubt.

Ergebnis: 16 krumme Ventile und 16 ventilführungen gebrochen. X(

Nun suche ich jemanden der mir das kostengünstig reparieren kann.
Wer mir das machen kann oder jemanden kennt...meldet euch bitte bei mir.
 
Opel19

Opel19

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
24
kann mir keiner weiterhelfen?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
was verstehst du unter kostengünstig? ich denk mal für den spaß kannst du locker 500€ aufn tisch legen.
gibt es keine motoreninstandsetzer bei dir in der nähe?
im netz findet man auch sehr viel gute firmen wo man den kopf nur hin schicken muss.
 
Opel19

Opel19

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
24
hab jetzt jemanden gefunden der das macht :D
die Teile muss ich aber selber besorgen...
der Typ is noch im Urlaub, also wollte ich schonmal teile bestellen, aber was brauch ich alles?
Ventile, Ventilführungen, Ventilschaftdichtungen.....sonst noch was?
muss ich beim Kauf was beachten? Qualität Größen?

Der Kopf wurde schonmal geplant wegen Leistungssteigerung.

schonmal danke im voraus.......
 
F

Franky

Doppel-As
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
180
Hi,
habe zwar nicht genau das gleiche Problem, aber wollte mein Kopf auch instandsetzen. habe bis jetzt Angebote zwischen 500-1.000eur. im Haus. Bei 1.000eur. sind alle Ventile neu und neu eingeschliffen. Aber da sind die Ventilführungen nicht dabei, dann wird es nochmal teuerer. Will den Kopf auch nicht bei so einem Billigkrauter machen lassen. Hat jemand eine Andresse wo mann den Kopf günstig und nicht billig prüfen und instandsetzen lassen kann ????



LG Franky
 
Opel19

Opel19

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
24
motorinstandsetzer gibts überall welche....einfach mal im I-net suchen.......ich würd einen örtlichen aufsuchen und da hinfahren.
bei mir kostet die Arbeit 300€...ventile , führungen usw. darf ich selber besorgen
kannst dir ja auch angebote machen lassen die nur die Arbeit beinhaltet. im i-net sind die teile um einiges günstiger als beim FOH.
 
Thema:

Kolben vs. Ventile

Kolben vs. Ventile - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zahnriemen übergesprungen beim Durchdrehen

    Zahnriemen übergesprungen beim Durchdrehen: Hallo Leute! Bevor ich dazu kam meinen Zahnriemen beim Z16XE Automatik zu wechseln ist mir beim Durchdrehen per Hand folgendes passiert: Da ich...
  • Opel Vectra C Zahnriemen 3,2l

    Zahnriemen 3,2l: Hallo, also ich fahr einen Vectra C mit dem 3,2l Motor. Leider ist nach dem Zahnriemen wechsel ein Problem aufgetreten. Welches jetzt dazu geführt...
  • Verkaufe B Kombi

    Verkaufe B Kombi: hallo verkaufe diesen schönen kombi...1,6 16V eibach federn sportauspuff vom experten getönte scheiben steinmetzgrill oben und UNTEN !!! 16 zoll...
  • Ventile und Kolben lassen sich nicht genau abstimmen

    Ventile und Kolben lassen sich nicht genau abstimmen: Hi, ich hab ein kleines Problem mit der Abstimmung mittels Zahnriemnen. Ich bekomme das Nockenwellenrad und das Kurbelwellenrad nicht beide...
  • Motorproblem

    Motorproblem: Hallo Vectra-Gemeinde, ich fahre jetzt seit Mai 2005 einen Vectra-B Bj. 1997, 1.6 16V. Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich jetzt über 50.000 km...
  • Motorproblem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zahnriemen übergesprungen beim Durchdrehen

    Zahnriemen übergesprungen beim Durchdrehen: Hallo Leute! Bevor ich dazu kam meinen Zahnriemen beim Z16XE Automatik zu wechseln ist mir beim Durchdrehen per Hand folgendes passiert: Da ich...
  • Opel Vectra C Zahnriemen 3,2l

    Zahnriemen 3,2l: Hallo, also ich fahr einen Vectra C mit dem 3,2l Motor. Leider ist nach dem Zahnriemen wechsel ein Problem aufgetreten. Welches jetzt dazu geführt...
  • Verkaufe B Kombi

    Verkaufe B Kombi: hallo verkaufe diesen schönen kombi...1,6 16V eibach federn sportauspuff vom experten getönte scheiben steinmetzgrill oben und UNTEN !!! 16 zoll...
  • Ventile und Kolben lassen sich nicht genau abstimmen

    Ventile und Kolben lassen sich nicht genau abstimmen: Hi, ich hab ein kleines Problem mit der Abstimmung mittels Zahnriemnen. Ich bekomme das Nockenwellenrad und das Kurbelwellenrad nicht beide...
  • Motorproblem

    Motorproblem: Hallo Vectra-Gemeinde, ich fahre jetzt seit Mai 2005 einen Vectra-B Bj. 1997, 1.6 16V. Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich jetzt über 50.000 km...
  • Oben