Knöpfe bei Warnblinkknopf

Diskutiere Knöpfe bei Warnblinkknopf im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich habe heute gesehen das links neben der heckscheibenheizug hinter den blenden schon die kabel liegen und rechts neben der umluft auch...
sonnyblack110

sonnyblack110

Mitglied
Themenstarter
Hallo

Ich habe heute gesehen das links neben der heckscheibenheizug

hinter den blenden schon die kabel liegen und rechts neben der umluft auch

wofür sind die schalter und kann ich diese nachrüsten also schalter rein

und fertig

schöne grüsse

Sonnyblack110

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Moin.

Der Schalter ganz Links: Fahrer-Sitzheizung.
Schalter ganz Rechts : Beifahrersitzheizung.

Nachrüsten der Sitzheizungen dürfte dann theoretisch kein Problem sein. Mußt mal schauen ob du unter den Sitzen auch irgendwo
Stecker findest, die nirgends angeschlossen sind.
Aber das mit dem Nachrüsten wird dir Irgendjemand schreiben falls es schonmal jemand gemacht hat.
Bei meinem war die Sitzheizung schon drin.

Mfg Jörg

Zuletzt bearbeitet:
sonnyblack110

sonnyblack110

Mitglied
Themenstarter
Moin

Ja ich habe unterm sitz eine plantine wo drei stecker drauf sind

aber nur einer angeschlossen ist ich glaube es war orange

schöne grüsse

Sonnyblack110

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Denn kanste von ausgehen, daß der Wagen schon für ´n Arschtoaster vorbereitet ist.
Eigentlich brauchst du dann nur noch die Schalter und die Heizmatten.
Aber ich habe hier im Forum vor Kurzem erst irgendwo gelesen, daß die Originalen
beim FOH ziemlich teuer sein sollen.
Kannst ja mal die SuchFunktion benutzen.
Da stand auch irgendwas über Nachbau-Heizmatten von Waeco und so drin.
Mußt mal schauen.

Mfg Jörg

sonnyblack110

sonnyblack110

Mitglied
Themenstarter
Moin

Müssen die dann auf den sitz oder in den sitz weil

ich finde es würde ziehmlich doof aussehen wenn da eine

matte euf dem sitz liegt

schöne grüsse

Sonnyblack110

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Nee, nicht AUF den Sitz. Die kommen schon unter den Sitzbezug.
Sonst könnte man sich ja für 7,99 Euro ´ne heizbare Sitzauflage im Discounter kaufen.

Kannst ja mal schauen, wie sowas in etwa aussieht: WAECO mobile solutions - Sitzkomfort

Das 3. Modell von Oben wären z.B. solche Heizmatten.

Mfg Jörg

sonnyblack110

sonnyblack110

Mitglied
Themenstarter
Alter die kosten ja 109€ sind die verrückt

das muss man sich ja gut überlegen was kosten denn die originalen

von opel

schöne grüsse

Sonnyblack110

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Jo, Sonnyblack, wat gut is, kostet auch gut Geld.

Aber ehrlich gesagt, ich hab vorher immer gesagt, "so´n Schnickschnack brauch ich nich..."
Wenn man es dann aber drin hat, isses doch ganz angenehm und will nicht mehr Ohne...

Mfg Jörg

sonnyblack110

sonnyblack110

Mitglied
Themenstarter
Rechts neben umluft ist doch klima dieses Frostzeichen oder nicht

da ist auch schon ein kabel dran wenn ich den knopf hätte würde

es dann fuktionieren oder nicht und was ist neben dem schalter für die

fahrersitzheizung

schöne grüsse

Sonnyblack110

ehle

ehle

Tripel-As
So,
von L nach R

SITZheizung links, DWA, HeScheiHei, Warni, Umluft, Klima SITZheizung rechts, darunter TC und ? (nicht in D belegt)

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Nein, mit Klima ist es nicht einfach nur mit nem Schalter getan.
Gehört noch ne ganze Menge dazu.
Klima nachträglich einbauen lohnt sich auf keinen Fall. Zu aufwendig und zu teuer.

Nochmal: von links nach rechts:
1. Fahrersitzheizung
2. Diebstahlwarnanlage
3. Warnblinklicht
4. Umluft
5. Klima
6. Beifahrersitzheizung
7. (nach unten)abschaltbare Traktionskontrolle
8. ??? ...ich glaube auch, wie ehle, in Deutschland nicht belegt.

Mfg Jörg

sonnyblack110

sonnyblack110

Mitglied
Themenstarter
Die diebstahlwarnanlage ist verkabelt

muss ich dann einfach nur den schalter reinsetzen und dann geht sie?

wenn ich den klimaschlater reinstecken würde würde dann nichts

passieren?

schöne grüsse

sonnyblack110

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Nein, so einfach ist das nicht.
Die Kabel liegen nur, weil Opel halt in vielen Modellen die gleichen Kabelbäume verlegt hat weil es wohl einfacher ist, als für jeses Modell eigene Kabelbäume.

Aber bei dir fehlen ja nicht nur die Schalter, sondern es fehlen ja auch die Teile, die jeweils mit den Schaltern angesteuert werden.

Also nochmal: Nur Schalter rein und denn los - geht mit keiner Sache, die nicht verbaut ist.

Wenn du jetzt z.B. ne DWA nachrüsten willst, fährst du am besten zum FOH und wenn der freundlich ist, erzählt er dir, was du im Einzelnen alles zum Aufrüsten brauchst.

Wenn du jetzt einfach nur die Schalter reinsteckst, passiert garnichts, außer daß sie eventuell mitleuchten, so daß es aussieht, als ob du das alles original hast.

Mfg Jörg

V

Venom

Gast
8. Also der für unter TC war Optional für den Schleudersitz bei Vectras mit Dachfenster!

Also wenn du Dachfenster hast und dir den Arschtoaster nachrüsten möchtest dann solltest vielleicht auch noch überden Schleudersitz mitnachdenken weil is ja ein aufwand!;(

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Venom schrieb:
8. Also der für unter TC war Optional für den Schleudersitz bei Vectras mit Dachfenster!

Also wenn du Dachfenster hast und dir den Arschtoaster nachrüsten möchtest dann solltest vielleicht auch noch überden Schleudersitz mitnachdenken weil is ja ein aufwand!;(
aber da must du auch den zusätzlichen boost mit einbauen, weil den schleudersitz gibt es nur in verbindiung mit dem boost, ist sozusagen eine UVV technische sache. der schalter dafür muss dann bei der beifahrerseite in den blindstopfen vom türgriff einbaue, der kostet aber net die welt

Thema:

Knöpfe bei Warnblinkknopf

Knöpfe bei Warnblinkknopf - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra C Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig

Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig: Hallo Bin Jens und neu hier,da ich ab Montag mein ersten Vectra c fahren werde. habe mir heute das Auto angesehen und gekauft. Eins ist mir aber...
  • Opel Vectra C Knopf zum Schließen der Heckklappe defekt

Knopf zum Schließen der Heckklappe defekt: Hi an alle! Bei meinem 3.0 V6 Diesel Caravan ist leider der Knopf in der Heckklappe, der die Klappe schließt defekt. Ich habe bereits die...
  • Opel Vectra A Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra

Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein Problem mit meinem vectra a ! In letzter Zeit ist der Innenraum extrem feucht , steht das Auto eine Weile...
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage sind tot brauche bitte Hilfe

Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage sind tot brauche bitte Hilfe: Ja wie im Titel, hab nen Vectra B Caravan Baujahr 07/2000 gekauft, der ne tote ZV und Diebstahlwarnanlage hat. Jetzt will ich mich an die...
  • Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage sind tot brauche bitte Hilfe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra C Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig

Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig: Hallo Bin Jens und neu hier,da ich ab Montag mein ersten Vectra c fahren werde. habe mir heute das Auto angesehen und gekauft. Eins ist mir aber...
  • Opel Vectra C Knopf zum Schließen der Heckklappe defekt

Knopf zum Schließen der Heckklappe defekt: Hi an alle! Bei meinem 3.0 V6 Diesel Caravan ist leider der Knopf in der Heckklappe, der die Klappe schließt defekt. Ich habe bereits die...
  • Opel Vectra A Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra

Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein Problem mit meinem vectra a ! In letzter Zeit ist der Innenraum extrem feucht , steht das Auto eine Weile...
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage sind tot brauche bitte Hilfe

Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage sind tot brauche bitte Hilfe: Ja wie im Titel, hab nen Vectra B Caravan Baujahr 07/2000 gekauft, der ne tote ZV und Diebstahlwarnanlage hat. Jetzt will ich mich an die...
  • Oben