Knarzen von hinten

Diskutiere Knarzen von hinten im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Oh ja PN wäre super... Du bist also der Meinung das es die Buchsen waren? Was kostet nen Kompletter Satz Buchsen Vorne und Hinten? Alles PU...
BECKS-MACHT

BECKS-MACHT

Eroberer
Oh ja PN wäre super...

Du bist also der Meinung das es die Buchsen waren?

Was kostet nen Kompletter Satz Buchsen Vorne und Hinten? Alles PU, ausser das was nicht geht... die halt in Original??
Haste das im Kopf?

Gruß Dennis

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
PN ist unterwegs.

Zur Info, auch an tyf.

Hast du denn das typische Knarzen bei dir schon wahr genommen?

Das ist das Erste, was sich bemerkbar macht.

Natürlich kann es auch einfach an einer verstellten Spur liegen.

Spring mal in deinem Kofferraum auf und ab. Wenn du ein metallisches Knarzen hörst, DANN IS DIE ZEIT REIF.

Zuletzt bearbeitet:
BECKS-MACHT

BECKS-MACHT

Eroberer
Hast du denn das typische Knarzen bei dir schon wahr genommen?

Das ist das Errste, was sich bemerkbar macht.
Wenn du mich meinst, nein, hab ich bis jetzt noch nicht...
Aber ein lautes rauschen, wo ich auch erst ans Radlager dachte. Dann sah ich den Reifen und dachte das kann nur der Dämpfer sein.

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
@ BECKS-MACHT

Dann schau auf jeden Fall noch nach anderen Möglichkeiten, und lass dich wo es geht beraten.

Denn normaler Weise macht sich dieses Knacken umgehend bemerkbar.

Auch sind es fast immer die Querlenkerbuchsen als erstes bemerkbar; eben mit diesem "Knarzen". Das müßte sich in deinem Fall auch bemerkbar machen.

Wenn der Sägezahn nur sehr leicht wäre, würde ich sagen, daß das bei Fahrzeugen, gerade mit GEWINDE-Fahrwerk normal ist. Da sich komischer Weise, immer bei Fahrzeugen mit Gewinde dieser Sägezahn, wenn auch nur leicht abbildet. Ist mir jedenfalls mehrfach aufgefallen, und das bei Fahrzeugen jeder Bauart und Altersklasse.

???

MfG

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Irgendwie hab ich das jetzt nicht so ganz vertsanden.
Das Knarzen, kommt das von den inneren Buchsen, also den 4 in der Mitte das autos, oder von denen beim Radlager?

Mein auto ist nämlich gerade in der Werkstatt auf der Bühne deswegen. und wir ham vermutet das es die inneren sind.

Die Sägezahn bildung kommt doch davon das an der HA nur gebremst wird und kein gas gegeben wird.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

kann mir keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
wer will noch mal, wer hat noch nicht!?!??!

V

Vectra_kempten

Frischling
Das selbe habe ich auch bei meinem vectra!habe ihn erst seit kurzem!
ist ein b vectra 1997!außerdem sind noch meine abs rollen defekt!weiß einer was das alles so zusammen kostet?
habe vom schrauben nicht viel ahnung!leider(aber was nicht ist kann ja noch werden)8)
von atu hat man mir abgeraten da dort viel ersetzt wird was eigendlich noch ok ist!
habe vorher in werkstätten gefragt!
die eine sagt es sind die querlenker buchsen (freie werkstatt)
die andere sagt es sind die hinterachs lager (atu)
und die dritten sagen es sind federwegsbegrenzer (freie werkstatt)
hatte vorher nen tigra!war auch schön!da hatte ich nicht die probleme!
was soll ich nun glauben!
hoffe mir kann jemand helfen

N

NoFearX

Mitglied
hi,

also ich bin seit kurzem jetzt au von den knarzen geplagt. es hört sich so an als ob der auspuff locker wäre, weil es sich anhört, als ob ein schwingendes teil irgendwo anstößt. war aber immer nur so ab 15-18°C außentemperatur zu hören.

auspuff gecheckt, hat jedemenge freiraum, stößt nirgends an.

dann nochmal geschaut, hat sich so anghört wie ein knarzen von verspannten federn. Gestern einmal den kompletten Stoßdämpfer und Feder mit Platte demontiert. Dann mal den Achsschenkel hin und her bewegt, abundzu hats mal geknarzt, also ist es das au nicht.

jetzt liegt meine vermutung auf den querlenker buchsen. kann man da irgendwie testen, ob das wirklich die sind?
wie lang sind dann die geräusche weg, kommen die nach 5tkm wieder oder is dann wieder 80-100tkm ruhe?

grüße,
thomas

Thema:

Knarzen von hinten

Knarzen von hinten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Knarzen Heckklappe

Knarzen Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe leider kein passendes Thema gefunden, darum hier mein eigener Beitrag. Besonders bei niedrigen Temperaturen...
  • Opel Vectra C knarzen VA

knarzen VA: Fahre einen Vectra C 2.2 Ez 2005. Das Auto knarrzt beim einfedern an der VA ganz gemein. Ich habe schon die Stoßdämpfer und die Dreieckslenker...
  • Suche Vectra B / Astra G Sportsitze

Suche Vectra B / Astra G Sportsitze: Servus Leute Suche originale Sportsitze aus einem Vectra B oder Astra G. Rücksitzbank brauche ich nicht. Seitenairbag kann ruhig fehlen, wichtig...
  • Opel Vectra B Sitz- und Lenkrad knarzen

Sitz- und Lenkrad knarzen: Servus! Bei mir im Vectra knarzt der Fahrersitz ein wenig (Ledersitz). Hat jemand das schon gehabt und was dagegen gemacht? Desweiteren habe ich...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 96

Opel Vectra B 96: Opel Vectra B 96 Knarzen an der hinterachse.Wenn die sonneschein auf der kofferraum,ist ganz schlimmer,ist feuchste wetter knarze nicht.Was kann...
  • Opel Vectra B 96 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Knarzen Heckklappe

Knarzen Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe leider kein passendes Thema gefunden, darum hier mein eigener Beitrag. Besonders bei niedrigen Temperaturen...
  • Opel Vectra C knarzen VA

knarzen VA: Fahre einen Vectra C 2.2 Ez 2005. Das Auto knarrzt beim einfedern an der VA ganz gemein. Ich habe schon die Stoßdämpfer und die Dreieckslenker...
  • Suche Vectra B / Astra G Sportsitze

Suche Vectra B / Astra G Sportsitze: Servus Leute Suche originale Sportsitze aus einem Vectra B oder Astra G. Rücksitzbank brauche ich nicht. Seitenairbag kann ruhig fehlen, wichtig...
  • Opel Vectra B Sitz- und Lenkrad knarzen

Sitz- und Lenkrad knarzen: Servus! Bei mir im Vectra knarzt der Fahrersitz ein wenig (Ledersitz). Hat jemand das schon gehabt und was dagegen gemacht? Desweiteren habe ich...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 96

Opel Vectra B 96: Opel Vectra B 96 Knarzen an der hinterachse.Wenn die sonneschein auf der kofferraum,ist ganz schlimmer,ist feuchste wetter knarze nicht.Was kann...
  • Oben