klötze auswechseln

Diskutiere klötze auswechseln im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich suche ne schritt für schritt anleitung zum bremsklötze wechseln vectra a automatik. grobe richtung ist mir klar nur so feinheiten wie...
O

oliver40

Frischling
Themenstarter
ich suche ne schritt für schritt anleitung zum bremsklötze wechseln vectra a automatik. grobe richtung ist mir klar nur so feinheiten wie ausgleichbehälter öffnen beim auseinanderdrücken der backen sind mir noch ein rätsel.mein audi schrauberkollege meinte,die aktion ist eigentlich kein problem,nur sehr souverän wirkte er bei dieser aussage nicht:D

rauscher83

rauscher83

Routinier
1.Am Sattel sind an der inneren seite 2 Inbus schrauben ich mein 8er die muss du aufdrehen dann kanns du den Sattel abnehmen manchmal oder immer hängt der in bisschen an der Bremsscheibe!

2.Dann Beläge rausnehmen alles sauber machen un mit einer Schraubzwinge oder ähnliches den Kolben zurück drücken aber auf die Gummimanschette vom Kolben aufpassen das du die nicht irgendwie Kaputt machs!

3. Neue Beläge nehmen wieder in den Sattel stecken Sattel wieder ans Federbein stecken un die zwei Inbusschrauben rein Fertig!!!

Falls ich was vergessen habe soll mich ein anderer Korrigieren!!!

O

oliver40

Frischling
Themenstarter
hört sich ja schon gut an. sind das die beide offene schrauben oder die mit der abdeckkappe?doofe frage?:D und mit der bremsflüssigkeit hab ich beim austausch nix zu tun?

rauscher83

rauscher83

Routinier
Dat sinn die schrauben mit dem Gummi un dem Deckel!

Mit der Bremsflüssigkeit hass du nix zu tun!!!

O

oliver40

Frischling
Themenstarter
danke dir!!! und nu frisch ans werk

rauscher83

rauscher83

Routinier
Hass du mit meiner anleitung erfolg gehabt???

O

oliver40

Frischling
Themenstarter
ja,hat alles gut geklappt.danke nochmal

S

sixpackdriver

Gast
Du solltest nur dran denken, wenn du die Klötze getauscht hast, das du denn Bremspedaldruck durch mehrmaliges Pumpen wieder aufbaust, wenn du das nicht tust, kann dir beim ersten Bremsversuch das Pedal durchgehen!

rauscher83

rauscher83

Routinier
Du solltest nur dran denken, wenn du die Klötze getauscht hast, das du denn Bremspedaldruck durch mehrmaliges Pumpen wieder aufbaust, wenn du das nicht tust, kann dir beim ersten Bremsversuch das Pedal durchgehen!
Ich wusst doch dat ich wat vergessen hab!!!

Thema:

klötze auswechseln

klötze auswechseln - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Kosten für Erneuerung Scheiben-Klötze

Kosten für Erneuerung Scheiben-Klötze: So, nach 45000 km wurde mir bei der Jahresinspektion mitgeteilt, dass meine hinteren Scheiben + Klötze erneuert werden müssen. Das soll 350 EUR...
  • [Fun] Funkspruch Zwischen Spanien und Amerikanern

Funkspruch Zwischen Spanien und Amerikanern: Das ist so geil. Typisch amerikanisch, erst gross klotzen und dann Funkstille 8)8)8)8) KLICK HIER VG Mirko
  • Opel Vectra B Antennensockel Chrom

Antennensockel Chrom: Hallo, Ich habe für mein Auto eine kurze Chromantenne gekauft, jedoch ist da zwischen Antenne und Auto (silber) dieser schwarze Klotz kennt...
  • Opel Vectra C Wagenheberaufnahme Vectra C

Wagenheberaufnahme Vectra C: Hallo, hat jemand eine Teilenummer für den Plastikklotz am Vectra C wo der Wagenheber unterm Auto plaziert werden soll? Wollte die Reifen...
  • Verkaufe Vectra B Bremsscheiben+Bremsklötze 4-Loch

Verkaufe Vectra B Bremsscheiben+Bremsklötze 4-Loch: Hallo Verkaufe hier nagelneue Bremsscheiben und Bremsklötze für Vorder- und Hinterachse für Vectra B 4-Loch momentan in eBay Bremsscheiben&-klötze...
  • Verkaufe Vectra B Bremsscheiben+Bremsklötze 4-Loch - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Kosten für Erneuerung Scheiben-Klötze

Kosten für Erneuerung Scheiben-Klötze: So, nach 45000 km wurde mir bei der Jahresinspektion mitgeteilt, dass meine hinteren Scheiben + Klötze erneuert werden müssen. Das soll 350 EUR...
  • [Fun] Funkspruch Zwischen Spanien und Amerikanern

Funkspruch Zwischen Spanien und Amerikanern: Das ist so geil. Typisch amerikanisch, erst gross klotzen und dann Funkstille 8)8)8)8) KLICK HIER VG Mirko
  • Opel Vectra B Antennensockel Chrom

Antennensockel Chrom: Hallo, Ich habe für mein Auto eine kurze Chromantenne gekauft, jedoch ist da zwischen Antenne und Auto (silber) dieser schwarze Klotz kennt...
  • Opel Vectra C Wagenheberaufnahme Vectra C

Wagenheberaufnahme Vectra C: Hallo, hat jemand eine Teilenummer für den Plastikklotz am Vectra C wo der Wagenheber unterm Auto plaziert werden soll? Wollte die Reifen...
  • Verkaufe Vectra B Bremsscheiben+Bremsklötze 4-Loch

Verkaufe Vectra B Bremsscheiben+Bremsklötze 4-Loch: Hallo Verkaufe hier nagelneue Bremsscheiben und Bremsklötze für Vorder- und Hinterachse für Vectra B 4-Loch momentan in eBay Bremsscheiben&-klötze...
  • Oben