Klimakompressor Magnetkupplung im eingebauten Zustand tauschen?

Diskutiere Klimakompressor Magnetkupplung im eingebauten Zustand tauschen? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ja es ist leider nicht gut gegangen... habe die anlage gestern füllen lassen... alles super es wurde richtig schön kalt im wagen... alles dicht...
vectranrw

vectranrw

Frischling
Themenstarter
ja es ist leider nicht gut gegangen...
habe die anlage gestern füllen lassen...
alles super es wurde richtig schön kalt im wagen...

alles dicht und gut...
und dann heute nach der arbeit wollte ich testen und mich freuen das ich wieder eine klima habe...

nun was soll ich sagen...
nichts geht mehr...
also es ist mit dem bloßen auge am kompressor zu sehen das nichts mehr drin in der anlage ist...
der ganze mist ist raus und die klima geht nicht mehr....

nun ja da waren ca. 6 jahre zu viel ohne das die anlage im schlachtwagen gefüllt war....solch ein msit...die ganze arbeit umsonst....

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Hi!

Solange Du aber noch ohne Füllung ,dh. u.a. fehlendes Schmieröl für den
Verdichter fährst , solltest Du die ECO-Taste einschalten. Damit trennt die Magnetkupplung denVerdichter ab und er läuft nicht an oder mit.
da brauch man sich keine gedanken machen weil wenn kein druck auf der klima ist bzw. sie nicht gefüllt ist dann schaltet der druckschalter den kompressor nicht ein!

@robert,wo sollen denn die scheiben sitzen?selbst wenn man original ne kupplung bestellt sind da keine scheiben dazu!den abstand machen die "federn" die dran sind.

@vectranrw
"also es ist mit dem bloßen auge am kompressor zu sehen das nichts mehr drin in der anlage ist..."

wie darf man das denn verstehen?öl raus gekommen oder wie meinst du das?

vectranrw

vectranrw

Frischling
Themenstarter
wie kann man das verstehen..
denke so wie ich es geschrieben habe...
das das kältemittel und das uv zeug um den kompressor alles verschmirt hat....

und nun der kompressor nicht mehr anspringt wie es ja auch normal so ist wenn die technik ok ist ...

lg

I

infolog

Mopedschrauber
Hi!
Das war Pech .
Dann wohl doch einen neuen ,damit bist Du auf der sicheren Seite.

Gruß infolog

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
das kältemittel kannst du nicht sehen weil es ein gas ist.du kannst maximal die farbe sehen die am öl hängen bleibt.
warum nimmst nicht deinen alten und machst da die kupplung drauf?

vectranrw

vectranrw

Frischling
Themenstarter
das kältemittel kannst du nicht sehen weil es ein gas ist.du kannst maximal die farbe sehen die am öl hängen bleibt.
warum nimmst nicht deinen alten und machst da die kupplung drauf?
hallo....
ja das weiß ich doch auch...
aber man sieht das es undicht ist...lolö.

na weil es doch nicht nur die kupplung sein wird...
zumindest habe ich kein extra werkzeug um den kompressor zu zerlegen...
und somit kann ich denke ich die kupplung nicht vom kompressor trennen...

es soll doch auch dichtsätze geben...
den der kompressor den ich drin habe der arbeitet ja...nur das er halt mehr als undicht ist...
aber verdichten tut er...
halt nur nicht lange....zu meinem bedauern...

Thema:

Klimakompressor Magnetkupplung im eingebauten Zustand tauschen?

Klimakompressor Magnetkupplung im eingebauten Zustand tauschen? - Ähnliche Themen

• Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci

Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FK 351 102-001 Klimakompressor...
  • Opel Vectra C Spiel in der Wapu und Klimakompressor.

Spiel in der Wapu und Klimakompressor.: Hi Heute habe ich mal den Keilrippenriemen abgenommen, um zu sehen ob das Geräusch dann verschwunden ist und ja diese füp füp Geräusch ist weg...
  • Opel Vectra C Klima kühlt nicht

Klima kühlt nicht: Moin besitze seit ein paar Wochen einen Vectra c Caravan 1.9 cdti zwischen durch wars dann doch wieder etwas wärmer bei uns in den letzten Tagen...
  • Opel Vectra C Klimaanlage schaltet ständig ein und aus

Klimaanlage schaltet ständig ein und aus: Hallo ins Forum, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Es handelt sich um einen 2.2 direct mit Bj. 2003 oder 2004. Im Leerlauf schaltet...
  • Opel Vectra B Klimakompressor aus und einbau

Klimakompressor aus und einbau: Hallo Forum seit letztes Jahr ist angeblich mein Klimakompressor defekt. Die freie Werkstatt hat das angeblich mit Leckmittel getestet und...
  • Klimakompressor aus und einbau - Ähnliche Themen

• Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci

Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FK 351 102-001 Klimakompressor...
  • Opel Vectra C Spiel in der Wapu und Klimakompressor.

Spiel in der Wapu und Klimakompressor.: Hi Heute habe ich mal den Keilrippenriemen abgenommen, um zu sehen ob das Geräusch dann verschwunden ist und ja diese füp füp Geräusch ist weg...
  • Opel Vectra C Klima kühlt nicht

Klima kühlt nicht: Moin besitze seit ein paar Wochen einen Vectra c Caravan 1.9 cdti zwischen durch wars dann doch wieder etwas wärmer bei uns in den letzten Tagen...
  • Opel Vectra C Klimaanlage schaltet ständig ein und aus

Klimaanlage schaltet ständig ein und aus: Hallo ins Forum, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Es handelt sich um einen 2.2 direct mit Bj. 2003 oder 2004. Im Leerlauf schaltet...
  • Opel Vectra B Klimakompressor aus und einbau

Klimakompressor aus und einbau: Hallo Forum seit letztes Jahr ist angeblich mein Klimakompressor defekt. Die freie Werkstatt hat das angeblich mit Leckmittel getestet und...
  • Oben