klimaanlagen problem ...

Diskutiere klimaanlagen problem ... im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin mein dad hat da ein prob mit seiner klimaanlage ... er fährt nen vectra b 96er 2.0 16v ... immer NUR wenn die klimaanlage an ist, macht der...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
moin

mein dad hat da ein prob mit seiner klimaanlage ... er fährt nen vectra b 96er 2.0 16v ...

immer NUR wenn die klimaanlage an ist, macht der wagen folgende zicken ...

im stand wenn die klimaanlage läuft, hat der opel massiven drehzahlabfall ...

also ich meine, normal hat er so ca. 1000 umdrehungen im stand, aber mit der klimaanlage eiert der zeiger immer von 500-1000 hoch und runter ...
das hat zur folge, dass es sich manchmal so anhört als wenn der motor kurz orm ausgehen ist ... das ist besonders doof beim anfahren an der ampel oder so... es ist schon vorgekommen, dass er einfach augegangen ist... leistungsabfall ist mir klar, da die klimaanlage ja motorleistung fordert , aber so viel?

desweiteren ist es auch schon vorgekommen, dass der wagen beim abbremsen in den stand an der ampel ebenfalls ausgegangen ist, ohne das ich was gemacht hab [auser bremsen natülich]

was kann das problem lösen? DIE PROBLEME HAT ER NUR WENN DIE KLIMAANLAGE AN IST ^^

wenn die aus ist, ist dies noch nie vorgekommen ...
die klimanlage läuft auch ganz normal [kühlt normal etc.] ---

bin echt ratlos ...

bitte um hilfe...

mfg shadow.de

P.S mein opel händler sagte , möglicherweise drosselklappe verdreckt, jedoch denke ich das nich da er das dann auch im normal betrieb ohne klimaanlage haben müsste nicht wahr?

Galaxy

Galaxy

Mopedschrauber
mal nachschauen ob irgend wo eine leitung 8unterdruck rissig Porös ist könnte da dran liegen dass er die drehzahl nicht stabiler halten kann:banane:

markusw91

markusw91

Doppel-As
Hi,

also wenn ich die Klima einschalte (im Stand) gibt er autmatisch gas, also erhöht die Drezahl ein bischen....weil die Klimaanlage ja Leistung braucht erhöht er sie, liege ich da richtig?..oder habe ich einen kleinen Kitt der selber macht was er will?:D

mfg

Markusw91

markusw91

markusw91

Doppel-As
Hi,

also bei mir gibt der Motor automatisch gas...das ist doch normal oder?
er erhöht die Drezahl um einhundert umdrehungen..also nich viel.., wenn ich die Klima im Stand einschalte...müsste doch so richtig sein oder wenn die Klima leistung braucht, muss der Motor mehr bringen, ka richtig oder falsch....

oder hab ich einen Kitt vor mir der selber macht was er will?:D

mfg

Markusw91

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
@ galaxy und alle anderen ...

wo soll ich nach diesen unterdruck schläuchen suchen?

bzw. weiss jemand sonst noch ne möglichkeit wo ich mal nachsehen kann wieso der leistungsabfall so stark ist?:super:

Thema:

klimaanlagen problem ...

klimaanlagen problem ... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B klimaanlage

klimaanlage: hallo habe ein problem habe einen b vectra caravan bj 2001 mein gebläße läuft auf einmal ununterbrochen auf höchster stufe temperatur noch...
  • Vectra Allgemein A-B-C Halter Spannelement vom Rippenriemen (Klimaanlage)

Halter Spannelement vom Rippenriemen (Klimaanlage): Hallo! Ich habe ein Problem mit einem Vectra Bj. 2004 2.2Liter Diesel. Der Halter vom Spannelement des Rippenriemens ist abgebrochen. Der...
  • Opel Vectra B Klimaanlage

Klimaanlage: hallo leute Ich hab n problem bei meiner klimaanlage und zwar suche ich den kondensat ablauf schlauch da meine vermutung immer grösser wird das...
  • Klimaanlage heizt nur noch bei 27C° und bei HI

Klimaanlage heizt nur noch bei 27C° und bei HI: Klimaanlage heizt nur noch bei 27C° und bei HI Hallo Community, meine Klimaanlage dreht durch. Die heizt nur noch bei 27Grad und bei HI sonst...
  • Keine volle Leistung mit Klimaanlage

Keine volle Leistung mit Klimaanlage: Sobald ich Heizung bzw Klimaautomatik einschalte hat der Wagen nicht mehr die volle Leistung, ein Bekannter meinte das es am Klimakompressor...
  • Keine volle Leistung mit Klimaanlage - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B klimaanlage

klimaanlage: hallo habe ein problem habe einen b vectra caravan bj 2001 mein gebläße läuft auf einmal ununterbrochen auf höchster stufe temperatur noch...
  • Vectra Allgemein A-B-C Halter Spannelement vom Rippenriemen (Klimaanlage)

Halter Spannelement vom Rippenriemen (Klimaanlage): Hallo! Ich habe ein Problem mit einem Vectra Bj. 2004 2.2Liter Diesel. Der Halter vom Spannelement des Rippenriemens ist abgebrochen. Der...
  • Opel Vectra B Klimaanlage

Klimaanlage: hallo leute Ich hab n problem bei meiner klimaanlage und zwar suche ich den kondensat ablauf schlauch da meine vermutung immer grösser wird das...
  • Klimaanlage heizt nur noch bei 27C° und bei HI

Klimaanlage heizt nur noch bei 27C° und bei HI: Klimaanlage heizt nur noch bei 27C° und bei HI Hallo Community, meine Klimaanlage dreht durch. Die heizt nur noch bei 27Grad und bei HI sonst...
  • Keine volle Leistung mit Klimaanlage

Keine volle Leistung mit Klimaanlage: Sobald ich Heizung bzw Klimaautomatik einschalte hat der Wagen nicht mehr die volle Leistung, ein Bekannter meinte das es am Klimakompressor...
  • Oben