Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Bei dem Wetter was wir zur Zeit haben mal ein Thema was (hoffentlich) bald wieder aktuell sein sollte. Habe vor kurzem die...
V

Vectra_B

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen!

Bei dem Wetter was wir zur Zeit haben mal ein Thema was (hoffentlich) bald wieder aktuell sein sollte.
Habe vor kurzem die Kühlflüssigkeit an meiner Klimaanlage austauschen lassen. Da ich sie sehr selten gebraucht habe und sie zuvor 5 Jahre nicht gewartet wurde kam mir die befürchtung dass sie eventuell kaputt sei, da die Kühlwirkung fast nich mehr vorhanden war (so kams wir jedenfalls vor).
Als ich in der Werkstatt war udn nachfragte wurde mir gesagt das sie wohl funktionieren würde, ich denke aufgrund dessen dass der kompressor einwandfrei funktuoniert.
So kalt wie am Anfang wird sie aber längst nicht mehr.
Es ist übrigends die manuelle Klimaanlage, nicht die Automatik!

Weiss jemand was der Grund dafür sein kann und was man da tun könnte??

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
D

derfranky

Gast
Moin!

Du beschreibst das subjektive Empfinden.... Ein Klimaanlage verliert schon mit den Jahren etwas Leistung...Aber soo lang wie sie funktioniert, kaum spürbar ist. Schuld ist eventuell Schmutz im Wärmetauscher und Kondensator, so das der Temperaturaustausch nicht mehr zu 100% Gewährleistet ist... Auch der Kompressor unterliegt einen gewissen Verschleiß....
Jemand der sich mit Klimaanlagen wirklich auskennt, kann Dir nach einer kurzen Überprüfung ganz sicher sagen, wie gut Deine Klimaanlage funktioniert!

Gruß Frank

BlackVirus

BlackVirus

Eroberer
Hätte da auch mal ne Frage zu.

Ich besitzte auch ne Klimaautomatik, das heisst ich habe auch die ECO Taste.
Jetzt ist mein Problem das wenn ECO nicht an ist, es obwohl die Anlage auf 17° steht sehr warm. Also gehe ich davon aus die ECO Taste zum einschalten der Klima-Anlage ist. Jedoch mein Types in der Werkstatt behauptet genau das Gegenteil.

Bitte um eure Infos.

greetZ

BlackVirus

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Der hat auch recht die ECO Taste ist zum ausschalten des Kompressors was aber im Normalfall nicht nötig ist da der Kompressor sich selber regelt.

Der läuft ja bei der Automatik permanent mit und regelt de Kälteteil automatisch je nach Außentemparatur

Thema:

Klimaanlage

Klimaanlage - Ähnliche Themen

• Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK

Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK: Hallo zusammen, bei unserem Vectra B kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Wenn man sie aktiviert merkt man an der Drehzahl, dass der Kompressor...
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Klimaanlage auf Automatik aufrüsten - Ähnliche Themen

• Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK

Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK: Hallo zusammen, bei unserem Vectra B kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Wenn man sie aktiviert merkt man an der Drehzahl, dass der Kompressor...
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Oben