Opel Vectra B kleineres lenkrad

Diskutiere kleineres lenkrad im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; das lenkrad in meinem vectra b 1.6 L facelift baujahr 2001 ist mir zu groß. gibt es eine möglichkeit ein kleineres einzubauen ? ich kann ja...
collap83

collap83

Eroberer
Themenstarter
das lenkrad in meinem vectra b 1.6 L facelift baujahr 2001 ist mir zu groß.
gibt es eine möglichkeit ein kleineres einzubauen ?

ich kann ja nicht irgendeins verbauen, da ja ein airbag vorhanden ist. ich möchte auch kein rückrüstkit verbauen. gibt es eine gute , kostengünstige alternative zum original verbautem lenkrad ?

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Soweit ich weiß und es mir vorkommt, ist das 3 Speichenlenkrad aus dem Sport etwas kleiner im Durchmesser!

Werd heut abend die beiden Lenkräder mal zusammenhalten um es genau zu bestätigen!

KeisA

KeisA

Routinier
müssten im Durchmesser eigentlich beide 37,5cm haben wenn ich mich recht erinnere....

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
müssten im Durchmesser eigentlich beide 37,5cm haben wenn ich mich recht erinnere....
richtig... nur es kommt einen so vor... als ob das 3 speichenlenkrad kleiner wirkt... weil es dicker ist...!

V

vectra-b-driver79

Gast
Was ist denn mit dem Raid Silberpfeil 2, das ist mir Airbag !!! und ist etwas im design von dem irmscher.

ich mein die lenkräder von irmscher sind ja auch vom raid, wenn mich nicht alles täuschen tut.

Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
habe mal in einem Vecci B ein anderes Opel Airbag lenkrad gesehen. k.a. von welchem Opel, würde persönlich aber auf Speedster oder GT tippen. Ob das Legal ist k.a., Fahrzeug war aber Straßenzugelassen
gesehen letztes Jahr auf dem Opel Treffen in Niedergörsdorf / Jüterbog

Anhänge

BLooddragon

BLooddragon

Foren As
ja ich wurde da auch mal bei raid gucken die haben schicke dinger da

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
War eben auf dem Dachboden und hab nachgemessen, das Standart 4 Speichenlenkrad hat ein Durchmesser von 37,5cm und das Original 3 Speichenlenkrad, sowie das von Irmscher mit den verschieden Dekoren hat ein Durchmesser von nur 35,5cm!

Somit ist das 2cm kleiner!

Kommt ein doch nicht nur so vor und dicker ist es auch nicht!

KeisA

KeisA

Routinier
habe mal in einem Vecci B ein anderes Opel Airbag lenkrad gesehen. k.a. von welchem Opel, würde persönlich aber auf Speedster oder GT tippen. Ob das Legal ist k.a., Fahrzeug war aber Straßenzugelassen
gesehen letztes Jahr auf dem Opel Treffen in Niedergörsdorf / Jüterbog
korrekt, ist das Speedster Lenkrad... Preise dafür sind aber jenseits von gut und böse....

collap83

collap83

Eroberer
Themenstarter
so wie auf dem pic !

sowas hätte ich gerne :151::151::151:

allet legal mit airbag und tüv ^^

am besten in günstig ;( ;( ;(

Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
so wie auf dem pic !
sowas hätte ich gerne
allet legal mit airbag und tüv ^^ <===das schließt das===> am besten in günstig schonmal aus:nein::nein::nein:
mir würde es auch gefallen, nur viel mehr würde ich die fehlende Radiofernbedienung vermissen... :151:

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ich denke nicht das es erlaubt ist einfach das Lenkrad aus einem anderen Opel zu nehmen. Klar, ist ein originales, von daher wird nicht jeder gleich meckern, aber beim nächsten TÜV Termin wird das auffallen

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
also da würde ich lieber das raid airbaglenkrad nehmen... anstatt dies...! passt nicht zum vectra...!

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
sehe ich genauso,das ist irgendwie so komisch rund in der mitte.
ich würde ja gerne mal wissen ob eins aus nem opc passt aber das ist ja dann auch wieder schweine teuer.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ich schrieb ja aus nem opc,sorry aus einem opc.
corsa d oder so würde mich auch reizen.
soweit mir bekannt ist passt von denen (auch vectra c,astra h)
angeblich ja die verzahnung nicht.

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
ich schrieb ja aus nem opc,sorry aus einem opc.
corsa d oder so würde mich auch reizen.
soweit mir bekannt ist passt von denen (auch vectra c,astra h)
angeblich ja die verzahnung nicht.
Stimmt und die haben auch ein ganz anderes Airbag System als im Vecci, daher wird es nur Probleme mit der Airbaglampe geben, da Widerstände etc pp nicht hinhauen!

Aber würde mich trotzdem mal reizen das aus nen normalen unfaller a la astra vectra corsa etc pp auszubauen und zu testen, aber das mit dem Airbag ist mir nichts, am ende hast die Fr...e blau wenn den stecker zusammen steckst, nee danke:-)!

KeisA

KeisA

Routinier
Speedster Lenkrad und günstig sind aber Gegensätze.... passt nich so ganz.... ;(

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Aber würde mich trotzdem mal reizen das aus nen normalen unfaller a la astra vectra corsa etc pp auszubauen und zu testen, aber das mit dem Airbag ist mir nichts, am ende hast die Fr...e blau wenn den stecker zusammen steckst, nee danke:-)!
dafür macht man ja nen lehrgang um sowas zu vermeiden und um am airbagsystem arbeiten zu dürfen :151:

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Speedster Lenkrad und günstig sind aber Gegensätze.... passt nich so ganz.... ;(
Ja das haben wir verstanden, mußt nicht immer wieder wiederholen, sind doch noch keine Rentner!

Das im allgemeinen ein Airbaglenkrad teuer ist dürfte klar sein und wenn es dann noch so selten ist, das es dies sogut wie nur beim FOH gibt dürfte spätestens dann klar sein :151:

Thema:

kleineres lenkrad

kleineres lenkrad - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Innenraum Lüftung geht nicht

Innenraum Lüftung geht nicht: Hallo zusammen, Ich fahren einen Vectra B Bj. 2000 mit Motor X18XE1. Jetzt zu meinem Problem. Meine Innenraum Lüftung geht nicht. Man kann Stufe...
  • Opel Vectra C nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen

nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen: hi nochmal nun leider nochmal die Frage nach dem Wechsel selber, also hat das nun schon mal jemand gemacht? Geht nicht um das Öl das habe ich...
  • Opel Vectra A lenkrad flackert

lenkrad flackert: hey ich habn kleines problem undzwar vibriert, wackelt, flackert mein lenkrad so blöd um so schneller ich fahre um so mehr^^ was könnte das sein mfg
  • Opel Vectra A Bevor's wieder ins Geld geht ! Spurtreue = 0

Bevor's wieder ins Geld geht ! Spurtreue = 0: Olé Olé ! Jou Leute ! Habe da ein kleines Problemchen mit meinem Dicken ... Vor 2 Wochen sind die völlig fertigen Stoßdämpfer vorne ausgetauscht...
  • Quitschendes Lenkrad. Nerv!

Quitschendes Lenkrad. Nerv!: Servus, habe ein kleines Prob mit meinem B-Vectra. Und zwar quitscht das Lenkrad beim lenken unangenehm laut. Ist das ein bekanntes Prob bei b...
  • Quitschendes Lenkrad. Nerv! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Innenraum Lüftung geht nicht

Innenraum Lüftung geht nicht: Hallo zusammen, Ich fahren einen Vectra B Bj. 2000 mit Motor X18XE1. Jetzt zu meinem Problem. Meine Innenraum Lüftung geht nicht. Man kann Stufe...
  • Opel Vectra C nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen

nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen: hi nochmal nun leider nochmal die Frage nach dem Wechsel selber, also hat das nun schon mal jemand gemacht? Geht nicht um das Öl das habe ich...
  • Opel Vectra A lenkrad flackert

lenkrad flackert: hey ich habn kleines problem undzwar vibriert, wackelt, flackert mein lenkrad so blöd um so schneller ich fahre um so mehr^^ was könnte das sein mfg
  • Opel Vectra A Bevor's wieder ins Geld geht ! Spurtreue = 0

Bevor's wieder ins Geld geht ! Spurtreue = 0: Olé Olé ! Jou Leute ! Habe da ein kleines Problemchen mit meinem Dicken ... Vor 2 Wochen sind die völlig fertigen Stoßdämpfer vorne ausgetauscht...
  • Quitschendes Lenkrad. Nerv!

Quitschendes Lenkrad. Nerv!: Servus, habe ein kleines Prob mit meinem B-Vectra. Und zwar quitscht das Lenkrad beim lenken unangenehm laut. Ist das ein bekanntes Prob bei b...
  • Oben