Opel Vectra B Klappern links an Vorderachse!

Diskutiere Klappern links an Vorderachse! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin... Also Stoßdämpfer kannst auch ausschließen...wenn der kaputt wäre würde er nich ordentlich dämpfen und am Reifen würde man es evtl...
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Moin moin...

Also Stoßdämpfer kannst auch ausschließen...wenn der kaputt wäre würde er nich ordentlich dämpfen und am Reifen würde man es evtl auch am Zick Zackprofil erkennen..Auch wenn er kaputt wäre würdest du es durch einen Hieb aufs Rad nich hören

Is nur doof das man das nich selber mal hören kann...;)
Aber würde dir raten erstmal nach sämtlichen Blechen or losen Teilen zu schauen...über all mal gegen schlagen....vlt findest was

MFG GTS

vectra-Tom

vectra-Tom

Mitglied
Themenstarter
Ok ich werde das mal versuchen ob ich was finde.

Aber was ich vergessen habe zu erwähnen, wenn ich jetzt gegen den Reifen haue is das klappern wech!

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
OoooK....Fass doch mal bitte deinen Gepäckträger oben an und schüttel dein Dicken durch..einfach mal von allen Seiten durchwippen.....ob du vieleicht DENN am Fahrwerk was hörst....bzw was klappern or sonst was

mfg GTS

vectra-Tom

vectra-Tom

Mitglied
Themenstarter
Also heute am Auto gewesen, und ich alles ist BOMBEN fest, nix schüttelt und rüttelt sich, ich habe im August ja Tüv, vielleicht sieht der ja mehr!8)

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
ich hatte das auch mal bei meinen ex-spocht vectra...! hab motorhalter gewechselt etc... und zum schluss war es die koppelstange...!

hab das erst auf der bühne (rüttelplatte) gesehen... vorher beim aufbocken war alles fest...!

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Mmmh denn würde mir jetzt auch nix weiter einfallen...;)

MFG GTS

vectra-Tom

vectra-Tom

Mitglied
Themenstarter
Könnte es vielleicht auch der Motorhalter sein? Weil beim Schalten vom 1. in den 2. Gang kommt ab und zu das klappern!

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Durchaus möglich...Musst mal Handbremse fest anziehen...1.Gang rein...vorsichtig Kupplung kommen lassen paar mal(ruhig bissen mehr drehzahl..Halt mit bissen Gefühl) nur net abwürgen...so das der Motor bissen auf den Lagern schwinkt..und das gleiche mitn Rückwärtsgang..vlt. hörst ja was...^^

MFG GTS

vectra-Tom

vectra-Tom

Mitglied
Themenstarter
Ich habe dich schon verstanden8). ich werde es mal testen!

vectra-Tom

vectra-Tom

Mitglied
Themenstarter
Heute neuer Versuch, also der Motor wackelt und klabbert nicht!

Mein neuer Tipp ist die Koppelstange! Denn eigentlich kann man die doch nur prüfen ob die wackelt wenn das Auto NICHT auf eine Hebebühne (Scherenhebebühne) steht, denn dann ist das Rad ja nicht entlastet?

Würde ich es merken wenn ich mich unters Auto lege und dann wackel?

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Also..is meine Meinung..Ich würde die Vorderachse denn doch schon in die Luft heben und denn mal dran wackeln ob du ein Spiel merkst..

ODER bissen aufwändiger

Einer wackelt das auto und einer fässt die Koppelstange oben und unten mal an ob man denn ein Luftspiel merkt..

MFG GTS

vectra-Tom

vectra-Tom

Mitglied
Themenstarter
So ich habe mich heute unter das Auto gelegt, die koppelstangen sind definitv fest, das einzige was wackelte sind die Antriebe, aber soweit ich weiß haben die ja spiel..! Nur irgendwie hört sich aber genau das nach MEINEN klappern an!!:(

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
also die koppelstangen bewegst du mit der hand nicht... daher sind die fest...! das war bei mir auch...! als ich sie dann in der hand hielte... waren die gelenke ausgelutscht...! neue drin... und dann war ruhe im puff...! 8)

vectra-Tom

vectra-Tom

Mitglied
Themenstarter
Bist Dir da sicher? Das die koppelstangen nicht bewegt bekommst?

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
So ich habe mich heute unter das Auto gelegt, die koppelstangen sind definitv fest, das einzige was wackelte sind die Antriebe, aber soweit ich weiß haben die ja spiel..! Nur irgendwie hört sich aber genau das nach MEINEN klappern an!!:(
Hallo..
Du meinst sicherlich die Wellen..versteh ich richtig??

Hat die welle auf der anderen Seite denn auch das gleiche Spiel..??
Weil soooo viel darfst denn auch wieder nich sein?(
Schon mal ne defekte achskopfmanschette gehabt und lange mit der gefahren???

Bist Dir da sicher? Das die koppelstangen nicht bewegt bekommst?
Also ich kann sagen das wenn se ausgeschlagen sind man ein spiel merkt wenn man bissen hin und her zieht...Aber kann ja sein das KIMI andere Erfahrungen mit gemacht hat als ich...

MFG GTS

vectra-Tom

vectra-Tom

Mitglied
Themenstarter
Also die Antriebe müssen spiel haben soweit ich das von meinen Mechaniker rausbekommen habe.

Ich habe nächste Woche wieder einen Werkstatt Termin und so langsam nervt mich das klappern total!!:nein:

catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
hatte das bei meinem veci auch wahr ein lager vom Querlenker hat man an sich nicht mitbekommen nur bei leicht unebenen Straßen und Kopfsteinfplaster werkstadt hat die buchse gewchselt und nun ist ruhe Damit
und was ist bei dir rausgekommen

M

misterY

Schichtcheffe
Also die Antriebe müssen spiel haben soweit ich das von meinen Mechaniker rausbekommen habe.
Warum soll denn eine Antriebwelle Spiel haben. Ich mein klar, wenn sie ausgebaut ist, hast du innen den Längenausgleich und die Gelenke sollen beweglich sein. Im eingebauten Zustand ist das die Welle mit dem Aussengelenk aber per Zentralmutter und sehr hohem Drehmoment am Achsschenkel fixiert und innen am Getriebe. Außerdem darf Spiel im eigentlichen Sinne keiner vorhanden sein. Zumindest nicht so, dass man da mit der Hand rumwackelt.

Zuletzt bearbeitet:
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Im eingebauten Zustand ist das die Welle mit dem Aussengelenk aber per Zentralmutter und sehr hohem Drehmoment am Achsschenkel fixiert und innen am Getriebe. Außerdem darf Spiel im eigentlichen Sinne keiner vorhanden sein. Zumindest nicht so, dass man da mit der Hand rumwackelt.
Genau so hab ich auch gedacht..8)

MFG GTS

Thema:

Klappern links an Vorderachse!

Klappern links an Vorderachse! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Klappern vorne links von unten

Klappern vorne links von unten: Bei kleiner Geschwindigkeit - 40 kmh leichtes klappern auf der linken seite unten , teils auch wenn Fahrzeug im Schleifpunkt aber auch beim...
  • Kofferraum links nass/Vermutung: Klappe

Kofferraum links nass/Vermutung: Klappe: Hallo, nach lange fragepause melde ich mich mal wieder :) Also bei meinem Stufenheck ist der kofferraum linke seite pitschnass. wenn ich die...
  • Relais mit W gekennzeichnet?

Relais mit W gekennzeichnet?: Im Sicherungskasten ist auf der Klappe das linke Relais oben mit einem "W" gekennzeichnet. Was heißt W?
  • Klappern von hinten links

Klappern von hinten links: hallo mein problem ist wenn ich mit meinem vectra c gts durch leichte schlaglöcher oder nur über kleine unebenheiten auf der fahrbahn fahre kommt...
  • Extra Felgenreiniger für veredelte Räder??

Extra Felgenreiniger für veredelte Räder??: Hab die Tage das Petzoldts-Weihnachtsprospekt bekommen und nicht interessiert am meinste der neue Felgenreiniger, da dieser auch für polierte...
  • Extra Felgenreiniger für veredelte Räder?? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Klappern vorne links von unten

Klappern vorne links von unten: Bei kleiner Geschwindigkeit - 40 kmh leichtes klappern auf der linken seite unten , teils auch wenn Fahrzeug im Schleifpunkt aber auch beim...
  • Kofferraum links nass/Vermutung: Klappe

Kofferraum links nass/Vermutung: Klappe: Hallo, nach lange fragepause melde ich mich mal wieder :) Also bei meinem Stufenheck ist der kofferraum linke seite pitschnass. wenn ich die...
  • Relais mit W gekennzeichnet?

Relais mit W gekennzeichnet?: Im Sicherungskasten ist auf der Klappe das linke Relais oben mit einem "W" gekennzeichnet. Was heißt W?
  • Klappern von hinten links

Klappern von hinten links: hallo mein problem ist wenn ich mit meinem vectra c gts durch leichte schlaglöcher oder nur über kleine unebenheiten auf der fahrbahn fahre kommt...
  • Extra Felgenreiniger für veredelte Räder??

Extra Felgenreiniger für veredelte Räder??: Hab die Tage das Petzoldts-Weihnachtsprospekt bekommen und nicht interessiert am meinste der neue Felgenreiniger, da dieser auch für polierte...
  • Oben