Klackern während der fahrt

Diskutiere Klackern während der fahrt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein Vecci macht gibt immer so komisches klackern von sich wenn man Gas gibt. Zuerst hab ich gedacht zu wenig Oel war es aber nicht. Hab die...
M

mellow

Eroberer
Themenstarter
Mein Vecci macht gibt immer so komisches klackern von sich wenn man Gas gibt.
Zuerst hab ich gedacht zu wenig Oel war es aber nicht. Hab die Fehlerquelle auch noch nicht ausfindig machen können, meistens höhrt man das mit offenen Fenster während der Fahrt. Das Geräusch könnte man vergleichen, als wenn man Unterturig fahren würde. Aber das ist egal im welchen Gang man fährt. Das Geräusch ist am lautesten wenn man aufs gas tritt. Hitzebleich ?? Auspuff ?

Und im Leerlauf bei ner bestimmten Drehzal tritt das Geräusch auch auf

Motor c16 NZ

vielleicht hat(te) ja einer schon so ein Problem.

F

Florian

Mopedschrauber
So hat es sich bei mir geäußert, als am Endtopf (halbes Jahr alt vom freundlichen ATU) der Übergang zwischen Stirnseite und Rohr eingerissen war. So löste sich der Topf immer mehr vom Rohr und der Schlitz hat bad vibrations von sich gegeben...Kann aber vieles sein...Auch Hitzeblech.

V

VectraBFreakNB1980

Frischling
Also ein Klackern beim Gasgeben hab ich bei meinem gerissenen Krümmer gehabt. Vielleicht liegts auch daran??? :idee:

M

mellow

Eroberer
Themenstarter
Hatte bis jetzt noch nicht die Zeit gehabt genau zu gucken , da ich mit meiner heckscheiben tönung dranne war. Aber danke für die Tipps, werd da mal nachgucken

V

vectrab-driver

Frischling
Hitzebleich ?? Auspuff ?

das findest du am besten raus indem du deinen Endtopf nach oben schlägst(aber vorsichtig).
Bei mir ist es der Endtop der gegen das Hitzeblech schlägt.
Wüsste allerdings auch nicht wie ich das beheben sollte. Muss wohl das Blech verbiegen.
Hab allerdings auch nicht mehr die Serienanlage. Bei ner Freundin wars ne Schelle die gege den Unterboden gehauen hat.

Einfach mal unters auto liegen und nachschauen.

Gruß

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
M

mellow

Eroberer
Themenstarter
Ich hab im Moment noch den Serien Topf dranne , aber der hats eh schon hinter sich, hab den auch schonmal geschweißt :] Im Moment fehlt mir einfach die Zeit und Lust was am Auto zumachen. Ich werd mich bei Zeiten mal auf die Suche machen, einige Antworten werden mir bestimmt weiter helfen , danke !!

Thema:

Klackern während der fahrt

Klackern während der fahrt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET

"Klackern" beim Kaltstart - Z28NET: "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET und Nachfrage EDS Ansprechverhalten Motor Grüße Euch, habe zwar die Suche schon bemüht, aber nicht die...
  • Opel Vectra C Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören

Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören: Hallo, liebe Forumskollegen. Folgendes Problem: Vectra C GTS 3.2 Seit 2 Tagen kann ich manchmal den Wagen nicht starten. Ein rhytmisches Klackern...
  • Opel Vectra C klackern unterm Armaturenbrett ????

klackern unterm Armaturenbrett ????: Hallo noch ein Problem. Ein Klackern unterm Armaturenbrett FFB oder Heizklappen?? was kann das sein? dauer so ca. 5-8 sec dann ist es weg kommt...
  • Opel Vectra B Klackern beim Rechtsfahren

Klackern beim Rechtsfahren: Kann gelöscht werden
  • Opel Vectra C Geräusche während Treten der Kupplung

Geräusche während Treten der Kupplung: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2006 Geräusche bzw. ein leichtes Klackern, während ich das Kupplungspedal nach...
  • Geräusche während Treten der Kupplung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET

"Klackern" beim Kaltstart - Z28NET: "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET und Nachfrage EDS Ansprechverhalten Motor Grüße Euch, habe zwar die Suche schon bemüht, aber nicht die...
  • Opel Vectra C Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören

Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören: Hallo, liebe Forumskollegen. Folgendes Problem: Vectra C GTS 3.2 Seit 2 Tagen kann ich manchmal den Wagen nicht starten. Ein rhytmisches Klackern...
  • Opel Vectra C klackern unterm Armaturenbrett ????

klackern unterm Armaturenbrett ????: Hallo noch ein Problem. Ein Klackern unterm Armaturenbrett FFB oder Heizklappen?? was kann das sein? dauer so ca. 5-8 sec dann ist es weg kommt...
  • Opel Vectra B Klackern beim Rechtsfahren

Klackern beim Rechtsfahren: Kann gelöscht werden
  • Opel Vectra C Geräusche während Treten der Kupplung

Geräusche während Treten der Kupplung: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2006 Geräusche bzw. ein leichtes Klackern, während ich das Kupplungspedal nach...
  • Oben