Klackern beim A V6

Diskutiere Klackern beim A V6 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, das mit dem klackerten Einspritzdüsen das stimmt, aber beim Benziner ist das nicht so laut. Das ist das Geräusch beim Diesel bei dem alle...
F

Franky

Doppel-As
Hi,
das mit dem klackerten Einspritzdüsen das stimmt, aber beim Benziner ist das nicht so laut. Das ist das Geräusch beim Diesel bei dem alle sagen der dieselt. Das ist nicht das Verbrennungsgeräusch sondern das klackern der Einspritzdüsen. Würde auch erst mal schauen ob es am Krümmer liegt. Wenn der eine Undichtigheit hat klackert das auch so. Ist nicht zu verwechseln mit dem Geräusch eine undichten Auspuftopf. Wenn Du 600Eur für die Hydros bezahlen sollst hätte ich es nicht bezahlt, da die Werkstatt eine Fehldiagnose gefällt hat und Sie dürfen das teil nicht mehr ausbauen. Frage mich bloß welcher Trottel das Auto so ausgeliefert hat.
Gruß Jockel

K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
so oka werd nacher mal schauen ob es in den ventilen oder ob was am krümmer zu sehen ist.
aber warum hab ich nicht mehr die richtige leistung.

mfg

F

Franky

Doppel-As
Hi,
undichtdichkeiten im Auspufftrakt fürt IMMER zu Leistungsverlust. Selbst Süportauspuffanlagen mit die ein gerolltes Lochblech mit gestopfem Enttopf haben verlieren leistung wenn die Wolle verbrannt ist. Klingt aber voll Geil eh. Wenn es wie gesagt die Hydros wären oder der Kolben klackern die beim kalten Zustand eher wie beim warmen. Da 1. Die Hydros nach dem Starten noch keinen richtigen Druck aufgebaut haben(sind einbischen tot8) ). Klackern später auch beim warmen(sind jetzt totaltot 8) ). Beim Kolben ist es genauso im Kalten bis zum warmen hat normalerweise das Laufspiel sein optimalen Wert, aber wenn es im warmen dann nicht mehr ausreicht da das Laufspiel zu groß geworden ist, ist der Kolben/Zylinder jetzt total tot.
Will Dir nicht zu nahe tretten, aber ein A V6 hätte ich mir aus einem anderen Grund niemals gekauft. Da zwar OPEL draufsteht aber VAUXHALL drinn ist. Da paßt vom Vecci A überhaupt nix (außer vielleicht Teile vom Armaturenbrett). Die Teile sind sauteuer und selbst ein Getriebe kann mann nicht gebraucht kaufen die eh dauert verrecken. Meine das die Engländer lieber Dartscheiben bauen sollen aber sonst nichts anderes.
Gruß Jockel
PS.: Wünsche Dir aber das Du den Fehler schnell findest und das es nicht so teuer wird.

K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
álso am auspuff ist nicht zu sehen und zu fühlen schätze mal das es ein kolben sein wird den wo ich gefahren bin ,und mal etwas schneller beschleunigt habe hat auf ein mal richtig gepoltert ,werd mir dann wohl einen neuen block holen und halt noch mal alles umbauen.

F

Franky

Doppel-As
Hi,
wäre echt schade wenn das so wäre :heul: . Würde Dir sonst einen 2,0l 8V anbieten 8) , wäre auch im Verbrauch etwas angenehmer 8) . Paßt aber nicht :)) da die Vorderachse u.s.w. anders ist. Bekommst Du auch nicht aufs Getriebe. Karre war bestimmt recht günstig. Habe nur gesehen das Du 18 bist da tut ein neuer Block echt weh. :heul: :heul: :heul: :heul:
Gruß Franky

K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
habe ihn ja im winter mit meinem bruder vom 1.8 auf v6 umbebaut,
werd mir gleich dann einen 3.0 holen und es halt noch mal machen ist doch nichts schlimmes drann hat man mal wieder was zu tuhen

R

ranger78

Frischling
Ich bin ganz neu hier und fahre einen Vectra C. Hallo an alle..

Ich selber bin auch mal einen A V6 gefahren und hatte auch so die ein oder anderen Probleme mit ihm. Kurz es war ein Groschengrab.

Zu deinen Problem, nehme ihn auf die Bühne und lege dein Ohr mal in Richtung Ölwanne, wenn du da dein Geräusch hören kannst und es beim Gasgeben auch schneller wird -> Glückwunsch es sind deine Kurbelwellen Lager.

Bei meinen mit 127000km hatte ich die selbige Diagnose.

Mit den Krümmern hatte ich übrings nie Probleme. Ich Tipe ganz Stark auf die Kurbelwellen Lager.

Thema:

Klackern beim A V6

Klackern beim A V6 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET

"Klackern" beim Kaltstart - Z28NET: "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET und Nachfrage EDS Ansprechverhalten Motor Grüße Euch, habe zwar die Suche schon bemüht, aber nicht die...
  • Opel Vectra C Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören

Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören: Hallo, liebe Forumskollegen. Folgendes Problem: Vectra C GTS 3.2 Seit 2 Tagen kann ich manchmal den Wagen nicht starten. Ein rhytmisches Klackern...
  • Opel Vectra B Klackern beim Rechtsfahren

Klackern beim Rechtsfahren: Kann gelöscht werden
  • Opel Vectra A Klackern beim (Kalt-)Start

Klackern beim (Kalt-)Start: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem (Anfang September) die Kolben erneuert und in dem Gang dann auch einiges Andere (Zahnriemen, Wasserpumpe...
  • Opel Vectra B Beim Starten lautes Klackern beim Gasgeben

Beim Starten lautes Klackern beim Gasgeben: Hallo Leute, ich habe für meinen Sohn einen Vectra B 1,8L16V gekauft und nun ein Problem. Wenn ich den Motor starte und etwas Gas geben kommt ein...
  • Beim Starten lautes Klackern beim Gasgeben - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET

"Klackern" beim Kaltstart - Z28NET: "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET und Nachfrage EDS Ansprechverhalten Motor Grüße Euch, habe zwar die Suche schon bemüht, aber nicht die...
  • Opel Vectra C Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören

Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören: Hallo, liebe Forumskollegen. Folgendes Problem: Vectra C GTS 3.2 Seit 2 Tagen kann ich manchmal den Wagen nicht starten. Ein rhytmisches Klackern...
  • Opel Vectra B Klackern beim Rechtsfahren

Klackern beim Rechtsfahren: Kann gelöscht werden
  • Opel Vectra A Klackern beim (Kalt-)Start

Klackern beim (Kalt-)Start: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem (Anfang September) die Kolben erneuert und in dem Gang dann auch einiges Andere (Zahnriemen, Wasserpumpe...
  • Opel Vectra B Beim Starten lautes Klackern beim Gasgeben

Beim Starten lautes Klackern beim Gasgeben: Hallo Leute, ich habe für meinen Sohn einen Vectra B 1,8L16V gekauft und nun ein Problem. Wenn ich den Motor starte und etwas Gas geben kommt ein...
  • Oben