Klackern beim A V6

Diskutiere Klackern beim A V6 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hy heute ist mir aufeinmal aufgefallen das mein motor vom vecci klappart es ist ein c25xe im stand ist nichts zuhören nur wenn man gas gibt und...
K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
hy heute ist mir aufeinmal aufgefallen das mein motor vom vecci klappart es ist ein c25xe im stand ist nichts zuhören nur wenn man gas gibt und das hört sich nicht schön an:heul::heul::heul:
wenn ichs richtig höre kommt es von richtung ansaugbrücke oder so.
noch was meine kupplung ist langsam runter daran kanns nicht liegen oder
bitte um hilfe.:heul::heul::heul:

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
AW: Klackern beim A V6 HILFE!!!!!!!

ich schätze mal, dass da sich so langsam dein Hydrostößel anmelden demnächst irgendwann mal gewechselt zu werden.....! das kommt aber irgendwann mal bei jedem Motor vor.....nur dass ich es in letzter Zeit vom C25XE sehr häufig höre.....dass die Hydros gewechselt werden müssen....!

also einfach mal gucken, ob es die Hydrostößel sind! man müsste sie dann aber auch im Stand hören....

K

kevsonn

Foren As
Themenstarter

kann ich dann aber trozdem erst mal noch so weiter fahren zumindestens zu opel ,
habs bis etzt aber auch erst nur im warmen zustand gehört wenn er kalt ist weis ich das leider nicht.

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier

das ist kein Problem! kannst du ohne weiteres Fahren......!

ist sogar garkeine schlechte Idee.....fahr einfach mal zum FOH (Opel-Werkstatt) und lass mal nen Meister oder so reingucken/reinhören....!
vielleicht irre ich mich auch.....solche Ferndiagnosen per Geräuschbeschreibung sind immer sone Sache für sich...!
Vielleicht ist es auch was anderes! Viel Glück bei der Fehlersuche....! :151:

K

kevsonn

Foren As
Themenstarter

alles klar hat mich schon einbisschen erleichtert.

mfg

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Vielleicht ist auch der hintere Krümmer gerissen.

K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
hört sich das dann so an :Fragezeichen::Fragezeichen:
so ein klackern im takt ,
war aber schon bei opel und die meinten im vordernen block solls irgend ein stößel sein.

K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
mal sehn was morgen raus kommt.

K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
könnte mir wenigstens jemand sagen wie teuer das so bei opel wird ,will mich auf die rechnung schon mal einstellen.
:Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::P:P:P

K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
hy so es wurden alles stößel gewechselt und das geräusch besteht immer noch weis nicht mehr weiter was es noch sein sollte ,wist ihr eine antwort.
bitte:P:P:P

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Hast Du mal den hinteren Krümmer nach Risse untersucht und das metallrohr von dem Krümmer das zum AGR geht? Muß man ein paar Teile wegbauen um einen besseren Blick auf den Krümmer zu bekommen.

K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
ne das kanns nicht sein das hört sich richtig nach metall sein,
die von meiner arbeit meinten das ein kolben klappern soll. hört sich auch danach an.
den im warmen gehts ja auch nicht weg

opelkult

opelkult

Doppel-As
Moin, mal schnell ne andere Frage, bei mir stehen auch die Hydrostössel an, hast du die bei Opel machen lassen? Was hast dafür hingelegt?

Gruss Nick

K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
für eine seite 600 euro

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
ne das kanns nicht sein das hört sich richtig nach metall sein,
die von meiner arbeit meinten das ein kolben klappern soll. hört sich auch danach an.
den im warmen gehts ja auch nicht weg
Wenn ein Kolben so sehr klackert, dann müßte die Kompression auch sehr nachgelassen haben. Am Krümmer selber befinden sich auch Wärmeschutzbleche, die ab und zu mal locker werden, die können dann auch klappern.

opelkult

opelkult

Doppel-As
Ach du sch... 600.- für eine Seite, na da mach ich des lieber selber. Danke

K

kevsonn

Foren As
Themenstarter
ich merke es auch langsam das die leistung nicht mehr voll da ist.
der schub kommt auch nr verzögernd und stotternd

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Meß mal die Kompression.

André Berger

André Berger

Tripel-As
Hi, habt ihr auch mal dran gedacht dass das die Einspritzleiste sein könnte. Wenn die Düsen öffnen und schliessen. Das hört man gerade bei niedrigen Drehzahlen recht gut. Ich dachte nämlich auch immer bei mir wäre was kaputt da sich der Motor angehört hat wien Diesel wenn man vor der offenen Haube steht und etwas gas gibt. Ich wurde dann von einem KFZ-ler aufgeklärt dass das die düsen sind.
Gruß

Thema:

Klackern beim A V6

Klackern beim A V6 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET

"Klackern" beim Kaltstart - Z28NET: "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET und Nachfrage EDS Ansprechverhalten Motor Grüße Euch, habe zwar die Suche schon bemüht, aber nicht die...
  • Opel Vectra C Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören

Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören: Hallo, liebe Forumskollegen. Folgendes Problem: Vectra C GTS 3.2 Seit 2 Tagen kann ich manchmal den Wagen nicht starten. Ein rhytmisches Klackern...
  • Opel Vectra B Klackern beim Rechtsfahren

Klackern beim Rechtsfahren: Kann gelöscht werden
  • Opel Vectra A Klackern beim (Kalt-)Start

Klackern beim (Kalt-)Start: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem (Anfang September) die Kolben erneuert und in dem Gang dann auch einiges Andere (Zahnriemen, Wasserpumpe...
  • Opel Vectra B Beim Starten lautes Klackern beim Gasgeben

Beim Starten lautes Klackern beim Gasgeben: Hallo Leute, ich habe für meinen Sohn einen Vectra B 1,8L16V gekauft und nun ein Problem. Wenn ich den Motor starte und etwas Gas geben kommt ein...
  • Beim Starten lautes Klackern beim Gasgeben - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET

"Klackern" beim Kaltstart - Z28NET: "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET und Nachfrage EDS Ansprechverhalten Motor Grüße Euch, habe zwar die Suche schon bemüht, aber nicht die...
  • Opel Vectra C Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören

Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören: Hallo, liebe Forumskollegen. Folgendes Problem: Vectra C GTS 3.2 Seit 2 Tagen kann ich manchmal den Wagen nicht starten. Ein rhytmisches Klackern...
  • Opel Vectra B Klackern beim Rechtsfahren

Klackern beim Rechtsfahren: Kann gelöscht werden
  • Opel Vectra A Klackern beim (Kalt-)Start

Klackern beim (Kalt-)Start: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem (Anfang September) die Kolben erneuert und in dem Gang dann auch einiges Andere (Zahnriemen, Wasserpumpe...
  • Opel Vectra B Beim Starten lautes Klackern beim Gasgeben

Beim Starten lautes Klackern beim Gasgeben: Hallo Leute, ich habe für meinen Sohn einen Vectra B 1,8L16V gekauft und nun ein Problem. Wenn ich den Motor starte und etwas Gas geben kommt ein...
  • Oben