Kerzenwechsel bei Facelift

Diskutiere Kerzenwechsel bei Facelift im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Bin neu hier und hab mal ne Frage zum Kerzenwechsel.Hatte früher einen 97 er Vectra b 1,6 16V(mit Kerzenstecker) .Hab mir jetzt das...
E

Edition100

Frischling
Themenstarter
Hallo
Bin neu hier und hab mal ne Frage zum Kerzenwechsel.Hatte früher einen 97 er Vectra b 1,6 16V(mit Kerzenstecker) .Hab mir jetzt das Faceliftmodell geholt und möchte die Kerzen tauschen.Der Facelift hat so ein Modul was mit 4 Schrauben befestigt ist.Gibt es hier was besonderes zu beachten oder kann man das Teil einfach abschrauben.???
Danke schon mal !!

Zuletzt bearbeitet:
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Kannst du ganz normal abschrauben. Der Stecker am Zündmodul ist gesichert,also nix wildes.
Beim Einbau ist wohl das Wichtigste,das Teil so aufzustecken,dass es nicht verkanten kann und du die Schrauben gerade ansetzen kannst.

E

Edition100

Frischling
Themenstarter
Alles klar
Vielen Dank,hatte so ein Ding vorher noch nie gesehen.

S

surfer

Routinier
Und was brauche ich als Werkzeug? - So eine Torx-Nuß in welcher Größe?

OPEL liefert ja so etwas nicht mit, und auch keinen Zündkerzenschlüssel! Du sollst ja zum Kerzenwechsel in die OPEL-Werkstatt. :-(( - Selbstschrauber sind unerwünscht!

Mfg:wink1:

Zuletzt bearbeitet:
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Also beim z18xe ist es ne E10 für die Plastikabdeckung und ääähh,glaub eine Nummer größer für das Zündmodul. Hab jetzt leider keine Lust mehr,mein Werkzeug rauszukramen. Die Nüsse für die Schrauben,bei denen die Verzahnung aussen ist,heissen dann E statt T.

S

surfer

Routinier
Ja, es ist E10! Ich habe die Nuß gestern bestellt, weil keine einzelne beim Eisenwarenhändler vorrätig war.

Besten Dank und mfG:wink1:

Thema:

Kerzenwechsel bei Facelift

Kerzenwechsel bei Facelift - Ähnliche Themen

• Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!

Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!: Hallo Opel-Freunde. Ich komme vom Vectra C Caravan 2,2 direct, den ich knapp 20 Jahre und 230.000 km gefahren habe. Jetzt, nachdem Sohn und...
  • I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!

I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!: Verkaufe meinen i500 Facelift.. 167tkm gelaufen. Er ist die Nummer 109..Er hat im Juli TÜV ohne Mängel bekommen..Zahnriemen mit Wasserpumpe und...
  • Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile:

Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile:: Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile: Kühlergrill ohne Logo, Schwarze Scheinwerfer oder (Angel Eyes, Devil Eyes.), Seitenblinker in Schwarz...
  • Opel Vectra A Handbuch zwecks Kerzenwechsel gesucht

Handbuch zwecks Kerzenwechsel gesucht: Hallöle, ich habe einen Vectra A V6, C25XE, BJ 95 für den ich leider kein Handbuch/Bedienungsanleitung habe. Nun müssen die Zündkerzen, Zündkabel...
  • Handbuch zwecks Kerzenwechsel gesucht - Ähnliche Themen

• Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!

Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!: Hallo Opel-Freunde. Ich komme vom Vectra C Caravan 2,2 direct, den ich knapp 20 Jahre und 230.000 km gefahren habe. Jetzt, nachdem Sohn und...
  • I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!

I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!: Verkaufe meinen i500 Facelift.. 167tkm gelaufen. Er ist die Nummer 109..Er hat im Juli TÜV ohne Mängel bekommen..Zahnriemen mit Wasserpumpe und...
  • Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile:

Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile:: Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile: Kühlergrill ohne Logo, Schwarze Scheinwerfer oder (Angel Eyes, Devil Eyes.), Seitenblinker in Schwarz...
  • Opel Vectra A Handbuch zwecks Kerzenwechsel gesucht

Handbuch zwecks Kerzenwechsel gesucht: Hallöle, ich habe einen Vectra A V6, C25XE, BJ 95 für den ich leider kein Handbuch/Bedienungsanleitung habe. Nun müssen die Zündkerzen, Zündkabel...
  • Oben