Keilrippenriemen oder Motorbefestigung oder beides?

Diskutiere Keilrippenriemen oder Motorbefestigung oder beides? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute ! Nach etlichen Jahren Astra G habe ich mir nun einen GTS Y22DTR zugelegt. Bin echt begeistert, echt ein tolles Auto. Nun zu meinen...
C

chris_u

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute !

Nach etlichen Jahren Astra G habe ich mir nun einen GTS Y22DTR zugelegt.
Bin echt begeistert, echt ein tolles Auto.

Nun zu meinen Problem:
Beim starten und Motor abstellen ist ein kurzes Quitschen mit leichten Vibrationen oder Rumpeln zu hören. Auch wenn ich von untertourig Beschleunige, Vibriert es bei einem gewissen Drehzahlbereich kurzzeitig.

In gewisser weise bin ich ein "Hobbymechaniker" ich Tippe auf Keilrippenriemen und "Motorbackl"

Könnt Ihr das bestätigen ?
er hat ca. 100.000KM runter

Oder gibts da bekannte Probleme?

lG
Chris

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
AW: Keilrippenriemen oder Motorbefestigung oder beides ?

Prüf mal beides würde ich sagen. Könnte sein das dein Riemen net meht genug spannung hat bzw. er spröde ist. Und mal beim nachziehen fest stellen ob es die Blockhalter sind. Könnte aber auch sein das ein Halter abgerissen ist. Dann müßtest du ihn neu Anschweißen lassen. Oder es Könnte aber auch dein Krümmer bzw. ein teil deiner Abgasanlage sein. mal da auch schauen.

Thema:

Keilrippenriemen oder Motorbefestigung oder beides?

Keilrippenriemen oder Motorbefestigung oder beides? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 16v Keilrippenriemen wechseln

1.6 16v Keilrippenriemen wechseln: Hallo Leute Mein Keilrippenriemen macht so ein quitschendes Geräusch. Also habe ich mir heute nen neuen Conti Keilrippenriemen bestellt. Will den...
  • Opel Vectra A Keilrippenriemen schleift am Zahnriemengehäuse C20XE hilfe!

Keilrippenriemen schleift am Zahnriemengehäuse C20XE hilfe!: Hey, habe ein Problem. Und zwar ist mir aufgefallen das dier Keilrippenriemen am Zahnriemengehäuse schleift!! Der Riemen hat schon eine richtige...
  • Opel Vectra B keilrippenriemen , welchen?

keilrippenriemen , welchen?: moin, habe folgendes problem ... beim motorlauf, habe ich eine metallisches schleifen im motorraum, aus dem bereich der riemen ... habe den...
  • Opel Vectra C Wechsel Keilrippenriemen Z22SE

Wechsel Keilrippenriemen Z22SE: Moin, ist der Wechsel des Keilrippenriemens schwierig? Oder kann man den Nachspannen? Er macht (leise) Geräusche, die vorübergehend aufhören...
  • Opel Vectra B Problem mit Keilrippenriemen

Problem mit Keilrippenriemen: Hallo, ich bin gerade dabei, Zahnriemen und Keilrippenriemen zu wechseln. Es handelt sich um einen 96er X20XEV Motor. Nun habe ich gerade den...
  • Problem mit Keilrippenriemen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 16v Keilrippenriemen wechseln

1.6 16v Keilrippenriemen wechseln: Hallo Leute Mein Keilrippenriemen macht so ein quitschendes Geräusch. Also habe ich mir heute nen neuen Conti Keilrippenriemen bestellt. Will den...
  • Opel Vectra A Keilrippenriemen schleift am Zahnriemengehäuse C20XE hilfe!

Keilrippenriemen schleift am Zahnriemengehäuse C20XE hilfe!: Hey, habe ein Problem. Und zwar ist mir aufgefallen das dier Keilrippenriemen am Zahnriemengehäuse schleift!! Der Riemen hat schon eine richtige...
  • Opel Vectra B keilrippenriemen , welchen?

keilrippenriemen , welchen?: moin, habe folgendes problem ... beim motorlauf, habe ich eine metallisches schleifen im motorraum, aus dem bereich der riemen ... habe den...
  • Opel Vectra C Wechsel Keilrippenriemen Z22SE

Wechsel Keilrippenriemen Z22SE: Moin, ist der Wechsel des Keilrippenriemens schwierig? Oder kann man den Nachspannen? Er macht (leise) Geräusche, die vorübergehend aufhören...
  • Opel Vectra B Problem mit Keilrippenriemen

Problem mit Keilrippenriemen: Hallo, ich bin gerade dabei, Zahnriemen und Keilrippenriemen zu wechseln. Es handelt sich um einen 96er X20XEV Motor. Nun habe ich gerade den...
  • Oben