Kaufentscheidung Vectra Car. 3.0CDTI

Diskutiere Kaufentscheidung Vectra Car. 3.0CDTI im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wieviel hast du den gelaufen ???? Hhm ich weiß halt wirklich net was ma machen soll anscheinend kann man mit beiden richtig pech haben!!! So wie...
S

streussel

Gast
Wieviel hast du den gelaufen ????

Hhm ich weiß halt wirklich net was ma machen soll anscheinend kann man mit beiden richtig pech haben!!! So wie ich das jetzt mal seh!!!!

Von wem ist den die leistungssteigerung drin?? Würdst dus nochmal machen sowie was hatt der spaß gekostet??

MFG

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Er hat jetzt knapp 150.000 gelaufen, hab ihn mit 9000 km gekauft, ist aus 06.2004. Bei km 30.000 hat EDS ihn umgebaut. Anderes Turbinenrad, geänderter Ansaugtrakt, Prüfstandsoptimierte Motorsoftware. Das ganze hat so ca. 2300€ gekostet. Er hat seit dem 212 PS und 485 NM. Also ich kann den 1.9er nur empfehlen ich würd es jederzeit wieder machen. Aber wie du schon sagst, man kann auch Montagsautos erwischen, wobei das manchmal auch am Modelljahr liegt. Die 02er und 03er hatten fast alle Probleme mit den hinteren Stoßdämpfern und bei mir keine Spur davon.

S

streussel

Gast
Dafür hatte ich umso mehr probs mit den dämpfern an meim Signum:))
Sin zwei mal getauscht worn!!! :)):))

Aber naja hast ja mal ordentlichst km gefressen in den paar jährchen :respekt:

Jetzt hastes aber echt mal geschafft ich werd mir mal 1.9 ankucken gehn!!!
Vielleicht entscheid ich mich ja doch noch mal um!!!!

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Am besten fährst in mal Probe. Dann merkst auch das auch Serie nicht allzu viel unterschied zum V6 ist, musst natürlich den mit 150 PS nehmen und nicht den mit 120. Aber nimm nen Handschalter, denn die 6 Gänge brauchste auch beim 1.9er aber auch beim V6. Ich find die Automatik eh nicht so prall, viel zu träge.

S

streussel

Gast
Automatik müsste dann schon sein da das rangiern mim hänger da etwas leichter von statten geht!!! vorallem wenns mal wieder länger dauert mim ranggiern!!;(;(;(;(;(;(;(;(;(

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Gut, da hast du wohl recht, ist ja nicht jeder so ein verkappter Rennfahrer wie ich. :151:

D

derEmde

Gast
@ -El Diablo-

Man kann auch mit nem Automatik recht zügig unterwegs sein!!

Ich führe nicht umsonst beim Spritmonitor die Rangliste von hinten an! :kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:

LG Dennis

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Das ist ja auch kein Wunder bei einem 2.2er Benziner mit Automatik :kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:

G

Gast4848

Gast
Wollt grad sagen, schon komisch das der 2.2er grad ma 1 Liter weniger im Schnitt hat wie unser 2.8er! :bäh:

Aber zurück zum Dieselthema:

Also was Fakt ist, sind folgende Mängel und bekannte Problemchen:

1.9er: Drallklappen und Ölbohrungen

Drallklappen sind nen großes Problem, umso kürzere Strecken gehäuft gefahren werden. Wenn man lange Strecken fährt, is das net so das Thema! Die Ölbohrungen sind von den Italienern auch net so optimal gebohrt worden und ja nach Fahrzuständen kann er mehr oder weniger öl ansaugen. Das bedeutet: Der Motor erleidet in seltenen Fällen nen Loch im Kolben!

3.0er: Hochdruckpumpe und Hitzeprobleme

Die Hochdruckpumpen gehen gern kaputt (liegen auch total *******) und größeres Prob ist eben die Hitze! Die Zylinderlaufbuchsen wandern nach oben und dann hat man den Salat. Bei meim Lehrgang hatten wir so nen Teil ja (was ich oben schon erwähnt hatte) und der sagte er kennt 3 leute, die bei max. 60t nen Motorschaden hatten! Und wie gesagt, Hänger und 3 Liter is net, aufgrund der Probleme!

Vom fahren her, macht der 150PS 1.9er wesentlich mehr fun, der 3 Liter is zu träge untenrum und mit grad ma 28 PS mehr auch net so wirklich spontan. Also entweder 1.9er Automatik fürn Hänger oder 3 Liter Schalter, da man da eh keinen Hänger ziehen darf!

Ich fahr aber mit unserm auch Hänger und bereue das net wegen der Schaltung. Ich find ob man von 1 in R geht oder andersrum, oder aber D in R - schalten muss man überall!

S

streussel

Gast
Naja ich kann nun sagen ich hab mich nun doch für den 3.0 V6 entschieden

Ist zwar nicht der auf den ich zuerst ein auge geworfen habe aber der ist auch nicht schlecht!!!!

Für die neugierigen ist en 3.0 V6 Sport Mit allem drum und dran el. Schiebedach Automatik sowie auch Sitzheizung hinten.
Wie gesagt voll bis unters dach das einzige was fehlt is die OPC-Line aber das kann man verkraften

Dafür war der Preis
:super::banane::super::banane::super::banane: :super::banane::super::banane::super:

Mal sehn wie er mich ihn den nächsten jahren so über die runden kommen lässt!!

Aber im anschluß möchte ich euch wirklich allen danken die mir hier geholfen haben bzw. mir tipps und ein paar infos geben konnten!!
Euch ein riesieges dankeschön:151::151:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast4848

Gast
Na dann bleibt zu hoffen, das du viele km ohne Probleme zurücklegen kannst! Hast du dich denn wegen Hängerbetrieb ma schlau gemacht?

S

streussel

Gast
Tja also ich hab zar mal bei bekannten der bei opel schaft nachgefragt und der gab mir ne nr. von jemanden der der 3.0 im Signum hat und damit sein BOOT und auch sein WOHNWAGEN zieht und das schön öfters!! Und nach ner stunde gespräch hat sich eigentlich für mich herauskristalisiert das man damit schon problemlos fahren kann!! Man sollte es halt nicht übertreiben!!

Ich werde demnächst ja meine eigenen erfahrungen hier zu tage treiben lassen!!!

MFG
Streussel

G

Gast4848

Gast
Aha ok - dann haben die da doch was geändert. Wusste es halt nur definitiv von den ersten baujahren, dass das eben nicht ging. Is im Tech nämlich garnet anwählbar! Aber gut - wenn de paar Erfahrungen gesammelt hast, kannst de sie gern ma kunt geben!

O

Opelkind64

Frischling
Ich habe seit Februar´07 einen Vectra Caravan Sport 3.0 CDTI Bj.´06
Da ich Camper mit einem Wohnwagen (1800 kg) bin, war ich natülich auch schon auf Achse ca. 4500 km. Und hatte bis jetzt keine Probleme.
Falls Jemanden der Verbrauch interessieren sollte der liegt so bei 8,8 l/100 OHNE Wohnwagen versteht sich ;(

Also bis jetzt kann ich nichts schlechtes berichten und hoffe das bleibt auch so :ja:

Zuletzt bearbeitet:
M

meppe

Mopedschrauber
Hallo habe auch ein 3.0 CDTI Baujahr 04 und habe ca.137000 km
Wie merkt man das mit der Hochdruckpumpe, gibts da ein bar vor anzeichen oder geht er irgent wann nicht mehr.

M

meppe

Mopedschrauber
Danke, für die schnelle antwort

Thema:

Kaufentscheidung Vectra Car. 3.0CDTI

Kaufentscheidung Vectra Car. 3.0CDTI - Ähnliche Themen

• Den Vectra krieg' ich noch

Den Vectra krieg' ich noch: Hallo, ich bekomme in den nächsten Tagen einen Vectra Caravan 3,0 CDTi. Der Wagen lief bei der Probefahrt sehr gut. Nun habe ich hier schon ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kaufentscheid: Vectra 1,8 Caravan Automatik, LL. 150.000km

Kaufentscheid: Vectra 1,8 Caravan Automatik, LL. 150.000km: Hallo Vectra Fans, ich kann einen Vectra 1,8 Caravan Automatik mit allem schnickschnack und einer Laufleistung von 150.000 km für etwa 2.000€...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kaufentscheidung Vectra/Astra/Signum etc

Kaufentscheidung Vectra/Astra/Signum etc: Hallo Leute, leider muss ich aus Platzmangel meinen Vectra C GTS verkaufen und auf Caravan umsteigen. Bislang habe ich einen 1,9er CDTI mit...
  • Kaufentscheidung

Kaufentscheidung: Hallo Vectragemeinde, möchte mir einen Vectra GTS zulegen (zZt. ASTR DTI 2.0) Zur Disposition steht folgendes Modell: Opel Vectra 3.0 V6 CDTI...
  • Kaufentscheidung - Vectra C Caravan 3,0 CDTI V6 Cosmo

Kaufentscheidung - Vectra C Caravan 3,0 CDTI V6 Cosmo: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage an euch. Vor kurzem habe ich bei einem seriösen Autohaus folgendes Angebot entdeckt...
  • Kaufentscheidung - Vectra C Caravan 3,0 CDTI V6 Cosmo - Ähnliche Themen

• Den Vectra krieg' ich noch

Den Vectra krieg' ich noch: Hallo, ich bekomme in den nächsten Tagen einen Vectra Caravan 3,0 CDTi. Der Wagen lief bei der Probefahrt sehr gut. Nun habe ich hier schon ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kaufentscheid: Vectra 1,8 Caravan Automatik, LL. 150.000km

Kaufentscheid: Vectra 1,8 Caravan Automatik, LL. 150.000km: Hallo Vectra Fans, ich kann einen Vectra 1,8 Caravan Automatik mit allem schnickschnack und einer Laufleistung von 150.000 km für etwa 2.000€...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kaufentscheidung Vectra/Astra/Signum etc

Kaufentscheidung Vectra/Astra/Signum etc: Hallo Leute, leider muss ich aus Platzmangel meinen Vectra C GTS verkaufen und auf Caravan umsteigen. Bislang habe ich einen 1,9er CDTI mit...
  • Kaufentscheidung

Kaufentscheidung: Hallo Vectragemeinde, möchte mir einen Vectra GTS zulegen (zZt. ASTR DTI 2.0) Zur Disposition steht folgendes Modell: Opel Vectra 3.0 V6 CDTI...
  • Kaufentscheidung - Vectra C Caravan 3,0 CDTI V6 Cosmo

Kaufentscheidung - Vectra C Caravan 3,0 CDTI V6 Cosmo: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage an euch. Vor kurzem habe ich bei einem seriösen Autohaus folgendes Angebot entdeckt...
  • Oben