Kaufempfehlung

Diskutiere Kaufempfehlung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Ich spiele mit dem Gedanken mir einen C-Vectra oder Signum Kombi zu kaufen und es sollte sich um einen Diesel handeln! Hat da von...
Vandy

Vandy

Routinier
Themenstarter
Hallo Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen C-Vectra oder Signum Kombi zu kaufen und es sollte sich um einen Diesel handeln!

Hat da von euch schon ein par Erfahrungsberichte,speziell vom 125Ps Dieselmotor?

Würde mich sehr freuen,bis dann Vandy!

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
vectra c caravan 2.2 dti

Fahrleistungen/Verbrauch: fast 2 t wollen bewegt werden - der Motor beschleunigt gut; aber nur mit letzter Kraft und etwas längerer Zeit wird die Höchstgeschwindigkeit (ca. 200 km/h lt. Tacho) erreicht. Der 1,9 cDTI mit 150 PS ist mittlerweile sicherlich die bessere Wahl! Der Verbrauch von ca. 8 l/100 km ist o.k. (viele Stadtfahrten, viele schnelle Autobahnfahrten), Ölverbrauch gen null.

Der Motor ist sehr durchzugsstark (280 NM ab ca. 1200 U/min) und lässt sich sehr angenehm fahren. Lediglich ab 190 bis zur Endgeschwindigkeit wirkt die ganze Abstimmung etwas zäh. Die Lautstärke des Motors ist dank der guten Dämmung in einem Bereich, den man als angenehm betrachten kann. Im kalten Zustand ist zwar ein typisches Nageln zu hören. Nach wenigen Metern lässt dies allerdings auch schnell nach. Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen realen 4,4 l/100 km (bei ca. 55 km/h Stadtverkehr) bis ca. 13 l/100km (bei ca. 200 km/h Autobahn). Der Durchschnittsverbrauch liegt seit Kauf bei 8,6 l/100km. Und ich gehöre wirklich nicht zu den "zahmen" Fahrern. Erwähnen möchte ich dabei noch, dass der 2.2DTI von Opel einer der letzten Motoren ist, in dem statt Zahnriemen noch eine sogenannte Steuerkette ihren Dienst tut. Dies macht den Motor zu einem der zuverlässigsten Motoren, die man in diesem Segment bekommen kann. Auch wenn er inzwischen "veraltet" ist (leider nur Euro3-Norm) und demnächst aus dem Programm verschwindet. Schade drum.

auszüge aus erfahrungsberichten bezüglich vectra c 2.2 dti

Vandy

Vandy

Routinier
Themenstarter
Danke für diesen Bericht!Werde mich dann wohl eher um den 1,9l cdti umschauen,da dich doch ein bischen Power spüren möchte!

Vandy

Vandy

Routinier
Themenstarter
Habe jetzt gesehen das es neben dem 1,9 cdti auch noch einen 3l cdti mit 177Ps gibt!
Weiß über diesen Motor eventuell auch jemand etwas!Hört sich nämlich nicht schlecht an,oder sollte man von diesem eher die Finger lassen?

Vectra Jena

Vectra Jena

Eroberer
Würde lieber 1.9 mit 150 nehmen weil es mit Partikelfilter drin ist, weil der steuer nicht so hoch ist. Und schafte leicht auf 230Km/h. Mein Vater hat das nähmlich bin leider zu neidisch. und Auf volle Pulle auf 100 Km im Durschnittverbrauch 6.5 Liter

Vandy

Vandy

Routinier
Themenstarter
Wenn ich einen kaufe wird es wahrscheindlich eh der 150Ps-ige sein,da ich gerade gelesen habe das der 3l fast ein wenig zu träge ist!
Wenn es ist kann man ja später immer noch nen Chip reinmachen damit er nochmal ein wenig mehr Power bekommt!

Danke für deinen Tip!

Vectra Jena

Vectra Jena

Eroberer
Wie ich gehört habe 125PS verbraucht genau so viel wie der 150Pser.
Es ist wirklich wahr das bei 150 PSer mit einem Chipstunig auf 177PS machen die leistung steigt und Verbraucht weniger Diesel

B

bama

Doppel-As
Der 3L ist ganz nett, hat auch einen mächtigen Vortrieb, aber schluckt wie die Sau. Da brauchst Du auch keinen Diesel mehr...

@ VectraJena
das versteh ich jetzt nicht, was du damit sagen willst.

Thema:

Kaufempfehlung

Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kaufempfehlung Vectra B

Kaufempfehlung Vectra B: Hallo,nach sehr sehr langer Zeit.Ich habe mich von meinem alten Benz getrennt.Nachdem ich mit meinem damaligen Vectra a und später mit einem C...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 2,2 mit 155PS kaufempfehlung ja oder nein?

Vectra C GTS 2,2 mit 155PS kaufempfehlung ja oder nein?: Hallo, Ich habe heute ein Angebot von meinem Opa bekommen, und zwar hat er einen 2006er Vectra C GTS 2,2 mit der 155PS Maschine(Benziner). Er ist...
  • Opel Vectra B Kaufempfehlung - Vectra B 1.6 16V (BJ 2002)

Kaufempfehlung - Vectra B 1.6 16V (BJ 2002): Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem Vectra B 1.6 und habe folgendes angeboten bekommen: Vectra B 1.6 16V BJ 2002 180.000 km schwarz...
  • Opel Vectra C Kaufempfehlung

Kaufempfehlung: Hallo Forum, ich wollte euch gerne mal fragen ob ihr mir bei einer Kaufempfehlung helfen könnt. In den nächsten Monaten werde ich mir ein neues...
  • Opel Vectra C Kaufempfehlung 3,2 V6 GTS

Kaufempfehlung 3,2 V6 GTS: Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig mit meinem anliegen! Bei einem FOH ganz in der Nähe von mir steht folgendes Auto: Gebrauchtwagen...
  • Kaufempfehlung 3,2 V6 GTS - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kaufempfehlung Vectra B

Kaufempfehlung Vectra B: Hallo,nach sehr sehr langer Zeit.Ich habe mich von meinem alten Benz getrennt.Nachdem ich mit meinem damaligen Vectra a und später mit einem C...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 2,2 mit 155PS kaufempfehlung ja oder nein?

Vectra C GTS 2,2 mit 155PS kaufempfehlung ja oder nein?: Hallo, Ich habe heute ein Angebot von meinem Opa bekommen, und zwar hat er einen 2006er Vectra C GTS 2,2 mit der 155PS Maschine(Benziner). Er ist...
  • Opel Vectra B Kaufempfehlung - Vectra B 1.6 16V (BJ 2002)

Kaufempfehlung - Vectra B 1.6 16V (BJ 2002): Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem Vectra B 1.6 und habe folgendes angeboten bekommen: Vectra B 1.6 16V BJ 2002 180.000 km schwarz...
  • Opel Vectra C Kaufempfehlung

Kaufempfehlung: Hallo Forum, ich wollte euch gerne mal fragen ob ihr mir bei einer Kaufempfehlung helfen könnt. In den nächsten Monaten werde ich mir ein neues...
  • Opel Vectra C Kaufempfehlung 3,2 V6 GTS

Kaufempfehlung 3,2 V6 GTS: Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig mit meinem anliegen! Bei einem FOH ganz in der Nähe von mir steht folgendes Auto: Gebrauchtwagen...
  • Oben