Larry
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Hallo BR143,Das größte Problem vom 16V sollen wohl die Drallklappen sein, die hat der 8V z.B. nicht. Aber wenn du beim 16V das AGR stilllegen lässt, dürften die Drallklappen eigentlich länger halten - weil dann weniger Ruß zurück in den Ansaugtrackt kommt (macht jeder Opel Händler, auch wenn viele sagen wäre nicht legal - bekommst aber ein Softwareupdate, womit die Abgasnorm erhalten bleibt). Kommt darauf an ob du die 30 PS mehr brauchst, der Unterschied soll subjektiv gering sein - Raketen sind aber beide Motoren nicht!
Aber wie es halt so ist, gibt es nur Tendenzen - ob es dich dann trifft kann keiner sagen. Gibt genug 16V die ohne Probleme den 100.000 km Dauertest geschafft haben aber auch einige die sehr auffällig waren.
ich habe in letzter Zeit auch mit den Gedanken gespielt, das AGR still zulegen. Aber ich habe nur etwas bei
EDS gefunden. Ein Blech zum verschießen des AGR und es wird noch per Softeware in die Motorelektronik
eingegriffen.
Ich hatte das Thema mal bein FOH angeriessen,
- er tat so als könnte er das mit Tech2 garnicht
und von der Variante von EDS hatte er angeblich auch noch nie was gehört.
Bis du sicher das der FOH das AGR stilllegen kann?
Würde mich mal interessieren!
Gruß, Larry