Opel Vectra B Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich finde auch, dass der Preis in Ordnung wenn alles passt. Wenn Probleme auftreten wird dir in diesem Forum super geholfen. :151: Meiner ist ein...
Obga

Obga

GoCart-Fahrer
Ich finde auch, dass der Preis in Ordnung wenn alles passt.
Wenn Probleme auftreten wird dir in diesem Forum super geholfen. :151:

Meiner ist ein Diesel, ich würde in Zukunft aber Benziner vorziehen.
Wenn der Diesel Probleme macht kann das ziemlich teuer werden...

Am Facelift-Modell ist, wie ich so gelesen habe, auch am Rostproblem was verbessert worden - es ist also nicht nur optisch besser.
Doch wenn der vom Rost verschont wurde, ist nichts dagegen einzuwenden.
Sieht im Angebot sehr gut aus.
Außerdem: Andere Scheinwerfer kosten auch kein Vermögen ;(

Micha1810

Micha1810

Routinier
Man sollte sich aber auch nie von dem Eindruck nach einer Aufbereitung täuschen lassen.

Lack, Kunststoffe, Reifen und Innenraum können nach ein paar Wochen schon ganz anders aussehen.

Also immer alles kritisch beäugen. Und am besten jemanden dabei haben, der keine rosa-rote Autokauf-Brille auf hat. ;(

V

VectraB2011

Mopedschrauber
Themenstarter
Also die Sommerreifen sind nagelneu(die haben sogar noch diese kleinen Gummienippel an der Seite:151:), beim Rest kannst du allerdings Recht haben.. Nachteil ist auch noch,dass keine Winterräder dabei sind,wenn ich das richtig gesehen habe...

Nochmal wegen dem Getriebe,das öfter Probleme machen soll. Gibt es irgendwelche Tricks oder Merkmale auf die ich bei der Probefahrt achten kann, um zu sehen ob das F18 Getriebe noch in Ordnung ist?

Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Ich als anfänger würde dir raten wenn die schaltung in einem gang ist schauen ob der schaltknüppel spiel hat und natürlich.ob sich alles problemlos schalten lässt.
Mfg

ms cabrio

ms cabrio

Foren As
Einige berichten davon, dass kurz bevor sich das Getriebe verabschiedet ein Rasseln oder ähnlich zu hören ist.

Ich hatte anfangs auch meine Bedenken. Ich habe meinen Vectra privat gekauft, also konnte jegliche Garantie vergessen. Habe dann paar Tage später das Getriebeöl abgelassen und alles genau begutachtet. Ich hatte Glück, denn meiner hatte schon 119800km auf der Uhr und meistens verabschieden sich die Getriebe bis ca. 130000km.
Die Dichtung kann man wieder verwenden, wenn es die Metalldichtung ist, also hat man als Kosten nur das Öl.

Kleiner Nebeneffekt war, dass der Wagen sich einfacher schalten ließ danach. Ich denke, dass man nach ca. 10 Jahren das Getriebeöl wechseln sollte. Opel wie viele andere Hersteller auch, es sei wartungsfrei, nur die Hersteller interessiert ein Auto jenseits der 10 Jahre herzlich wenig. Das Öl kann mit der Zeit seine positiven Eigenschaften verlieren und die heutigen Öle sind eh um einiges besser. Mir wurde beispielsweise abgeraten beim FOH das Öl zu kaufen.

Ich schweife ab sorry. Also nur so ist es möglich, einen Schaden vorherzusehen. Daher meine Frage, ob bei dem Fahrzeug wenigstens eine Garantie aushandelbar ist. Denn vom Optischen her und Zustand ist der Wagen völlig in Ordnung. Und naja Facelift oder nicht. Ich hatte beide, auch eben den mit den vermeintlich schöneren Faceliftscheinwerfern. Für mich ist es Geschmacksache. Ich vermisse sie bei meinem Vorface-Vectra nicht.

V

VectraB2011

Mopedschrauber
Themenstarter
Naja, ich denke mit der Garantie wird das nicht so das Problem. Wenn ich mich nicht irre müssen Händler ja sowieso ein halbes Jahr Garantie geben und die 6 Monate mehr sollten sich schon noch raushandeln lassen....

Micha1810

Micha1810

Routinier
Es gibt eine gesetzliche Garantie. Bis zu einem halben Jahr muss der Händler beweisen, dass der Schaden beim Kauf nicht da war, ab einem halben Jahr findet eine Beweislastumkehr statt und der Käufer ist in der Pflicht.

Das verkaufen Gebrauchtwagenhändler gerne als eine zusätzliche Garantie, ist aber gestzlich geregelt und die können gar nicht anders.

Da findet man auch schnell und ausgiebig weitere Informationen im Netz zu.
"Beweislastumkehr beim Verbrauchsgüterkauf"

V

VectraB2011

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi, nach längerer Abstinenz muss ich mich mal wieder melden. Ich habe mir nun den Vectra gekauf und bin auch gnaz zufrieden. Ich möchte mich erst nochmal für die ganzen Tips und Hinweise bedanken,ich denke die haben ganz gut geholfen und ich konnte hier und da noch was rauschlagen...

Jetzt aber zu meinem Problem:
Seit heute funktioniert meine FB bzw. ZV nicht mehr richtig. Soll heißen, dass die Fahrertür nicht auf die FB reagiert und nur die 3 anderen Türen funktionieren. Mit dem Schlüssel kann ich allerdings dann aufschließen. Nun habe ich mal die Foren durchstöbert und auch viele Leidensgenossen gefunden. Ich bin mir also nun relativ sicher,dass der Stellmotor in der Fahrertür hinüber ist(scheint ja ein öfter vorkommendes Problem beim Vectra zu sein...). Nun zu meiner Frage: meint ihr,dass ich hier meine Gewährleistung in Anspruch nehmen kann und mir das mein Händler reparieren sollte? Oder denkt ihr ich habe da schlechte Karten?

Grüße

V

VectraB2011

Mopedschrauber
Themenstarter
niemand hier,der ne Antwort weiß?

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ließ dir erstmal in ruhe deine Garantiekarte durch, was wirklich mit drin ist in der Gewährleistung

Wenn´s mit drin ist wüe ich es natürlich reparieren lassen. Dafür hast du ja auch Geld bezahlt, damit du in solchen Fällen nicht auf den auftretenden Mängeln sitzen bleibst

V

VectraB2011

Mopedschrauber
Themenstarter
ich hab keine zusätzliche garantie abgeschlossen, von daher habe ich auch keine Garantielkarte. Meine Frage bezieht sich also auf die gesetzliche Gewährleistung und ob jemand weiß,ob dieser Schaden da mit reinfallen würde. Aber vielen Dank für deine Antwort

vom1234

vom1234

Frischling
Hi, fällt nicht unter garantie ein neuer kostet so 130 € beim FOH. Einbauen kann man ihn selbst gibt genug Anleitungen im Netz.

MfG vom1234

V

VectraB2011

Mopedschrauber
Themenstarter
aha, gibts noch andere,die das so bestätigen können?
Naja,falls ich es selber mache,werd ich es wohl mal mit nem Gebrauchten vom Schrottplatz versuchen...

Deadhunter

Deadhunter

Foren As
hey ho,

kommt halt drauf an wo du ihn herhast, wenn ich zu meinem Opel gehen in der 1-Jahres Gebrauchtwagen garantie macht der es mir.

ansonsten mal kosten "teilen" ansprechen.

komplett selber bezahlen würde ich das nicht.

mfg

Thema:

Kaufberatung

Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =)

Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =): Moin zusammen. Wie Ihr seht, bin ich hier schon seit Ewigkeiten angemeldet. Viel hat sich in der Zwischenzeit getan, der Vectra ist langelange...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =)

Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =): Moin zusammen. Wie Ihr seht, bin ich hier schon seit Ewigkeiten angemeldet. Viel hat sich in der Zwischenzeit getan, der Vectra ist langelange...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Oben