Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Diskutiere Kaufberatung Vectra C im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Freunde, ich bin an einem Vectra C "dran" und hätte mal ein paar Fragen. Hier die wichtigsten Daten vom Fahrzeug: Bj. 01/06 2,2l...
R

Rolf Burkhardt

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Freunde,

ich bin an einem Vectra C "dran" und hätte mal ein paar Fragen.

Hier die wichtigsten Daten vom Fahrzeug:

Bj. 01/06
2,2l direct 155PS
50 Tkm
12.500 € VHB

Ist das "Kettenproblem" bei dem Bj. 06 noch vorhanden ?
Hat das Fahrzeug schon 6-Gang Getriebe ? ( in der Anzeige steht 5-Gang,aber der Verkäufer sagt er hätte 6-Gang)

Er hat schon 2 Vorbesitzer d.h. es war ein Vorführfahrzeug und danach wurde es verkauft.
Es hatte einen Seitenschaden, ( beide Türen defekt )wo die ganze Beifahrerseite lackiert werden mußte.

Hier mal Fotos

Was sagen die Experten?

Gruß Rolf

Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Halte das Angebot für zu teuer.
Hatten bei uns nen 2.2 Direkt stehen BJ 06 1.Hand mit 30000 km, aber Automatik.
Hab den für 10.000,00 Euro + Inzahlungnahme seines alten Vectra A an nen Opi verkauft.
Und dann auch noch in rot und mit Vorschaden...zu teuer. Guck lieber nochmal weiter.
Da gibts definitiv bessere Angebote.

Zuletzt bearbeitet:
R

Rolf Burkhardt

Mopedschrauber
Themenstarter
Vectraschnecke sagt
Halte das Angebot für zu teuer.
Hatten bei uns nen 2.2 Direkt stehen BJ 06 1.Hand mit 30000 km, aber Automatik.
Hab den für 10.000,00 Euro + Inzahlungnahme seines alten Vectra A an nen Opi verkauft.
Und dann auch noch in rot und mit Vorschaden...zu teuer. Guck lieber nochmal weiter.
Da gibts definitiv bessere Angebote.
Automatik ist wahrscheinlich eh billiger - was dürfte er denn dann so kosten?
Was meinst Du damit - und dann auch noch in Rot - ?
Der Schaden wurde hoffentlich fachmannisch gemacht!?

Was ist mit dem Steuerkettenproblem?

Gruß Rolf

Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Der eine fährt lieber Automatik, der andere nicht. Liegt immer im Auge des Betrachters. Günstiger sind die nicht unbedingt, kommt aufs Gesamtpaket drauf an.
Mit Rot meine ich, dass sich diese Farbe generell bei allen Fahrzeugen schwerer verkaufen lässt. Da sollte der Preis locken, was meiner Meinung nach bei deinem Angebot nicht der Fall ist.
Und dann ist er nicht unfallfrei...noch ein Minuspunkt.
Bei Mobile ist ein 2.2 direkt inseriert, in blau, BJ 07, der nur 26 tkm auf der Uhr hat, erste Hand und lückenlos scheckheft gepflegt.
Weniger Vorbesitzer und die Hälfte an Kilometern, unfallfrei und jünger.
Der soll auch 12500 kosten und Verhandlichsspielraum ist auch noch drin. :151:
Daher würde ich für den, den du gesehen hast, nicht mehr als so 11500 bezahlen, inkl Gewährleistung etc. versteht sich.
Mal davon ab, dass ich keine 12 Scheine für n Auto ausgebe, dass nen Unfallschaden hatte.
Aber gut, das soll jeder für sich selbst entscheiden.

Bei der Sache mit der Steuerkette kann ich dir nicht weiterhelfen...verkauf die Dinger nur. ^^
Bei dem, den wir stehen hatten, war die Steuerkette schon von Opel gewechselt worden.

R

Rolf Burkhardt

Mopedschrauber
Themenstarter
Bei Mobile ist ein 2.2 direkt inseriert, in blau, BJ 07, der nur 26 tkm auf der Uhr hat, erste Hand und lückenlos scheckheft gepflegt.
Der soll auch 12500 kosten und Verhandlichsspielraum ist auch noch drin.
Daher würde ich für den, den du gesehen hast, nicht mehr als so 11500 bezahlen, inkl Gewährleistung etc. versteht sich.
Mal davon ab, dass ich keine 12 Scheine für n Auto ausgebe, dass nen Unfallschaden hatte.
Danke, habe ihn mir gerade angesehen - ist ein schönes Auto, aber eigentlich wollten ich bzw. wir keine dunkle Farbe:P
Wenn da preislich noch was ginge würde ich das Überlegen anfangen...... da steht in der Beschreibung 5 Gang - kann das stimmen???????

Leider gibt es fast nur Silber,Schwarz oder dunkle Farben - das kann man schon fast nicht mehr sehen - ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung.

Habe heute noch mal mit dem Händler gesprochen - und bin schon bei 11.000€ gelandet, bzw hat er angedeutet das wir darunter kommen können:151:
Mit 2 Jahre Tüv und Car-Garantie:151:

Was meinst Du bzw. Ihr zu der lackierten Seite - ist auf dem Foto was zu erkennen ?
Wäre der Preis akzeptabel ?

Gruß Rolf

Zuletzt bearbeitet:
R

Rolf Burkhardt

Mopedschrauber
Themenstarter
Der soll auch 12500 kosten und Verhandlichsspielraum ist auch noch drin.
Danke, habe ihn mir gerade angesehen - ist ein schönes Auto, aber eigentlich wollten ich bzw. wir keine dunkle Farbe:P
Wenn da preislich noch was ginge würde ich das Überlegen anfangen...... da steht in der Beschreibung 5 Gang - kann das stimmen??????

Leider gibt es fast nur Silber,Schwarz oder dunkle Farben - das kann man schon fast nicht mehr sehen - ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung.

Habe heute noch mal mit dem Händler gesprochen - und bin schon bei 11.000€ gelandet, bzw hat er angedeutet das wir darunter kommen können:151:

Was meinst Du bzw. Ihr zu der lackierten Seite - ist auf dem Foto was zu erkennen ?
Wäre der Preis akzeptabel ?

Gruß Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
von 12500 auf 11000, einfach so? Lt. Bildern scheint der Wagen bei nem Opelhändler zu stehen und die haben bei euch sonntags auf?
Will dich nicht angreifen, aber klingt iwie unglaubwürdig. Kenne keinen Händler der einfach so den Preis dermaßen reduziert und sonntags auf hat.

R

Rolf Burkhardt

Mopedschrauber
Themenstarter
von 12500 auf 11000, einfach so? Lt. Bildern scheint der Wagen bei nem Opelhändler zu stehen und die haben bei euch sonntags auf?
Will dich nicht angreifen, aber klingt iwie unglaubwürdig. Kenne keinen Händler der einfach so den Preis dermaßen reduziert und sonntags auf ha
Ja, der steht beim Händler, aber ich kann den Preis direkt mit dem Kunden aushandeln - er hat ihn dort hinstellen dürfen.

Ich bin schon länger mit dem Verkäufer in Kontakt, das ist kein Problem:ja:

Müßte der "Blaue" wo Du mir gezeigt hast nicht eigentlich ein 6 Gang Getriebe haben???

Gruß Rolf

Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Hmm, naja dann. Würd mich trotzdem stuzig machen wenn jemand 1.500,00 Euro im Preis runtergeht.
Mit den Grteibe kann ich dir nicht weiterhelfen. Könnt mir aber vorstellen, dass das passt. Einfach mal anrufen und nachfragen, hat ja nicht jeder Vectra C ein 6 Gang Getriebe.

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Also mir persönlich gefällt die Farbe sehr, stehe auf ROT 8).

Vom Preis dürfte auf jedenfall noch etwas gehen, er hat ja einen Unfallschaden.

Naja, was die Kette angeht. Höre mal bei einer Probefahrt genau hin ob was rasselt

R

Rolf Burkhardt

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Schnecke, habe mal bei dem "blauen" von Mobile angerufen - wahrscheinlich habe ich den CHEF - der selbst am Telefon war - gerade am Montag früh schon "gestört".
Auf meine Frage ob er wirklich nur 5 Gang hätte reagierte er ziemlich unwissend und lustlos, sowie auch auf meine anderen Fragen - Nein Danke, das wars dann.....

Ich denke aber alle Vectra ab Bj. Ende 05 haben 6 Gang - bitte berichtigen

@ djcroatia,

Also mir persönlich gefällt die Farbe sehr, stehe auf ROT
na siehste - die Geschmäcker sind halt verschieden. Vorgabe war halt bei uns - nur kein dunkles Auto......

Vom Preis dürfte auf jedenfall noch etwas gehen, er hat ja einen Unfallschaden.

Naja, was die Kette angeht. Höre mal bei einer Probefahrt genau hin ob was rasselt
Ich habe heute das Auto "fast" gekauft. Der Preis liegt inkl. 8-fach Bereifung bei 10.500€ aber das ist Ende der Fahnenstange.
Mir wurde versichert das man vom Schaden keinen Lack oder sonstigen Unterschied sieht, aber das es dem poteniellen Käufer halt mitgeteilt werden müsste.
Wegen der Steuerkette habe ich auch schon viel gelesen, aber ich hoffe doch das es ab Bj. 06 mit dem "neuen" 155 PS Motor besser wurde.

Klare lausche ich bei der Probefahrt.Aber bei dem KM-Stand..........

Gruß Rolf

Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Na, die scheinen den Vectra echt loswerden zu wollen, bei dem Preis jetzt.
Hoffe für dich, dass es kein Griff ins Klo wird.

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Wenn er jetzt mit 1.500,- € entgegen gekommen ist, dann investiere doch mal 100,- € für eine Begutachtung beim KFZ-Sachverständigen

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Ich habe mir den gleichen wie du gekauft, 2,2 direkt, aber automatik, mit ALLEM ! GTS Version.
BJ 05 / 06, Kette wurde auf meinen wunsch gewechselt, da gerasselt, und hat nur 5 Gänge.
Ansonsten Top-Auto, und für unter 11.000 euro gehandelt, juhu! 8)

R

Rolf Burkhardt

Mopedschrauber
Themenstarter
@ djcroatia
KM-Stand ist nebensache, du darfst kein Rasseln hören von der Kette
Is klar:151: ich habe schon vorher viel über das Kettenproblem gelesen, aber da ist man ja geteilter Meinung. manche sagen es kann, muß aber nicht, manche sagen ab einer best. Motornr. ist das besser, und manche Vecci laufen sogar mit dem 147 PS Motor ohne Probleme..... wir werden sehen....

@ Schnecke
Na, die scheinen den Vectra echt loswerden zu wollen, bei dem Preis jetzt.
Hoffe für dich, dass es kein Griff ins Klo wird.
Vielleicht kann man das auch unter der Ruprik "Schnäppchen" verbuchen ???
Mit 2 Jahre Tüv und dieser Car Garantie sollte es schon schiefgehen!?

@Heffernan
Ich habe mir den gleichen wie du gekauft, 2,2 direkt, aber automatik, mit ALLEM ! GTS Version.
BJ 05 / 06, Kette wurde auf meinen wunsch gewechselt, da gerasselt, und hat nur 5 Gänge.
Ansonsten Top-Auto, und für unter 11.000 euro gehandelt, juhu!
Na ja, Automatik ist ja was anderes wie Schaltgetriebe:confu:ich meine jetzt wegen dem. 5.Gang.
Wieviel km hatte der runter - wegen der Kette ?
1.Hand und Unfallfrei ?

Unter 11.000€ bin ich auch gelandet - sollte es etwa noch günstiger gehen:schildersmilie11:

Gruß Rolf

R

Rolf Burkhardt

Mopedschrauber
Themenstarter
Also, es gibt neue Neuigkeiten :)

Erstmal danke für Eure Hilfe

Habe mir gestern den roten mal angeschaut und bin auch mal Probegefahren.

Zuerst das positive. Fährt ( wie erwartet ) sehr ruhig und schön und komfortabel.

Wieder zurück habe ich mal die Haube aufgemacht und war positiv überrascht, alles sauber und geplegt und trocken - der Motor hört sich zwar bei geöffneter Motorhaube wie ein Diesel an,( Verkäufer sagte das ist die Direkteinspritzung -oder war es die STEUERKETTE ?) aber beim fahren wie gesagt sehr schön.

Ich denke aber es war "nur" der normale Motorsound.

Der Preis würde ja auch passen, aber das wars dann schon....

Jetzt kommt die andere Seite der Medaille. Hmm, wo fange ich an...

Also zur Optik, die schöne Chromblende am "Hintern" war sehr von Flugrost befallen - ringsherum waren lt. Verkäufer sog. "normale" Gebrauchsspuren, d.h. es war mal vorne unten links am Frontspoiler ein paar Kratzer und an der seiet mal ein 1cm langer "Fleck" und hie und da so kleine optische sachen, die ich hier gar nicht alle aufzählen kann und auch nicht möchte.

Wäre aber alles nicht so schlimm, das könnte man mit 1 Spraydose alles beheben - hätte ich selbst gemacht.

Aber es ging weiter. Hinten auf der Beifahrerseite war in der Rückleuchte ganz unten ein FALTER drin.

Der hat dort wahrscheinlich überwintert.Auf der anderen Seite war "nur" ein Mückchen in der Leuchte - mir eigentlich unerklärlich, für den Verkäufer war es normal.......

Vorne auf der Beifahrerseite war ein wenig Schwitzwasser im Scheinwerfer vorhanden, lt. Verkäufer verdunstet das dann beim einschalten des Lichtes wieder.... um eine Antwort war er nie verlegen......

Dann hatte das Auto ziemlich viele Flecken - wo aussahen wie nicht abgeriebene Politur, aber das war viel hartnäckiger - der Stift wurde gerufen und polierte einen Flecken weg und dann sah es auch viel besser aus.

Nur wenn er alle Flecken wegpoliert hätte, dann wäre er wohl jetzt noch beschäftigt.....

Keine Ahnung was das für Dinger waren ( Stift sagte unter 4 Augen, vielleicht vom Lackierer die abdrücke - auf jeden Fall ziemlich hartnäckig)

Dann holte der Chef den Stift ein zweitesmal um die Chromblende ( hinten ) wieder auf vordermann zu bringen - er kam jetzt mit anderer bzw. Chrompolitur, und siehe da sie wurde sogar "entrostet", aber in der Mitte wo der Kofferaumknopf ist blieben Kratzer, da muß jemand beim öffnen wahrscheinlich erst seine Fingernägel abgeschliffen haben.

Zum Unfall, vielleicht bin ich pingellig, so habe ich es dem Verkäufer auch gesagt, aber ich sehe das die hintere Türe nicht 100%ig sitzt, bzw. man denken könnte die ist nicht richtig zu, und man nochmal hindrücken möchte - rührt aber vom Unfall her.Ist halt so.....

Die Sommerreifen hatten lt. Verkäufer vorne 5mm und hinte 4mm Profil ( da schwante mir schon übles am Telefon )

So war es dann auch, vorne noch für 1 Sommer gut und hinte waren die total an der untersten Grenze, der rechte war sogar an einer Seite "glatt" - wie hat der denn den Tüv bekommen fragte ich, der Verkäufer, Clever wie immer - sagte solagnge der Tüv nichts sagt sind die Reifen i.O ( HAUSTÜV).

Von den Winterreifen hatten 2 noch 50% und die anderen 2 waren einseitig abgefahren.... nur auf Stahlfelgen ohne Blenden, na ja...

Aber jetzt noch mal ein Zuckerl. Die Sommerreifen sollten auf Alus sein, als ich so nebenbei hinschaute dachte ich mich tritt ein Pferd - DA WAREN KUNSTSTOFFBLENDEN DRAUF !!!!!

Der Verkäufer, na was sagte unser Freund, ganz Cool - da habe ich mich halt verschrieben.......

Ich blieb erstaunlich ruhig um einen Eklat zu vermeiden.......

Die Krönung war ja eigentlich das der Wagen nicht gewaschen und poliert war ( gut polieren muß nicht sein ) aber der Lack hat, wenn ich andere Autos betrachte, ziemlich mitgenommen ausgesehen.

Da das Auto seit 04/09 auf dem Hof und im FREIEN!!!!!!!!!! stand konnte ich mir schon einiges erklären.

Zum Schluß waren wir zwar bei 10.000 €, aber das war eh nur noch spielerei, weil ich dieses Auto auch nicht für 8.000€ genommen hätte.

Fazit: Es ist doch unglaublich ein nicht aufbereitetes Fahrzeug einem potentiellen Käufer zu präsentieren!!!!

Aber obs was genutzt hätte...

Ich mach jetzt mal Schluß, sonst dreht noch mein Computer ab wenn ich so viel schreibe, und dann muß ich nochmal von vorne anfangen...wenn ich nachdenken würde käme vielleicht noch mehr zustande...

Ach ja, die Rechnung der Instandsetzung belief sich auf Nachfrage auf 7.000€ so, jetzt is aber gut.

Danke für Eure Hilfe, ich werde weitersuchen.

Gruß Rolf

controlport2

controlport2

Mopedschrauber
Kann Dich gut verstehen.
Ich warte jetzt schon die vierte Woche darauf, dass ich mir endlich meinen "neuen" GTS angucken kann. Aber da Opel dem Vorbesitzer immer noch nicht seinen Neuen geliefert hat hab ich meinen "Neuen" bisher noch nicht mal gesehen. Hoffentlich gibt das nicht auch noch eine böse Überraschung wenn er endlich da ist...:]

Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
@ Schnecke

Vielleicht kann man das auch unter der Ruprik "Schnäppchen" verbuchen ???
Mit 2 Jahre Tüv und dieser Car Garantie sollte es schon schiefgehen!?

Gruß Rolf
Soviel zum Thema Schnäppchen. War klar, dass was dran war...Geschenke gibts bei der momentanen Wirtschaft nicht!
Ist schon frech, wie manche Leute, aber leider auch Händler Fahrzeuge beschreiben. "Top Zustand" und wenn man dann davor steht, kippt man oft fast aus den Latschen. Richtig ärgerlich wirds dann, wenn man auch noch nen weiten Anfahrtsweg hatte. Sowas geht gar nicht.

Wünsch dir noch viel Glück, wirst schon das passene Fahrzeug finden.:151::151:

SignumFan1975

SignumFan1975

Eroberer
Hab gehört, der 2.2er soll mächtig durstig sein, su um die 15L im Stadtverkehr.

Mach nicht den Fehler wie ich und hole Dir einen Benziner im 1,5 t Auto.

Macht keinen Spaß, Motor dreht ständig hoch und unter 10 L kriegt man ihn nie.

Tip: 1,9 CDTI mit 120 PS, der hat keine Probleme mit Drallklappen ...

Thema:

Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =)

Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =): Moin zusammen. Wie Ihr seht, bin ich hier schon seit Ewigkeiten angemeldet. Viel hat sich in der Zwischenzeit getan, der Vectra ist langelange...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =)

Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =): Moin zusammen. Wie Ihr seht, bin ich hier schon seit Ewigkeiten angemeldet. Viel hat sich in der Zwischenzeit getan, der Vectra ist langelange...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Oben