Kaufberatung Opel Vectra B

Diskutiere Kaufberatung Opel Vectra B im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hat noch jemand Meinungen zu dem? DIe Frage mit dem schwergängigen Getriebe würde mich interessieren! . . . EDIT (autom. Beitragszusammenführung)...
A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Hat noch jemand Meinungen zu dem? DIe Frage mit dem schwergängigen Getriebe würde mich interessieren!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Der Sport ist leider ziemlich selten und meistens auch teurer daher würde ich auch gerne Meinungen von LEuten einholen, die einen normalen Vectra B fahren. Wie das Getriebe ist wäre mir auch wichtig, da mich der Vectra A sehr enttäuscht hat, diesbetrefflich!
.
.
.
.

Kann mir jemand sagen, wie das Getriebe beim Vectra B ist? Sind die Gänge auch so schwer einzulegen, wie die des Vectra A oder flutschen die, wie bei den neuen Autos? Wie sieht es bei dem Fahrwerk vom B Vectra aus? Ist das auch so weich, wie bei seinem Vorgänger?

Zuletzt bearbeitet:
A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Kann mir jemand sagen, was das Sport Modell des Opel Vectra B 2.0 alles hat. Besonders im Vergleich zum Serienmodell!
.
.
.
.

hat jemand einen 2.0 Sport und kann mir das sagen?

Zuletzt bearbeitet:
bluevectra

bluevectra

Routinier
Sport sieht nur anders aus un dhat n leicht anderes Fahrwerk

+Fahrverhalten ist idiotensicher, zwar weich, kriegste aber nicht aus der kurve, sehr gut für ne mittelklasse
+Innenraum find ich total bequem und schön, auch mal ganz kuschelig 8)
+Platz ohne Ende, Ablagen ohne Ende, alles was man braucht

-Rostet halt mal echt wie teufel, überall
-Viele kleine Mängel, Elektrik neigt zu fehlern, is einfach billig gemacht
-Die 1.6er kannst wegschmeißen....

Hol dir auf jeden Fall nen facelift!! Sehen besser aus und die Qualität ist deutlich besser. Und NUR AB 1.8L! Wie Sparsam der kleine Motor ist siehst in meiner Signatur. Ganz normale Fahrweise! Der Motor ist zu klein.

A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Ich habe gehört, dass der Sport ein SPortfahrwerk hat und ein kürzer übersetztes Getriebe oder so. TIefergelegt soll er auch sein. Weiß das jemand genau, was da die Unterschiede sind?
P.S.: Bei mir kommt jetzt nur mehr der 2.0 in Frage :151:

T

thebruce

Gast
der sport hat nen sportfahrwerk, ist damit 20mm tiefer und um einiges agiler als mit dem serienfahrwerk.
weiterhin sind die sportsitze zu erwähnen, die meiner meinung nach richtig bequem sind und auch guten halt bieten.
was mit dem getriebe ist weis ich nicht. in meinem 2.6 ist glaub ich nen f25 drin. aber ob das jetzt kürzer übersetzt ist weis ich gar nicht.würd mich aber auch interressieren.
welches getriebe im 2.0 ist kann ich dir leider auch nicht sagen.

achja, im sport gibbet noch nen anderes lenkrad. meins ist zb. mit leder überzogen. ich weis aber nicht ob das regulär im sport zu finden ist.

A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Weiß das einer, was es mit dem Getriebe im Sport auf sich hat? Eine Vergleichsliste wäre hilfreich: Opel Vectra A Getriebe, Opel Vectra B Getriebe und Opel Vectra B Sport Getriebe

bluevectra

bluevectra

Routinier
in meinem 2.6 ist glaub ich nen f25 drin. aber ob das jetzt kürzer übersetzt ist weis ich gar nicht.würd mich aber auch interressieren.
F25 gibt es nur in einer Version. Könnte sein dass die kleinen Motoren dann die CR Übersetzungen hatten, vlt! Außer den kurzen Federn, Optik und Interieur wüsst ich aber nix mehr 8) einfach mal ansehen würd ich sagen

A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Ich denke mit dem 2.0 Sport kann man ja nix mehr falsch machen oder?

M

MESeidel

Tripel-As
Weiß das einer, was es mit dem Getriebe im Sport auf sich hat? Eine Vergleichsliste wäre hilfreich: Opel Vectra A Getriebe, Opel Vectra B Getriebe und Opel Vectra B Sport Getriebe
Ich weiß, eigentlich soll kein Kommentar zu der A Vecci Einschätzung kommen.
Aber ich kann nicht sagen, dass mein Getriebe sehr schwer geht.

Sowohl im 3er BMW Jahreswagen, als auch im Merceds C (nicht das aktuelle Modell), die ich kurz gefahren bin fand ich es schlimmer!
Das vom Hond Accord (1994er BJ vom Kumpel) hat mir hingegen sehr gefallen.

Mein Vater hat meine Mühle bei der ersten Fahrt 3 mal verrecken lassen, weil ihm der Kupplungsweg im Vecci nicht gefallen hat, ich mochte dafür seinen nicht.

Ich denke da hat jeder ein etwas anderes Empfinden und man kann das wirklich nur mit einer Probefahrt raus finden.
Letztendlich stellt sich aber auch die Frage, ob die Gangschaltung wirklich ein Kauf entscheidendes Kriterium ist...

A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Das ist es primär auch nicht, doch trübt ein schlechtes Getriebe das Bild eines Autos. Ein Freund hat einen A Vectra, bei dem das Getriebe wirklich schwer geht. So eins möchte ich nicht, weil es mich nerven würde, wenn ich immer alle Gänge reinpressen müsste. Wenn sonst am Auto alles passt wäre mir das egal aber das ist ja selten der Fall, dass mir ein Auto rundum passt.8) Naja! Es sollte halt nicht hackelig sein.

bluevectra

bluevectra

Routinier
Ist es auch nicht, wer das sagt lügt! Diese Getriebe waren in der gesamten Modellpalete von Opel verbaut, alle Opel hätten dann schlechte Schaltung :Fragezeichen:

A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Sagen wir es so. Das Getriebe des Opel Vectra A erfüllt nicht die Ansprüche, die ich an ein Getriebe setze. Das kann jetzt fahrzeugbedingt an einem Schaden liegen oder generell so sein. Desswegen lüge ich aber nicht. Das ist ein subjektives Urteil, dass die Schaltung des A Vectra beim reindrücken des Ganges etwas "hackelig" ist. Man muss halt ein bisschen fester andrücken. Das soll jetzt nichts oder niemanden schlechtmachen. Es gibt ja auch Leute, denen ein Ferrari nicht gefällt und die Skoda besser finden. Das ist alles nur subjektiv. Ich will damit eigentlich nur sagen, dass ich beim B Vectra nicht auch so ein Getriebe möchte sondern ein leichtgängigeres. Kann mir jemand, der beide Autos kennt sagen, ob das so ist?

bluevectra

bluevectra

Routinier
Ja sorry, wollte dich damit nicht angreifen, oh nein!

Aber ist zur Zeit wohl Mode zu behaupten die Gänge gingen schwer rein bei den A's und B's. Muss am Sommer liegen. Das ist schmarrn. Da skommt auf den Zustand der Syncro und die Drehzahl an. Ich mein klar, selbst der alte E30 , selbst gefahren, schaltet sich besser wie der vectra, einfach angenehmer. Die Atos haben aber auch ne Stange mehr gekostet.

A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Das ist klar, dass qualitativ hochwertige Marken, wie z.B. BMW besser schalten. Ich hoffe jedoch, dass sie beim Opel Vectra B ein besseres und leichtgängigeres Getriebe verbaut haben, so wie beim neuen Vectra. Es sollte zumindest nicht so sein, wie das Getriebe meines Freundes. Ob der 1. leicht reingeht ist egal. Hauptsache ist nur, dass man sich nicht anstrengen muss um zu schalten. Dann ist das Auto fahren nämlich nicht mehr lustig

bluevectra

bluevectra

Routinier
Na wenns nicht kaputt ist tut dir sicher auch der Arm nicht weg vom Schalten 8) hol dir den Sport, wirst viel Spaß damit haben :]

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
mein getriebe geht ziemlich gut wie ich finde... und das hat nun knapp 180tkm aufm buckel....

D

derfranky

Gast
@Auto-Master!

Mach doch einfach folgendes.... Zum Händler Probefahrt machen.... dann sparrt man sich endlose Diskussionen! Ruf Dir mal die Mitgliederzahl vom Forum auf... und Google mal nach Vectra Foren... dann weisst Du, das der Vectra so schlecht nicht ist! Jede Marke hat Ihre Schwächen....

Gruß Frank

A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Das war klar, denn sonst hätte ich mich nicht für den Vectra interessiert, wenn er eine Schrottkarre wäre 8)! Ich finde das Auto nicht schlecht und das einzige, was mich gestört hätte, wäre das Getriebe. Da das aber offensichtlich passt, ist der Vectra sicher ein gutes Auto für mich

Putin

Putin

Eroberer
Ich bin völlig mit derfranky einverstanden, mach einfach ne probefahrt und dann wirdst du sicher wissen...
Also ich finde meine Getriebe(Vectra B 2L16V) ganz OK. Die gänge gehen ganz gut und weich rein

Thema:

Kaufberatung Opel Vectra B

Kaufberatung Opel Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra C Lim. GTS / Sport oder Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmsch

Kaufberatung Opel Vectra C Lim. GTS / Sport oder Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmsch: Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmscher*Teilleder*XENON Opel Vectra C Lim. GTS / Sport***Xenon + Tempomat*** Ja was könnt ihr mir sagen ? Wan...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;)

Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;): Hallo, ich habe diesen Vectra Opel Vectra C 2.2 DTI Klima, Navi, Gr hier gefunden. Da ich aber noch nie einen Vectra hatte wollte ich mal ein...
  • Opel Vectra B KAUFBERATUNG - Gut oder nicht?

KAUFBERATUNG - Gut oder nicht?: hi mädels ... brauche mal einen rat bzw. einen tipp... möchte für meinen vectra b stufenheck baujahr 1996 2.0 16V eine edelstahlanlage haben ...
  • KAUFBERATUNG - Gut oder nicht? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra C Lim. GTS / Sport oder Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmsch

Kaufberatung Opel Vectra C Lim. GTS / Sport oder Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmsch: Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmscher*Teilleder*XENON Opel Vectra C Lim. GTS / Sport***Xenon + Tempomat*** Ja was könnt ihr mir sagen ? Wan...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;)

Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;): Hallo, ich habe diesen Vectra Opel Vectra C 2.2 DTI Klima, Navi, Gr hier gefunden. Da ich aber noch nie einen Vectra hatte wollte ich mal ein...
  • Opel Vectra B KAUFBERATUNG - Gut oder nicht?

KAUFBERATUNG - Gut oder nicht?: hi mädels ... brauche mal einen rat bzw. einen tipp... möchte für meinen vectra b stufenheck baujahr 1996 2.0 16V eine edelstahlanlage haben ...
  • Oben