Kaufberatung - 1. Auto

Diskutiere Kaufberatung - 1. Auto im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Auch bei dem 1.6 (hier würd ich dir aber klar nen 16V empfehlen sonst wird die Sache zimmlich träge) hängt viel von deiner Fahrweise ab aber du...
rayvon

rayvon

Foren As
Auch bei dem 1.6 (hier würd ich dir aber klar nen 16V empfehlen sonst wird die Sache zimmlich träge) hängt viel von deiner Fahrweise ab aber du ich würd mal dreist behaupten das er trozdem min. 1 liter im Schnitt weniger in der Stadt braucht als der 1.8

Mfg rayvon

P.S: und ich will dir hier keinen Vecci ausreden ich hab ihn selbst weil ich in kleinen Autos Platzangst bekomme =)

T

toxic

Frischling
Themenstarter
Auch bei dem 1.6 (hier würd ich dir aber klar nen 16V empfehlen sonst wird die Sache zimmlich träge) hängt viel von deiner Fahrweise ab aber du ich würd mal dreist behaupten das er trozdem min. 1 liter im Schnitt weniger in der Stadt braucht als der 1.8

Mfg rayvon

P.S: und ich will dir hier keinen Vecci ausreden ich hab ihn selbst weil ich in kleinen Autos Platzangst bekomme =)

ne so war das ja nicht gemeint, wolltst nur mal sagen^^
naja mal kucken was ich so finde...
aber kriegt man den bass, sagen wir mal nur mit offener armlehne in die fahrgastzelle?

Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Also wie du schon ein paar beiträge vorher gelesen hast brauchst du die richtigen komponenten. Ich selber habe die Original Boxen, JBL Sub Kiste mit 1000 Watt und ner Toxic endstufe noch aus meinem ersten Wagen. Und das kommt gut durch. Das hat sehr guten druck. Es kommt aber auch drauf an wie du es eingestellt hast.... wenn du nur in der Stadt posen willst dann brauchst du noch mehr....:super: aber so muss ich nix umlegen um den Bass zu spüren....

T

toxic

Frischling
Themenstarter
Also wie du schon ein paar beiträge vorher gelesen hast brauchst du die richtigen komponenten. Ich selber habe die Original Boxen, JBL Sub Kiste mit 1000 Watt und ner Toxic endstufe noch aus meinem ersten Wagen. Und das kommt gut durch. Das hat sehr guten druck. Es kommt aber auch drauf an wie du es eingestellt hast.... wenn du nur in der Stadt posen willst dann brauchst du noch mehr....:super: aber so muss ich nix umlegen um den Bass zu spüren....
nunja, der bass wird durch(okay rückbank ist nicht dicht, da der tank nich dahinter liegt) den geschlossenen kofferraum anders abgestimmt, der kofferraum wirkt wie nen EQ, der aber nicht bestimmbar ist...
kann zwar hinhauen, aber ist nicht das wahre...
kann mir einer den aufbau der hutablage beschreiben?!
hab da eine idee und dazu wäre der aufbau wichtig...:151:

hades86

hades86

GoCart-Fahrer
Die Hutablage ist eh nicht dicht, sondern hat Entlüftungslöcher vom Innenraum in den Kofferraum, weil die Druckausgleichsklappen im Kofferraum hinten rechts sind.

T

toxic

Frischling
Themenstarter
ja nagut, sollte bei jeder limo sein^^
sonst würden uns regelmäßig die ohren weh tun^^
ne ich wollt wissen, ob dort verstrebungen drinne sind oder ob dort nur nen außengerüst vorhanden ist..
wenn nämlich genug platz wäre, also ein fläche ohne strebe die dort dann stört, könnte man eine hutablage selber bauen, dort dann von unten nen bassreflex gehäuse ranbauen und den dann in den innenraum spielen lassen, da die reflexrohre auch dort oben rauskucken würden... also wäre die hutablage dann die deckplatte des kasten...
wäre sowas im vecci B realisierbar?!
oder habe ich die funktionsweise des gehäuses nicht verstanden^^?!

PS: somit muss man dann kein bandpass bauen

hades86

hades86

GoCart-Fahrer
Nein, beim Vectra kannst du da nichts basteln. Unter der sichtbaren Hutablage ist ein Blech zu Versteifung der Karosse - da darfst du nicht reinschneiden.

Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Hi,nun will i auch mal was loswerden;(

Also en Facelift Vectra B mit nem 1.6 16V würde sicherlich für die ersten "Gehversuche" im Straßenverkehr ausreichen...Bin selber zufrieden damit,und hab schon viele andere Autos bisher fahren können...

Hier ein paar dinge auf die Du achten solltest beim Kauf:

Roststellen (Türen,innen wie außen)
Hinterachsbuchsen(in der Werkstatt auf der Bühne,macht sich ansonsten schlecht...)
Abgaskrümmer(nach Rissen schauen,oder bei Probefahrt auf ein Tickern beim beschleunigen achten)
Lenkgetriebe(wurde schon beschrieben...)
ungewöhnliche Drehzahlschwankungen(im kalten sowie warmen Betriebszustand)

Hier nun erstmal so mit das wichtigste,auf was der Laie achten kann beim Vectra B Kauf(Fahrzeugspezifisch)

Lg Alex

T

toxic

Frischling
Themenstarter
Nein, beim Vectra kannst du da nichts basteln. Unter der sichtbaren Hutablage ist ein Blech zu Versteifung der Karosse - da darfst du nicht reinschneiden.

hmm.. dann is die idee mist:nein:

@Alex sein!:
danke für die kurze auflistung...
aber nen 99er wird doch für 2-3k € nicht drin sein oder?!

ich finde im moment nur schlechte oder kaputte veccis bis 125tkm....
naja richtig suchen muss ich eh erst dezember rum

rayvon

rayvon

Foren As
Halte ich für eher unwarscheinlich das du en Vecci ab Baujahr 99 für 2-3k bekommst in nem Zustand wo man nicht erstmal paar Wochen in der Werkstadt bleibt und nochmal soviel in die Reperaturen steckt. Klar ausnamen gibts immer aber ob du solange suchen willst =)

Mal an meinem Beispiel ich wollte ursprünglich nen Omega Caravan haben auch so für max. 4000 euro nunja nach 10 Omegas 6 wochen suche und ca 800km Autofahrt zu den Autos wurde es dann ein Vectra B Caravan für 6700 Euro 8)8) Hab den aber auch vom Opel Händler geholt weil ich einfach die Schnauze voll hatte nur Schrottwagen bei den ganzen freien Händlern zu finden lange Rede kurzer sind Nichts ist unmöglich toyo...ähhh opel ^^ aber unwarscheinlich

Mfg rayvon

T

toxic

Frischling
Themenstarter
naja bin ja noch schüler... arbeite nebenbei, lege jeden monat geld zurück fürs auto...
ich kann leider nicht ohne weiteres 2k € mehr ausgeben^^
mal sehn was meine eltern machen, die reden sich bei dem thema immer irgendwie raus, keine ahnung wieso.. naja egal...
vielleicht wird der erste auch nur ein "nicht wunschauto", ich mein es ist ja der erste, was danach kommt steht erstma in den sternen...
naja mal sehn...

rayvon

rayvon

Foren As
Wie wärs den alternativ mit einem Astra ? oder Vectra A wobei du bei dennen probleme mim Rost kriegst mir ist mein 17 Jahre alter A Vecci unterm Arsch weggerostet den ich vorher hatte :heul::heul:

Aber wie gesagt en Astra wäre noch so ne alternative der ist nich so klein wien Corsa ;)

Mfg rayvon

R

Robi B-Vecci

Gast
Wie wärs den alternativ mit einem Astra ? oder Vectra A wobei du bei dennen probleme mim Rost kriegst mir ist mein 17 Jahre alter A Vecci unterm Arsch weggerostet den ich vorher hatte :heul::heul:

Aber wie gesagt en Astra wäre noch so ne alternative der ist nich so klein wien Corsa ;)

Mfg rayvon
Ich schließe mich da an als ich damals 17 war und kurz vorm bestandenen Führerschein stand hatte auch net mehr als nen 1000ender in der Tasche und wollte mir auf jeden Fall nen B-Vectra kaufen als erstes Auto aber pass auf was fuhr ich Peugeot 106 (Entschuldigung @all):bowdown: geschenkt von der Omma und es hat mich net gestöhrt ich hab fleißig gespart und erfahrung im Straßenverkehr gesammelt weil hätte ich den gen die Wand gesetzt hätts mich net gejuckt 2Kumpels von mir haben für ihr erstes Auto alles was sie hatten ausgegeben konnten sich im Monat kaum noch was leisten und das Ende vom Lied war der eine hatt den Astra F GSI gegen den Baum bei Glatteis gesetzt:heul: der andere ist mit nem Omega B den Wald besuchen gegangen mit 120km/h außer 70 kurve beim Rennen.:nein: Ach übrigens beide sind Fußgänger und bezahlen die Raten für die Autos noch ab.
wenn du sowieso noch net so viel verdienst würde ich dir auch zu nem Vectra A raten da findest du auch geflegte Garagenwagen von alten Opas mit wenig km am besten nen 1.8 90PS der geht scho ganz gut und reicht für die Standart 3er Golfs aus um die in die Schranken zu weisen der ist einfach zu Reparieren und hat nen soliden 8v drunter also überleg es dir letztendlich ist es deine Entscheidung wie gesagt ich wollte damals auch nen B und hatte auch net so viel Kohlen 2Jahre später hatte ich ihn (klein anfangen und zum Traum hinarbeiten)
hoffe ich konnt dir ein wenig helfen
gruß der Robi:super:

rob

rob

Schichtcheffe
also mal auf die 1te und 2te seite zu sprechen zu kommen. 1,8er is wirklich ok auch für nen anfänger. man kan auch mit 500 ps normal fahren. hab mir selbst vor nem jahr erst nen 1,8er b vecci facelift zugelegt und bin damit eigentlich zufrieden. nur so kleine schönheitsfehler hat er leider. bissl rost an den türen...aber des is sowieso krankheit. rost is allerdings nächste woche bei mir weg gemacht8)8)
ansonsten kann ich das auto sehr empfehlen. hätte mir letzte woche fast wider nen b zugelegt bj. 2002, 2,2 er maschine und natürlich SPORT modell.vernunft hat leider gesiegt^^^:cry::cry:

ich kan dir nur zu nem 1,8er b vecci raten:151::151:nach einiger zeit kommt dir der abzug sowieso nemmer so gut vor.

viel glück beim suchen

gruß

rob

Thema:

Kaufberatung - 1. Auto

Kaufberatung - 1. Auto - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo zusammen, nachdem ich nun fast 3000 Euro Reparatur in meinen VW innerhalb von zwei Jahren gesteckt habe, hab ich die Schnauze voll. Habe...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra 2.2 Direct

Kaufberatung Opel Vectra 2.2 Direct: Hallo, zu allererst, entschuldigt bitte mein falsches/schlecht geschriebenes Deutsch. Da ich Luxemburger bin und (leider) nur mit Franzosen zu...
  • Opel Vectra B Kaufberatung 1.6 16V Automatik

Kaufberatung 1.6 16V Automatik: Hallo zusammen, ich habe dieses tolle Forum gerade entdeckt und bin sehr angetan von den kompetenten und freundlichen Antworten. Durch einen...
  • Opel Vectra C kaufberatung

kaufberatung: nabend zusammen, brauche mal etwas hilfe da ich mich mit opel noch nicht wikrlich befasst habe. war vor 2 tagen beim händler und habe mit einen...
  • Opel Vectra B Kaufberatung zum Diesel

Kaufberatung zum Diesel: Hi, ich bin neu hier und interessiere mich für einen Vectra B (00-02) Interessant für mich sind die Diesel, ich will das Auto noch 4 Jahre fahren...
  • Kaufberatung zum Diesel - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo zusammen, nachdem ich nun fast 3000 Euro Reparatur in meinen VW innerhalb von zwei Jahren gesteckt habe, hab ich die Schnauze voll. Habe...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra 2.2 Direct

Kaufberatung Opel Vectra 2.2 Direct: Hallo, zu allererst, entschuldigt bitte mein falsches/schlecht geschriebenes Deutsch. Da ich Luxemburger bin und (leider) nur mit Franzosen zu...
  • Opel Vectra B Kaufberatung 1.6 16V Automatik

Kaufberatung 1.6 16V Automatik: Hallo zusammen, ich habe dieses tolle Forum gerade entdeckt und bin sehr angetan von den kompetenten und freundlichen Antworten. Durch einen...
  • Opel Vectra C kaufberatung

kaufberatung: nabend zusammen, brauche mal etwas hilfe da ich mich mit opel noch nicht wikrlich befasst habe. war vor 2 tagen beim händler und habe mit einen...
  • Opel Vectra B Kaufberatung zum Diesel

Kaufberatung zum Diesel: Hi, ich bin neu hier und interessiere mich für einen Vectra B (00-02) Interessant für mich sind die Diesel, ich will das Auto noch 4 Jahre fahren...
  • Oben