Kauf: Diesel Vectra 2.2 DTI oder 2.0 DTI -B Vecci?

Diskutiere Kauf: Diesel Vectra 2.2 DTI oder 2.0 DTI -B Vecci? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich habe einen vectra 2.0 dti b ich bin mit allem bis auf die leistung zu frieden. und noch was meiner hat klimatronic und sie funktioniert...
H

herour

Frischling
ich habe einen vectra 2.0 dti b
ich bin mit allem bis auf die leistung zu frieden. und noch was meiner hat klimatronic und sie funktioniert perfekt ;-P
viel spass beim grübeln

Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Hier mal ein Bild aus meiner Partyscouts Gallerie:

Alt und Neu: partyscouts.net Bildergalerie von d3rhirsch

Einfach geil. Schluckt nix, sieht Top aus (wesentlich besser als der alte), verdammt Laufruhig, endlich sauber und angemeldet (^^) und einfach genau das was ich wollte.

Auf dass er ewig läuft ^^ (übrigens: suche noch CD Wechsler für das CCRT700)

Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Hi zusammen,

der Vectra steht (schon...) seit gestern in der Werkstatt in Köln. Sprang kalt nicht an.
Heute morgen haben die Mechaniker vom Autohaus daran rumgebastelt, Unterdrucktest gemacht etc, und meinten die Traversendichtungen seien hin. Haben sie mir kostenlos ersetzt, und checken das Auto jetzt noch komplett durch, dass auch ja nichts kaputt ist. So wie es aussieht kann ich ihn dann morgen wieder abholen, hab momentan einen Leihwagen (kostenlos zur Verfügung gestellt - SUPER!!, leider nur ein Corsa D 1.2 ).

Ansonsten, wenn ich jetzt bei Temperaturen um 26-28°C mit Climatronic durch die Stadt fahre hab ich circa 7,8L/100km weg, und auf der Autobahn fahr ich mit Engelsfüßen (kein Beschleunigen..nur 130km/h) circa 5,9L/100km weg.

Ist etwas viel oder? Lag das an den Traversendichtungen?

Mfg,
Alex

wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Fahr erstmal einen Tank leer, dann kann man sagen, ob er viel verbraucht oder nicht. Die von dir genannten Durchschnittswerte sind sicherlich sehr vom persönlichen Fahrstil abhängig und so nicht vergleichbar, prinzipiell klingen sie aber nicht unrealistisch.
So, das war mal eine nichtssagende Aussage!

Ist aber so..

Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Hi, ist ja nicht so dass ich erst 250km abgedreht hätte, hab seit Donnerstag mit dem Wagen circa 1500km gefahren. Und wie gesagt, Innerstädtisch 7,8-8L und Ausserorts knapp 6L. Find ich etwas Hoch, da der 2.0 DTI doch eher als Sparer Verschrien ist mit 4,5L/100 Ausserorts?

Mfg,
Alex

Thema:

Kauf: Diesel Vectra 2.2 DTI oder 2.0 DTI -B Vecci?

Kauf: Diesel Vectra 2.2 DTI oder 2.0 DTI -B Vecci? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B 2.2 DTI kaufen? Ja oder nein?

Vectra B 2.2 DTI kaufen? Ja oder nein?: Da mich mein vectra seit anfang an mit problemem plagt und diese nicht abreißen, und jetzt wieder ein gerissener Krümmer sowie...
  • Vectra 1.9 CDTI Neukauf

Vectra 1.9 CDTI Neukauf: Moin Opel Kollegen, fahre selber nen Vectra C GTS und finde die KArre recht gut. Nu überleg ich mit den 1.9 CDTI Caravan OPC Line zu kaufen...
  • Kauf Opel Vectra

Kauf Opel Vectra: Hallo, ich bin neu heir, und habe gleich mal eine Frage an euch... bzw. eine bitte.. habe einen Opel Vectra in aussicht, und bin eigentlich sehr...
  • Turboloch Vectra Diesel 2.0 DTI

Turboloch Vectra Diesel 2.0 DTI: Servus, ich fahre seit gestern einen Vectra 2.0 DTI Caravan Bj2000, bin umgestiegen von einem Passat TDI 90PS, dieser hat sehr gut durchgezogen...
  • A-Vecci abwracken und C-Vecci kaufen

A-Vecci abwracken und C-Vecci kaufen: Servus Vectra-Gemeinde, wegen dem Nachwuchs, staatl. Prämie usw wird mein 2000er Vecci der Verwertung zugeführt. Baue ihn vorher noch auf halbwegs...
  • A-Vecci abwracken und C-Vecci kaufen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B 2.2 DTI kaufen? Ja oder nein?

Vectra B 2.2 DTI kaufen? Ja oder nein?: Da mich mein vectra seit anfang an mit problemem plagt und diese nicht abreißen, und jetzt wieder ein gerissener Krümmer sowie...
  • Vectra 1.9 CDTI Neukauf

Vectra 1.9 CDTI Neukauf: Moin Opel Kollegen, fahre selber nen Vectra C GTS und finde die KArre recht gut. Nu überleg ich mit den 1.9 CDTI Caravan OPC Line zu kaufen...
  • Kauf Opel Vectra

Kauf Opel Vectra: Hallo, ich bin neu heir, und habe gleich mal eine Frage an euch... bzw. eine bitte.. habe einen Opel Vectra in aussicht, und bin eigentlich sehr...
  • Turboloch Vectra Diesel 2.0 DTI

Turboloch Vectra Diesel 2.0 DTI: Servus, ich fahre seit gestern einen Vectra 2.0 DTI Caravan Bj2000, bin umgestiegen von einem Passat TDI 90PS, dieser hat sehr gut durchgezogen...
  • A-Vecci abwracken und C-Vecci kaufen

A-Vecci abwracken und C-Vecci kaufen: Servus Vectra-Gemeinde, wegen dem Nachwuchs, staatl. Prämie usw wird mein 2000er Vecci der Verwertung zugeführt. Baue ihn vorher noch auf halbwegs...
  • Oben