Karosserieteil benötigt nach Unfall

Diskutiere Karosserieteil benötigt nach Unfall im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Bin gestern so einer Pappnase hinten rein gerauscht, der eine Vorfahrt etwas zu sehr geachtet hat. Querverkehr war noch gute 500 Meter weg...
zed

zed

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo!

Bin gestern so einer Pappnase hinten rein gerauscht, der eine Vorfahrt etwas zu sehr geachtet hat. Querverkehr war noch gute 500 Meter weg un der Esel hält an. Naja, geheult hat er dann noch wegen seiner Karre...

Bei mir ist die ganze Front hin. Ich gedenke die Nase auszuwechseln. Kann man das? Und zwar nur den Teil, der direkt hinter dem Kühler ist und auch die Lichter und das Motorhaubenschloss trägt. Der große Querträger scheint nur a biss verbogen zu sein. Sonst siehts obenherum ziemlich zermatscht aus. kann man diese Teil auswechseln? Was ratet Ihr mir, eher Werkstatt oder selber machen?

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
das ding schimpft sich schlossträger und kann ausgewechselt werden... kosten ca 200-250 ohne material aber mit lack.... kannst die schweisspunkte selber vorsichtig aufbohren und dann wird es schon viel billiger für dich... wenn du jemanden hast der noch schweissen kann dann kannst das ganze teil ohne probleme selber wechseln....
:wink1:

zed

zed

Mopedschrauber
Themenstarter
Danke!

Das klingt nach Aufwand... Wieder ein Wochenende zum Teufel.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
naja mit dem richtigen werkzeug ne sache von maximal 5 std oder so... aber wenn man kein werkzeug hat is das ne scheiss fummellei^^ aber denke du bekommst das schon hinn^^!
MfG
Phill

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hi also hab für meine teile die komplette front

Teilenr. 90307418 Kat.nr. 13 12 685 Frontverkleidung unten
Teilenr. 90269082/1 Kat.nr. 11 12 153/102 Stütze, Radeinbau vorn rechts/links
Teilenr. 90347702 Kat.nr. 13 12 093 Luftleitblech oben
Teilenr. 90269013 Kat.nr. 13 12 460 Stütze Luftleitblech
Teilenr. 90269012/1 Kat.nr. 13 14 207/8 Halter Luftleitblech an längsträger

die angebenen nummern beziehen sich auf modell ab 2,0 inkl. turbo

mit versand original opel 230 euro bezahlt nur material. einbau kommt extra dazu

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
geht doch.... manches kann man sicher auch wieder grade klöppeln^^! denke nich das du alles neu brauchst... zumal du ja auch nicht unbedingt originalteile nehmen musst..... und wie schon geschrieben wenn du nicht gerade 2 linke pfoten hast bekommst das auch selber hinn...

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
sagmal so das luftleitblech kostet für den normal sterblichen schon 150 euro :redface:

NicoHH

NicoHH

Routinier
stell mal ein bild rein. dann kann man besser beurteilen was gerichtet werden kann und was neu muss. am besten mit abgebauter stoßstange. hatte vor 2 monaten was ähnliches und da bin ich mit 150€ und viel eigenarbeit davon gekommen

Zero

Zero

Moderator
vectra a 4x4 schrieb:
hi also hab für meine teile die komplette front

Teilenr. 90307418 Kat.nr. 13 12 685 Frontverkleidung unten
Teilenr. 90269082/1 Kat.nr. 11 12 153/102 Stütze, Radeinbau vorn rechts/links
Teilenr. 90347702 Kat.nr. 13 12 093 Luftleitblech oben
Teilenr. 90269013 Kat.nr. 13 12 460 Stütze Luftleitblech
Teilenr. 90269012/1 Kat.nr. 13 14 207/8 Halter Luftleitblech an längsträger

die angebenen nummern beziehen sich auf modell ab 2,0 inkl. turbo

mit versand original opel 230 euro bezahlt nur material. einbau kommt extra dazu

Manache Wissen sogar die Teile nummern auswendig. Ich kann mir gerade so die nummer von Der H7 oder vom ölfilter merken! Oder er hat nen Epc zu hause.

zed

zed

Mopedschrauber
Themenstarter
Bilder... Sieht schlimm aus. Aber bei 270000km ist ne Werkstatt zu teuer. Er soll Oktober nochmal den TÜV überleben!

Anhänge

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Das sieht doch nicht schlimm aus...mein erster Vectra-A sah nach manchen Unfällen viel schlimmer aus. Ab zum Schrott...ein paar Teile einkaufen und dann sieht er aus wie vorher. Den Schloßträger kann man bestimmt ohne Austausch wieder richten. Um ihn fahrbereit zu halten, muss da nicht unbedingt geschweißt werden. Eine Selbsthilfe-Werkstatt kann auch helfen, wenn du bei manchen Sachen Probleme haben solltest. Davon sollte es in München reichlich geben. Sind die Kotflügel noch in Ordnung? Sieht so aus. Die Schürze vorn sieht auch noch gut aus. Nur den Metallträger auf der Rückseite solltest du ersetzen.

Danyskyline

Danyskyline

Foren As
He,

da hab ich ja voll das Dejavuh. Hab so was vor 1 1/2 Jahren gehabt (siehe in meiner Garage).
Is halb so schlimm wenn der Träger hinter der Schürze nich verbogen is.
Hab damals folgendes geamcht:

- Haube neu (gleich MHV rangeschweißt)
- Schlossträger neu
- Leiste unter den SW neu

Alles andere kann man grade biegen. Sieht heute besser aus als Original. Hab es beim Karosseriebauer (sehr guter Bekannter) machen lassen, dann richtig zum Lacker. Hat mich alles zusammen 600 EUR gekostest. Aber wie gesagt, is besser als vorher von Opel. Bin echt top zufrieden.

NicoHH

NicoHH

Routinier
das ist doch echt harmlos. stell noch mal n bild mit offener haube und abgebauter stoßstange rein wenn su zeit dafür hast.
aber so wies aussieht kommst du echt gut davon. kennst du evtl jemanden der lackieren kann ? dann kannst du einiges sparen.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
selbst die haube kannst dir wieder biegen wenn du keine lust auf ne neue hast... sieht echt so aus als ob du maximal den grillträger wechseln musst und da bin ich mir nichmal so sicher... wenn dich nen paar kleine beulen nich stören kannst selbst den noch weiter nutzen.... aber mach wirklich mal nen pic mit offener motorhaube und abgebauter schürze dann sieht man mehr....#

ps: meiner sah auch so aus... repkosten waren mit lack damals ca 200 euro.... also echt peanuts...

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Zero schrieb:
Manache Wissen sogar die Teile nummern auswendig. Ich kann mir gerade so die nummer von Der H7 oder vom ölfilter merken! Oder er hat nen Epc zu hause.
nein ist ned ganz richtig hab die nummern daher da ich die teile vor 14 tagen alle gekauft habe :ja:

hier mal die preise für die einzelnen teile

13 12 685 -> 73,82€
11 12 153 -> 13,33€
11 12 102 -> 12,12€
13 12 093 -> 140,36€
13 12 460 -> 3,57€
13 14 207 -> 4,98€
13 14 208 -> 7,78€

sind richtpreise variiert etwas von händler zu händler
allein bei mir hab ich preisunterschiede bei teilen ab 70 euro von bis zu 5€ gehabt.

zed

zed

Mopedschrauber
Themenstarter
Das Ding in Deiner Garage ist aber ein Astra, wenn ich des richtig sehe...

zed

zed

Mopedschrauber
Themenstarter
Ich bezog das auf Vectra a 4x4!

Thema:

Karosserieteil benötigt nach Unfall

Karosserieteil benötigt nach Unfall - Ähnliche Themen

• Suche Heckklappe STH/ Zender/ Karosserieteile usw Vectra B Z147

Suche Heckklappe STH/ Zender/ Karosserieteile usw Vectra B Z147: Mahlzeit... Suche Heckklappe für Vectra B Stufenheck FACELIFT in Starsilber Zender Front auch defekt Heckspoiler/ Lippe Stufe Türen vorne...
  • Diverse Teile, Karosserieteile Vectra B Caravan Facelift...

Diverse Teile, Karosserieteile Vectra B Caravan Facelift...: Ich habe noch 2 Vectra B Facelift Caravan die Teils geschlachtet sind von denen ich noch paar Teile los werden will. Karosserieteile (L380/42U...
  • Karosserieteile (Haube, Kotflügel, Schürze, Grill, Leuchte) GTS/Signum

Karosserieteile (Haube, Kotflügel, Schürze, Grill, Leuchte) GTS/Signum: Hi Leute! Hab heute meinen GTS verformt und bräuchte eine Motorhaube, rechten Kotflügel, sowie die Frontschürze, Kühlergrill und Scheinwerfer...
  • Suche Karosserieteile Vectra B

Suche Karosserieteile Vectra B: Hi ich suche für meinen "neuen" Vectra B Stufenheck einen Kotflügel Fahrerseite, Stossstangenträger, Facelift Scheinwerfer Fahrerseite, Facelift...
  • Opel Vectra C OPC Abgasanlage an 2,8er OPC Line Cosmo

OPC Abgasanlage an 2,8er OPC Line Cosmo: Hallo, eine kurze Frage, weiss jemand, ob eine OPC Abgasanlage auch an einen 2,8 Liter V6 Turbo OPC LIne passt? also Motormäßig bzw. von den...
  • OPC Abgasanlage an 2,8er OPC Line Cosmo - Ähnliche Themen

• Suche Heckklappe STH/ Zender/ Karosserieteile usw Vectra B Z147

Suche Heckklappe STH/ Zender/ Karosserieteile usw Vectra B Z147: Mahlzeit... Suche Heckklappe für Vectra B Stufenheck FACELIFT in Starsilber Zender Front auch defekt Heckspoiler/ Lippe Stufe Türen vorne...
  • Diverse Teile, Karosserieteile Vectra B Caravan Facelift...

Diverse Teile, Karosserieteile Vectra B Caravan Facelift...: Ich habe noch 2 Vectra B Facelift Caravan die Teils geschlachtet sind von denen ich noch paar Teile los werden will. Karosserieteile (L380/42U...
  • Karosserieteile (Haube, Kotflügel, Schürze, Grill, Leuchte) GTS/Signum

Karosserieteile (Haube, Kotflügel, Schürze, Grill, Leuchte) GTS/Signum: Hi Leute! Hab heute meinen GTS verformt und bräuchte eine Motorhaube, rechten Kotflügel, sowie die Frontschürze, Kühlergrill und Scheinwerfer...
  • Suche Karosserieteile Vectra B

Suche Karosserieteile Vectra B: Hi ich suche für meinen "neuen" Vectra B Stufenheck einen Kotflügel Fahrerseite, Stossstangenträger, Facelift Scheinwerfer Fahrerseite, Facelift...
  • Opel Vectra C OPC Abgasanlage an 2,8er OPC Line Cosmo

OPC Abgasanlage an 2,8er OPC Line Cosmo: Hallo, eine kurze Frage, weiss jemand, ob eine OPC Abgasanlage auch an einen 2,8 Liter V6 Turbo OPC LIne passt? also Motormäßig bzw. von den...
  • Oben