Diskutiere Kaltlaufregler-Automatic im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen :wink1: ,
ich habe mit Mühe im Netz einen Kaltlaufregler für meinen Vectra 1,8 i Automatic gefunden und zwar bei der Fa. Vitkus (...
Gert Schütz
Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen
,
ich habe mit Mühe im Netz einen Kaltlaufregler für meinen Vectra 1,8 i Automatic gefunden und zwar bei der Fa. Vitkus ( Zur Umrüstung auf Euro 2 ). Folgende Fragen tun sich aber für mich auf. Der Regler kostet 152,00 € und es liegt eine ABE oder ein Teilegutachten bei, reicht das beim Strassenverkehrsamt zur Umschreibung auf Euro 2 ? Und wer kann mir sagen, welche Kosten neben den Einbaukosten noch auf mich zukommen ? :)
Vielen Dank
juergen
Ex Co-Administrator
Zu dem KLR gehört normalerweise ein Formularvordruck wo die Werkstatt die den Einbau tätigt abstempelt, das der KLR verbaut und funktionstüchtig ist. Mit diesem Schreiben gehst du zum Strassenverkehrsamt, die dann deinen Wagen auf Euro 2 umschlüsselt. Die Einbaukosten in der Werkstatt dürften sich zwischen 60 und 80 Euro bewegen. Beim Strassenverkehrsamt bezahlt du dann für die Umschlüsselung ca. 12 Eruo. Genaueres bezüglich dem Formular kann dir aber jede KFZ Werkstatt die ASU tätigt sagen.
Gert Schütz
Frischling
Themenstarter
Hallo Jürgen,
recht herzlichen Dank für die sehr ausführliche Antwort, jetzt habe ich wenigstens schon mal einen Anhaltspunkt. Leider werden wir sie uns ja hier in Köln wohl auch zukunftig mit den Umweltzonen beim Fahren einschränken. Da ich Arbeitsmäßig vom Land in die Stadt muss, bleibt mir nichts anderes übrig als nachzurüsten. Meinen gutgepflegten und liebenswerten Vectra A möchte deshalb auch nicht abgeben müssen.
Also nochmals Dank
MfG
Gert
Thema:
Kaltlaufregler-Automatic
Twintec Kaltlaufregler: Guten Abend,
Weiß jemand ob man den Twintec Kaltlaufregler von einem Golf 3 1,8 L in einen Vectra A 1,8 i verbauen kann ??? . Sind ja beide...
Biete Vectra A 2l als Teiletäger 91tkm original mit Kaltlaufregler: Hallo,
da mein Projekt einer gerissenen Steuerkette bei meinem Nissan erfolgreich beendet ist, habe ich nun ein Auto zuviel.
Es handelt sich um...
Opel Omega A Kombi: Omega A KombiHallo Leute,
ich möchte mich von meinen Dicken trennen.
Es handelt sich um einen 2.0 l (c20ne) Opel Omega A Kombi Bj. ´91 mit ca...
Surren des Kaltlaufreglers: Hallo,
bei meinem Vectra a tritt seit neuestem folgendes Problem auf:
Wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat fängt der...
Kaltlaufregler C20xe: ebay artikelnummer 160548536615
Twintec Kaltlaufregler: Guten Abend,
Weiß jemand ob man den Twintec Kaltlaufregler von einem Golf 3 1,8 L in einen Vectra A 1,8 i verbauen kann ??? . Sind ja beide...
Biete Vectra A 2l als Teiletäger 91tkm original mit Kaltlaufregler: Hallo,
da mein Projekt einer gerissenen Steuerkette bei meinem Nissan erfolgreich beendet ist, habe ich nun ein Auto zuviel.
Es handelt sich um...
Opel Omega A Kombi: Omega A KombiHallo Leute,
ich möchte mich von meinen Dicken trennen.
Es handelt sich um einen 2.0 l (c20ne) Opel Omega A Kombi Bj. ´91 mit ca...
Surren des Kaltlaufreglers: Hallo,
bei meinem Vectra a tritt seit neuestem folgendes Problem auf:
Wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat fängt der...
Kaltlaufregler C20xe: ebay artikelnummer 160548536615