Kalender 2008

Diskutiere Kalender 2008 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich finds auch ne klasse idee. schade dass das jahr nur 12 monate hat ;) aber für 2009 kann ja jeder der will dieses jahr nen gutes foto...

Vectra-Kalender 2008

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
giant13

giant13

Mitglied
ich finds auch ne klasse idee.
schade dass das jahr nur 12 monate hat ;)

aber für 2009 kann ja jeder der will dieses jahr nen gutes foto schießen. kriterien kann man vorher klären und danach gibts ne bewertung, so dass wir zu 12 super fotos kommen.

denke das is machbar

KITT

KITT

Freak
ja, genau... verstehe ganicht wo da jetzt das Problem mit den Fotos ist!
wir können ja jeden monat ne wahl machen Vecci des monats oder so oder halt nen ausscheid wo wir die 12 besten autos von allen hochgeladenen fotos wählen!

denke auch das sich da einige user finden werden die interesse hätten ihren veci in so einem kalender zu verewigen...

+meld+ +meld+ +mit den fingern schnipp+ :kaputt:

kevcut

kevcut

Eroberer
Kann hier einer so ne Umfrage erstellen, wo die Leute sich mit Ihren Vectras bewerben können, so dass man dort die Autos bewerten kann (von 1-10) oder so.

KITT

KITT

Freak
wär ja dafür das jeder z.B. 3 Bilder Vorschlägt und dann ersteinmal entschieden wird welches der 3 für einen kalender in frage kommen würden und dann im nachhinein gevotet wird welche 12 vectras genommen werden.

muss ja auch irgendwie etwas gelenkt werden und geeignet müssen die fotos ja auch sein

Edit:
Würde auch sagen das die Fotos eine bestimmte Auflösung haben sollten die vorrausgesetzt wird und das es alles ein wenig neutraler ist nicht das jemand sein auto irgendwo aufm parkplatz Fotografiert hat und dann noch irgendwelche werbung für mögliche firmen gemaht wird die dort abgebildet sind obwohl es nicht gewünscht ist!?

J

juergen

Ex Co-Administrator
Natürlich sollte gewährleistet sein, das die Bilder alle in einer gleichwertigen Auflösung sind, damit der Kalender Bildtechnisch gesehen die gleiche Qualität aufweist. Um so viele Vectra`s wie möglich auf dem Kalender zu haben bietet sich auch die Möglichkeit an 4 Vectras pro Monat anzuordnen.

Je nachdem was uns der Kalender Kostenmäßig wert ist könnten wir als Format zb. 67cm x 50cm wählen.

Wenn wir die Kalendarischen Tage in der Waagerechten anordnen und dafür 5 cm in der Höhe zu Grunde legen, hätten wir bei 4 Fahrzeugen pro Monat ein Bildformat von 28,5 cm X 25 cm ( Höhe x Breite ) pro Fahrzeug zur Verfügung. Macht dann auf dem gesamten Jahreskalender 48 verschiedene Vectras die dort erscheinen könnten. Alternativ könnte man natürlich auch 4 Bilder von einem und denselbem Fahrzeug pro Monat unterbringen. Dann hätten wir allerdings nur 12 Fahrzeuge auf dem Jahreskalender.

Ich denke wichtig ist das wir uns erstmal über das Layout einig werden. Fototechnisch müßte wir natürlich sehen, das wir Hintergrundmäßig keine Firmenwerbung et. auf den Bildern haben. Hier müßten wir zusehen, das Einer die ganzen Fotos sammelt und wir uns dann einigen welche Wagen mit in den Kalender einbezogen werden sollen.

D

derEmde

Gast
Also die Ideen sind alle ganz brauchbar nur würde ich nicht 48 verschiedene Motive nehmen. Wäre mir persönlich viel zu unruhig, dann lieber 4 Pics von einem Fahrzeug!

Aber man sollte sich trotzdem schon mal Gedanken machen, wann man beginnt!

Über alles andere kann man hier ja reden. Wie gesagt in meiner Umgebung bin ich gerne bereit zu fotografieren.

Und mal ganz ehrlich mir ist egal wie teuer der Kalender ist hauptsache ich hab die schönsten Vectras an der Wand! :151:

LG Dennis

KITT

KITT

Freak
Also ich würde mich vorerst bereit erklären die bilder zu sammeln, so das z.B. alle ihre vorschläge per mail schicken und diese dann erstmal etwas sortiert und ausgewertet werden!
weiß ja nicht wer noch dazu lust hätte aber wegen mir könnten wir ab sofort anfangen (je früher desdo besser:151:)
MfG der KITT

der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Also ich wäre ganz klar dafür sowas zu machen und würde da auch bei helfen. Zum Beispiel in dem ich mein Auto als Motiv zur Verfügung stelle... :kaputt:
Nein, im Ernst, ich bin ja seit einiger Zeit auch mehr mit Kamera vor dem Gesicht unterwegs als ohne und könnte dann ggf., falls erwünscht, auch noch einige Fotos machen.
Was den Hintergrund angeht denke ich dass es angebracht wäre, die Autos jeweils auf ner Wiese oder so zu fotografieren oder auf nem Wirtschaftsweg oder sowas in der Art, so ähnlich wie meine (siehe Garage). Dann hat man keine Probleme mit eventueller Schleichwerbung oder sowas...

MfG
Dominik

kevcut

kevcut

Eroberer
Meiner Meinung ist das blöd wenn jeder ne Wiese im Hintergrund hat. Der Hintergrund ist ja egal, hauptsache keinerlei Werbung für irgendwas. Wenn einer seinen Vectra vor nem Bauernhof fotografieren will, dann soll er das machen.

Von mir aus können wir auch anfangen mit Bilder sammeln. Ich würde vielleicht eine Deadline setzen, so gegen August oder so. Weil ich denke, ich spreche für die meisten wenn ich sage das ich mein vectra noch in der garage habe und der auch vor erst mal da bleibt.

kevcut

kevcut

Eroberer
Wie sieht es jetzt aus mit Kalender. Weis jemand was, wie wo wer?

KITT

KITT

Freak
ich sag jetzt einfach mal ich fang an zu sammeln (wenn hier keiner n ersten schritt macht dann ich halt)

also wer auf den kalender will mit seinem auto soll seine vorschläge an kitt-the-surfer@gmx.de schicken ich sammel die fotos erstmal und werd mir hier mal nen paar leute rauspicken die denn auch mitmachen :151:

deadline ist gut und ich sag mal den 09.09.2008 als deadline dann haben wir noch genug zeit für das design, und den druck...

MfG
Der KITT
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

http://www.vectra-forum.de/vectra-s...auf-den-forumskalender-2009-a.html#post157415

Zuletzt bearbeitet:
kevcut

kevcut

Eroberer
Ok, hat jemand nen Einspruch??? Nein??? Gut, du bist der Samler.
Meine Bilder kriegste später, muss noch gelackt und zusammen gebaut werden. :151:

KITT

KITT

Freak
alles kloar, also wer da jetzt noch interesse hat mitzumachen oder sonst irgendwas zu sagen hat einfach bei mir melden ;)

Thema:

Kalender 2008

Kalender 2008 - Ähnliche Themen

• Kalender 2012??

Kalender 2012??: Hallo, ich wollt mal fragen ob es für nächstes jahr ein forumkalender gibt? wie ich im forum gelesen habe gab es schon 2009 einen. deswegen frage...
  • [Anfrage] Kalender nicht mehr aktuell

Kalender nicht mehr aktuell: Hallo ins Team, beim Stöbern ist mir gerade aufgefallen, dass unser Kalender im Forum nicht mehr up to date ist. Man kann sich als letztes Jahr...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kalender 2010?

Kalender 2010?: Wie sieht es eigentlich aus kommt dieses Jahr auch ein Kalender raus?
  • 21.12.2012 Weltuntergang

21.12.2012 Weltuntergang: Hey Leute am 21.12.2012 ist Weltuntergang kamm ja schon im Tv. YouTube - Weltuntergang laut Maya-Kalender am 21.12.2012
  • Season End 2009

Season End 2009: Hallo Racer & Partyvolk, vom 11.-13.09.2009 heißt es auf dem Kindel in Thüringen wieder Vollgas bei den German-RaceWars. Zum Season End 2009...
  • Season End 2009 - Ähnliche Themen

• Kalender 2012??

Kalender 2012??: Hallo, ich wollt mal fragen ob es für nächstes jahr ein forumkalender gibt? wie ich im forum gelesen habe gab es schon 2009 einen. deswegen frage...
  • [Anfrage] Kalender nicht mehr aktuell

Kalender nicht mehr aktuell: Hallo ins Team, beim Stöbern ist mir gerade aufgefallen, dass unser Kalender im Forum nicht mehr up to date ist. Man kann sich als letztes Jahr...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kalender 2010?

Kalender 2010?: Wie sieht es eigentlich aus kommt dieses Jahr auch ein Kalender raus?
  • 21.12.2012 Weltuntergang

21.12.2012 Weltuntergang: Hey Leute am 21.12.2012 ist Weltuntergang kamm ja schon im Tv. YouTube - Weltuntergang laut Maya-Kalender am 21.12.2012
  • Season End 2009

Season End 2009: Hallo Racer & Partyvolk, vom 11.-13.09.2009 heißt es auf dem Kindel in Thüringen wieder Vollgas bei den German-RaceWars. Zum Season End 2009...
  • Oben