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Lemartes
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 14.05.2009
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Mein Vater fährt einen Vectra B mit dem Z18XE Motor. letztes Jahr ist dann der Zahnriemen übergesprungen, obwohl er 2 Jahre vorher von nem Vertragshändler repariert wurde. Grund war wohl eine Mutter (von einer Spannrolle vielleicht...)
Aussage von Opel: neuer gebrauchter Motor. Haben wir dann machen lassen, Einbau allein 1000€, aber mein Vater wollte mir das ja nicht zu trauen... (komme aus der Renault Szene und hab halt nur praktische Erfahrung und keine Ausbildung...)
Lange Reder kurzer Sinn:
Der Kabelbaum wurde mehrfach vergewaltigt, das Kabel der Lamda is in 10 Schlaufen gelegt und mit nem Kabelbinder um nen Halter für einen Stecker gewickelt. Edit:
Lambda Kabel ordentlich verlegt, leider hab ich dabei bemerkt, dass die Isolierung tot ist.... nun hab ich da noch nen Kabel rumbaumeln, geht auch an dem Steckerhalter lang und unten an die Ölwanne. Was ist das und wo kommt es lang?
dann ist der Motor tierisch laut, tackert wie eine Nähmaschine... (vorher auch schon, aber nicht so schlimm) können das die Einspritzventile sein? nach den Ventilen im Motor hört sich das eigentlich nicht an.
Auspuff muss auch irgendwo undicht sein, gibt es da typische Stellen? schätze mal, dass die keine neuen Dichtungen genommen haben...
Wie erkennt man, obs wirklich ein Z18XE ist? auf vielen Teilen (Kabelbaum) stehen Daten von Anfang 99 und vorher... Wenn ich mal bei Renualt gucke sind normalerweise immer "frische" Teile verbaut worden. Dazu kommt, dass der motor nicht mehr so am Gas hängt...
Edit: Ok, is nen z18XE, ist zumindest eingeschlagen... aber trotzdem bleiben die Probleme mit dem ollenMotor, wenn die nicht so teuer wären...
Und dann die lezte Frage: wie kompliziert ist der Kupplungstausch? die kommt seitdem erst immer auf den letzten mm, angeblich ist da die alte wieder dran, aber irgendwie war das ne Werkstatt voller Idoten (aber Meister ist nen guter Bekannter von meinem Onkel, sonst hätte ich die solange zusammen geprügelt, bis das alles ordentlich ist...) Frontträger auch total zerkratzt beim einbau...
Und was sollte man bei der Kupplung alles mitmachen?
und stimmt der Preis von 650€für die Teile???
hab für meine 70€ bezahlt...
Aussage von Opel: neuer gebrauchter Motor. Haben wir dann machen lassen, Einbau allein 1000€, aber mein Vater wollte mir das ja nicht zu trauen... (komme aus der Renault Szene und hab halt nur praktische Erfahrung und keine Ausbildung...)
Lange Reder kurzer Sinn:
Der Kabelbaum wurde mehrfach vergewaltigt, das Kabel der Lamda is in 10 Schlaufen gelegt und mit nem Kabelbinder um nen Halter für einen Stecker gewickelt. Edit:
Lambda Kabel ordentlich verlegt, leider hab ich dabei bemerkt, dass die Isolierung tot ist.... nun hab ich da noch nen Kabel rumbaumeln, geht auch an dem Steckerhalter lang und unten an die Ölwanne. Was ist das und wo kommt es lang?

dann ist der Motor tierisch laut, tackert wie eine Nähmaschine... (vorher auch schon, aber nicht so schlimm) können das die Einspritzventile sein? nach den Ventilen im Motor hört sich das eigentlich nicht an.
Auspuff muss auch irgendwo undicht sein, gibt es da typische Stellen? schätze mal, dass die keine neuen Dichtungen genommen haben...
Wie erkennt man, obs wirklich ein Z18XE ist? auf vielen Teilen (Kabelbaum) stehen Daten von Anfang 99 und vorher... Wenn ich mal bei Renualt gucke sind normalerweise immer "frische" Teile verbaut worden. Dazu kommt, dass der motor nicht mehr so am Gas hängt...
Edit: Ok, is nen z18XE, ist zumindest eingeschlagen... aber trotzdem bleiben die Probleme mit dem ollenMotor, wenn die nicht so teuer wären...
Und dann die lezte Frage: wie kompliziert ist der Kupplungstausch? die kommt seitdem erst immer auf den letzten mm, angeblich ist da die alte wieder dran, aber irgendwie war das ne Werkstatt voller Idoten (aber Meister ist nen guter Bekannter von meinem Onkel, sonst hätte ich die solange zusammen geprügelt, bis das alles ordentlich ist...) Frontträger auch total zerkratzt beim einbau...
Und was sollte man bei der Kupplung alles mitmachen?
und stimmt der Preis von 650€für die Teile???
hab für meine 70€ bezahlt...
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