Ich mische mich jetzt auch noch mit ein
alles anderre aber nicht BOHREN
habe ich bei meinem Esten Vectra auch gemacht einmal Regen oder Waschstraße Und Auto Fußraum klatsch nass
das bekommeste nicht richtig dicht.
Hab mir dann nen anderren Platz gesucht. und Zwar was 1000 mal besser iss und auch nicht so umständlich.
Und Zwar wo der Haupt Kabelbaum aus dem Motorraum in den innenraum geht iss eine riesen Dichtung mit ca. 6-7 cm Durchmesser.
mit nem schraubenzieher (ein wenig anspitzen am Schleifbock oder mit der Flex) ein loch durch stechen dieses dann stück für stuck ein Wenig größer machen Kuttermesser Teppich messer ect. pp was es da auch alles gibt und was zur hand ist.
Dann auf das Kabel einen Kabelringschuh drauf gemacht den ein wenig geknickt so das er Spitz wird 2-3 Tropfen Öl (Altes Motoröl, Kettensägenol, Salatöl, Gleitgel
geht mit sicherheit am besten) dranmachen und von innen vorsichtig durchdrücken aber nicht zu fest sonst fliegt die dichtung raus und dann iss das mega arbeit bis die wierder richtig drin ist.
im motorraum einfach hochziehen und dann iss das gut.
was heist einfach iss dann doch noch bissel friemel arbeit bei meinem 1,6er B-CC wars kein problem beim Neuen B-Caravan V6 dann doch schon etwas mehr aber es geht, und iss besser wie da oben neberm seilzug.
Hoffentlich war das jetzt noch nicht zu Spät
LG Christian