Kabel hinter der Innenleuchte

Diskutiere Kabel hinter der Innenleuchte im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ach so denn hat sich das problem ja schon geklärt....*duckundweg*
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
ach so denn hat sich das problem ja schon geklärt....*duckundweg*

Steve M

Steve M

Foren As
Themenstarter
Soooo... neue Frage^^

Ich möchte mir jetzt einen Motor für das E-Schiebedach kaufen.
Kann ich den einfach so einsetzen und anschließen und dann läuft das,
oder wird da auch das komplette Schiebedach ersetzt?
Zweite Frage und deshalb in diesem Thema: Welche Kabel sind die für das Schiebedach? 8)

MfG und guuuuute Nacht ;(

blackdelsol

blackdelsol

Eroberer
Du musst nur die beiden Schrauben links und rechts neben der Kurbel abschrauben und kannst dann den Motor dort fest schrauben.
Du brauchst aber die org. Schrauben von dem Motor, die sind etwas länger.
Habe bei mir denn Motor vom Omega eingebaut ist viel bequemer von der Bedienung.
Kann ich nur Empfehlen.

Steve M

Steve M

Foren As
Themenstarter
joa ich hab den Motor vom Vectra recht günstig bekommen, da musste ich zuschlagen ^^ jedoch sind die original Schrauben da nicht mit bei... aber da werd ich schon ne Lösung finden^^
Danke soweit... der Rest hat sich auch erledigt ;(

Schönen Feierabend...

Samsas

Samsas

Doppel-As
Hallöchen Liebe Vectra Fan´s.

Ich hab mir ein e-Schiebedachmotor mit Blende und ner Innenraumleuchte + Leselampen geschossen.
Jetzt erstmal meine Frage wie ich die Innenraumleuchte anschließe :Fragezeichen:

Hab da einmal die Anschlüsse: "15", "30", "TK" und "31"

Klar auf irgendeinen Kontakt muss die geschaltete Masse für Tür- und Lichtschalter-Kontakt, dann noch Dauerplus (ist ja schon vorhanden vond er normalen Leuchte), dann brauch ich ja noch Kontakte für die Leselampen, da kann ich doch Dauerplus von der normalen Lampe nehmen oder?
Und Masse nehme ich dann von der Karosserie?!

Nur wie ist die Belegung auf der Platine?

Zuletzt bearbeitet:
DTM

DTM

Tripel-As
Hallöchen Liebe Vectra Fan´s.

Ich hab mir ein e-Schiebedachmotor mit Blende und ner Innenraumleuchte + Leselampen geschossen.
Jetzt erstmal meine Frage wie ich die Innenraumleuchte anschließe :Fragezeichen:

Hab da einmal die Anschlüsse: "15", "30", "TK" und "31"

Klar auf irgendeinen Kontakt muss die geschaltete Masse für Tür- und Lichtschalter-Kontakt, dann noch Dauerplus (ist ja schon vorhanden vond er normalen Leuchte), dann brauch ich ja noch Kontakte für die Leselampen, da kann ich doch Dauerplus von der normalen Lampe nehmen oder?
Und Masse nehme ich dann von der Karosserie?!

Nur wie ist die Belegung auf der Platine?
schaue das bild deines vorredners an...
von rechts nach links
1 kabel braun/Masse
2 Kabel Grau ? Türkontakschalter
3 Kabel Rot zünd oder dauerplus
4 kabel schwarz zünd oder dauerplus

KL30: Dauerplus Rot
KL15: Zündplus F29
KL31: Masse
TK: Türkontaktschalter. signal wen türe auf geht = Licht an über Müt Dimmer

einfach anschliessen ansonsten ausprobieren kannste nichts kaputt machen ;)

Samsas

Samsas

Doppel-As
schaue das bild deines vorredners an...
von rechts nach links
1 kabel braun/Masse
2 Kabel Grau ? Türkontakschalter
3 Kabel Rot zünd oder dauerplus
4 kabel schwarz zünd oder dauerplus

KL30: Dauerplus Rot
KL15: Zündplus F29
KL31: Masse
TK: Türkontaktschalter. signal wen türe auf geht = Licht an über Müt Dimmer

einfach anschliessen ansonsten ausprobieren kannste nichts kaputt machen ;)

Danke, hab es einfach ausprobiert... im Himmel lag ein Kabel mit passenden Kabelschuhen, ging also nur "so" ;-)

Thema:

Kabel hinter der Innenleuchte

Kabel hinter der Innenleuchte - Ähnliche Themen

• Kabel unter Blindkappe

Kabel unter Blindkappe: Hallo liebes Forum, ich würde gerne mal euer Schwarmwissen in anspruch nehmen. Mein Vectra Bj.2006 hat in der Mittelkonsole ein Kabel welches zu...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra B Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?

Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?: Hallo Zusammen, Meine Rückenlehne vom Fahrersitz hat geschmort, Sitzheizung war angeschaltet. Jetzt brauch ich einen neuen Sitz und will aufn...
  • Opel Vectra C Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?

Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?: Hallo leider hat mein Vorgänger eine Dachantenne mit einer kurzen Stummelantenne montiert der Empfang ist aber schlecht.... ausserdem ist das...
  • Opel Vectra B Ansaugtemperaturfühler

Ansaugtemperaturfühler: Hi zusammen Mir ist das Kabel bei meine Ansaugtemperaturfühler direkt an der Litze im Stecker abgegammelt :( Nu war ich eben bei Opel und die...
  • Ansaugtemperaturfühler - Ähnliche Themen

• Kabel unter Blindkappe

Kabel unter Blindkappe: Hallo liebes Forum, ich würde gerne mal euer Schwarmwissen in anspruch nehmen. Mein Vectra Bj.2006 hat in der Mittelkonsole ein Kabel welches zu...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra B Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?

Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?: Hallo Zusammen, Meine Rückenlehne vom Fahrersitz hat geschmort, Sitzheizung war angeschaltet. Jetzt brauch ich einen neuen Sitz und will aufn...
  • Opel Vectra C Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?

Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?: Hallo leider hat mein Vorgänger eine Dachantenne mit einer kurzen Stummelantenne montiert der Empfang ist aber schlecht.... ausserdem ist das...
  • Opel Vectra B Ansaugtemperaturfühler

Ansaugtemperaturfühler: Hi zusammen Mir ist das Kabel bei meine Ansaugtemperaturfühler direkt an der Litze im Stecker abgegammelt :( Nu war ich eben bei Opel und die...
  • Oben