Ist ein Vectra B 2.5 V6 empfehlenswert?

Diskutiere Ist ein Vectra B 2.5 V6 empfehlenswert? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Kann mich dem nur anschließen. :ja:
C

CAVALIER V6

Gast
wie schon des öfteren erwähnt.
man muss den v6 lieben um mit ihm glücklich zu werden.
über die erhöhten teilekosten und die aufwendige montage hinwegsehen und alles ist gut.
der motor dankts und entschädigt mit hammer sound und drehmoment in jeder lebenslage.
ich sag nur einmal v6, immer v6.
es sei denn opel verbaut wieder v8 motoren, dann werd ich mich wohl oder übel von meinem b verabschieden bzw. ihn als winterauto nehmen8)
Kann mich dem nur anschließen. :ja:

S

schnej11

Frischling
Hallo Zusammen,

bin ebenfalls noch ein Neuling und hauptsächlich ein Betrachter der Beiträge.
Aber jetzt habe ich mich doch genötigt gesehen, hier meinen Senf zu posten.

Also, das mit den Ersatzteilpreisen kann ich so leider nicht ganz nachvollziehen. Wer beim FOH kauft, zahlt natürlich Apothekenpreise. Ich habe einen Werkstattausrüster, bei dem ich irgendwie andere Preise bekomme. Habe z.B. gerade heute morgen für meinen Vectra-A V6 Automatik einen Satz Bremsscheiben und -beläge sowie eine Tube Kupferpaste für die Vorderachse gekauft und dafür ganze €150,04 auf den Tresen gelegt. Original Textar natürlich. Ist das jetzt teuer?:confused13:

Horrido

bluevectra

bluevectra

Routinier
LoL, das wäre für vorne schon extrem günstig, wie dus schreibst aber für einen SATZ, ist es einfach nur ein Spottpreis!!

Fakt ist aber, dass z.B. ein Satz Zündkabel gleich mal mit 200-300 Euro reinhaut, und du eben vieles zwei mal brauchst, Kopf, Dichtung, Nockenwellen.... Und in der Werkstatt dauert alles doppelt so lange :rolleyes:

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Ok, das die Ersatzteile beim V6 relativ teuer sein können, darüber brauchen wir net streiten, aber wenn ich die Wahl zwischen ner "Pumpe" und nem "Sechser" hätte (und die Wahl hatte ich), ich würd zu nem "Sechser" greifen!
Man muß ihn aber echt lieben, denn sonst kann man schnell man den Spaß dran velieren!

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Gab es hier im Forum dazu schonmal eine Abstimmung?

Bin noch nicht so lange dabei.

Wäre doch mal intersannt wie viele SIXPACKS hier rumhocken?!

Oder watt?

C

CAVALIER V6

Gast
das sind schon ne menge V6 die sich hier aufhalten. Aber ne umfrage wäre doch mal was.

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Bin SEHR positiv überrascht!

Hätte mit mehr Gegnern gerechnet.

In meiner Umgebung hassen die Leute V6 sogar eher. Egal ob Calibra, Omega, Signum oder Vectra.

Die stehen alle auf die 4er Krawallmacher.

Fühl mich hier immer wohler!
:respekt::schildersmilie41:

C

CAVALIER V6

Gast
6er passt besser, es sei denn es ist ein 6er BMW. dann gefällt mir das garnicht :auslach:
Umfrage????

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Umfrage V6 oder 4Zyl?!

@ CAVALIER V6

Ähhhhm, ja gern.

Ich versuche mich gerade mal schlau zu machen, wie datt genau funktioniert.

Ehe ich wieder, als Neuling einen 3 Jahre alten Kolegen hier als neues Mitglied begrüße! :redface:

Oder willst du datt starten?

MfG
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Umfrage läuft!

Ist vielleicht auch ganz informationsreich für der DET!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
C

CAVALIER V6

Gast
habe ich jetzt erst gelsen. habe aber schon vorher auf die umfrage geantwortet. Bin mit meinen vectra A auch dabei

double-p

double-p

Doppel-As
ich seh keine umfrage nicht :O

V6 rockt. Punkt. 8)

double-p

double-p

Doppel-As
Danke..
teilgenommen/geposted 8)

Machma das Radardings da weg - oder erzaehl mal, wie oft es dich
schon WIRKLICH vor nem Strafzettel bewahrt hat ;(

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Was meinst Du denn für ein Radarding? :confused13: :confu:

MfG

double-p

double-p

Doppel-As
Na, dieses Stueck Kunststoff/Pseudoleder/whatever vorne auf
der Motorhaube

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Moin!

Das war meine 1. Antwort auf eine Frage. Schau mal aufs Datum.

Aber hast recht. Hätte ich da gewusst, daß der Zähler auch bei älteren Antworten mitläuft, hätte ich datt ein wenig glücklicher formuliert.

Nicht sauer sein. 8)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@ double-p
Pseudoleder gegen Radarfallen?!? 8) Der ist gut! :kaputt: Jetzt bleibt die CoBra auf jeden Fall drauf. Das muss ich mal ausprobieren.

Und mal wieder zurück zum Thema:

@ Der DET

Hast du dir den V6 gekauft? Wenn ja, lass mal hören ob du mit Ihm zufrieden bist.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ist ein Vectra B 2.5 V6 empfehlenswert?

Ist ein Vectra B 2.5 V6 empfehlenswert? - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Querlenker Vectra C - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Oben