Ist diese Batterie gut?

Diskutiere Ist diese Batterie gut? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi da ich eine sehr schwache batterie verbaut habe (44 AH) würd ich gerne eine neue Starterbatterie kaufen. ist diese hier zu empfehlen...
V

VectrabHifonics

Gast
Hi

da ich eine sehr schwache batterie verbaut habe (44 AH) würd ich gerne eine neue Starterbatterie kaufen. ist diese hier zu empfehlen??

Banner Batterie Uni Bull 12V 69 Ah 50300 NEU Garantie bei eBay.de: Autoelektrik (endet 13.03.08 15:08:15 MEZ)

also ich hab zwei verstärker verbaut

einen Ground zero GZHA 4125 und eine Hifonics Z1000IL die aber zur zeit an 4 Ohm läuft.

was sagt ihr profis?? soll ich diese kaufen oder eher eine andere, wenn ja welche?? sollte nicht mehr als 100 Euro kosten....

mfg

0

0zzy

Gast
AW: Ist diese batterie gut??

das wollte ich auch fragen wo du schon mal dabei bistt :D:D was ist die stärkste baterrie fürn vectra b habe auch irgendetwas mit 44 A

joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As

also schlecht is die batterie nich...
würd dir aber trotzdem zu was bischen größerem raten...

ps. zu starke batterien gibt es nicht...

0

0zzy

Gast

also schlecht is die batterie nich...
würd dir aber trotzdem zu was bischen größerem raten...

ps. zu starke batterien gibt es nicht...
ja ich meine ja nur welche größe empfieht ihr habe zwei endstufen
aber auch diesen konversatoren oder so

V

VectrabHifonics

Gast

ok,

hm was für ne batterie empfiehlste denn?? hab auch nen dietz kondensator mit 1 farrad, aber der zaubert ja keinen strom her^^

kenn mich da net so aus kannst ja mal ein angebot raussuchen wenn zeit hast.

mfg

onkeldirk

onkeldirk

Routinier

du kannst nichgt einfach irgendeine batterie in dein car schmeißen....

der akku steht immer in abhängigkeiten zu deiner lima
das heißt wenn akku zu groß kann ima nicht vollladen und akku geht kaputt

mann kann allerdings bedenkenlos 10 ah mehr kaufen
oder größere lima kaufen, vom diesel zb

0

0zzy

Gast

du kannst nichgt einfach irgendeine batterie in dein car schmeißen....

der akku steht immer in abhängigkeiten zu deiner lima
das heißt wenn akku zu groß kann ima nicht vollladen und akku geht kaputt

mann kann allerdings bedenkenlos 10 ah mehr kaufen
oder größere lima kaufen, vom diesel zb
so ich habe ein 100A lima bis wie viel A kann ich jetzt eine holen

V

VectrabHifonics

Gast

also soweit ichs jetzt im kopf habe, macht meine lima 75 ampere, bin mir aber nicht sicher

habe den vectra 1.6 mit 75 Ps vll weiss ja jemand was da für ne lima verbaut is

onkeldirk

onkeldirk

Routinier

ich würd max auf ne 88ah gehen bei der 100a lima reseven werden immer gerne gebraucht :)

V

VectrabHifonics

Gast

und was soll ich für eine nehmen ??? :confused13:

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
ich mein in meinem 1.6 war ne 45 drinn würde mir ne 55 kaufen falls die alte kaputt ist

C

Calima82

Gast
Also für alle, die eine Anlage im auto haben und diese nun gut mit Strom versorgen wollen, stehen erstmal vor der Wahl ob sie sich nur die Starterbat ersetzen oder eine zusatzbat kaufen. Bei 1. Lösung sollte die Bat mind. die Ampere pro Stunde bringen, wie die Vorgängerin. Das reicht auch, denn das was euch immer saft kostet, sind die Spitzenströme bei lauten Kicks oder sehr tiefen Bässen. Und das ist eben die diszipline der Bats von Herstellern wie Kinetik oder anderen. Deren Spizenleistung ist enorm hoch.

Zur zweiten Lösung ist zu sagen, das die Bat nicht viel Ah (z.B. 20 AH reichen) haben muss lediglich der Spitzenstrom sollte hoch sein so ca. 400 aufwerts ist ne grobe richtung.

Als kleines Beispiel, meine HC 2400 bringt es auf 90 AH aber auch auf ca. 2500 A

Mfg Chris

PS: Kondis könnt ihr vergessen lieber ne kleine zusatzbat :super:

J

Jet-Force-Heiza

Frischling
ne 4 polige batterie? sinn?
ich hab ne 70A standart batterie und muss sagen, momentan NOCH eine 1500er endstufe ohne laufendemmotor hält die batterie ca. ne stunde

Thema:

Ist diese Batterie gut?

Ist diese Batterie gut? - Ähnliche Themen

• Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr - Ähnliche Themen

• Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Oben