vectra a 92
Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Also ich hab ja mein Auto grad bei Mobile und Autoscout drin, das man da merkwürdige Mails bekommt war mir ja schon klar, so Marke "last price" oder "I will give you a check for..."! Aber die ich heut bekam war echt der HAMMER.
Hier mal das Orginal:
Hier mal das Orginal:
So hab mir auch mal die Arbeit gemacht und das ganze übersetzt:Hello,
Thanks for the information, I want to inform you that I will buy your car but I have a business proposal for you.I am a Captain with the United States troop in Iraq on war against terrorism. Based on the United States legislative and executive decision for withdrawing troops from Iraq, I have been deployed to come and work in your country's military base soonest. Our mission is to help beef up security in terrorist targeted states, mostly the United States and the European Union on the war against terrorism. I will be in need of cars for myself and charity programs, that is why I contacted you.
On the other hand, I want to inform you that I have in my possession the sum of $16.2million USD($16,200,000) cash, which was recovered from one of our raids on terrorists here in Iraq because they keep most of their money at home for evil activities which they normally get through illegal deals on crude oil. [...]
I wish to use this money for charity purposes in Turkey, where we have about 3 million Iraqi refugees and Sudan where we have currently the highest numbers of refugees displaced as a result of war.You need to visit such places. I want to invest the money on stock fish from Norway for this refugees because, based on my experience on battle ground in this places,they lack a lot of fish and meat to add to their meagre and unpalatable meals which they get in little quantity just to keep them living, until God knows when the problem ends. Instead of allowing this terrorists to get the money and spend it on purchasing arms illegally from Asians and North Korea, it's better channeled to saving the world.
I cannot move this money to the United States because I will be in Europe for about 3years when redeployed for my last services before retirement, [...] I will transfer the money to Europe where you will be the beneficiary, because I am a uniformed person and I cannot be parading such an amount, so I need to present someone as the beneficiary. I am an American and an intelligence officer at that, so I have a 100% authentic means of transferring the money through diplomatic courier service . I just need your acceptance and all is done.
Please, if you are interested in this transaction, I will give to you the complete details you need for us to carry out this deal successfully. I decided to find someone that is real and not imaginary, and that is why I went to a secured car site where I can be sure that the person is real. I believe I can trust you. Where we are now, we can only communicate through our military communication facilities which is secured so nobody can monitor our emails, then I can explain in details to you. I will only reach you through email, because our calls might be monitored, [...]
If you are interested, please send me your personal mobile number so I can call you for further inquiries when I am out of our military network. I am writing from a fresh email account so if you are not interested do not reply to this mail and please delete this message, if no response after 3days I will then search for someone else. I'm doing this on trust, you should understand and you should know that as a trained military expert I will always play safe in case you are the bad type, but I pray you are not. $16.2million USD($16,200,000) is a lot of money which is the dream of anyone.
I wait for your contact details so we can go on. In less than 7days the money should have been noted on your account and I will come over for my money.I will give to you 20% of the total sum and 80% is for my dream. I hope I'm been fair on this deal.
Regards,
Capt. Manchester
Ich hab mich zum Schluß weggehauen vor lachen und mir gedacht, ist doch noch garnicht 20Uhr, also noch keine Zeit für Märchenstunde!Hallo,
Vielen Dank für die Informationen, ich möchte Sie darüber informieren, dass ich das Auto kaufen möchte, aber ich habe einen Geschäftsvorschlag für Sie. Ich bin ein Captain in den Truppen der Vereinigten Staaten im Irak, im Krieg gegen den Terrorismus. Auf der Grundlage der legislativen und exekutiven Entscheidung der Vereinigten Staaten für den Abzug der Truppen aus dem Irak, werde ich im Zuge meines Einsatzes bald in einer Militärbasis in Ihrem Land sein. Unsere Mission ist es, die Sicherheit der Staaten, die den Krieg gegen den Terrorismus unterstützen, vor gezielten terroristischen Anschlägen zu schützen, vor allem die Vereinigten Staaten und die Europäischen Union. Ich werde Autos brauchen für mich und Charity Programme, das ist der Grund, warum ich mit Ihnen Kontakt aufnehme.
Auf der anderen Seite möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich im Besitz von $ 16.2million USD ($ 16.200.000) Bargeld bin, das wurde bei einem unserer Angriffe auf Terroristen hier im Irak beschlagnahmt, [...]
Ich möchte dieses Geld für wohltätige Zwecke in der Türkei, wo wir rund 3 Millionen irakische Flüchtlinge und Sudan, wo wir derzeit die höchste Zahl an Flüchtlingen haben, als Folge das Krieges, einsetzen. [...]. Anstatt das die Terroristen das Geld zum Kauf von illegalen Waffen aus Asien und Nordkorea verwenden, ist es besser es zur Rettung der Welt zu nutzen.
Ich kann das Geld nicht in die Vereinigten Staaten bringen, da ich für über 3 Jahre meinen Dienst in Europa leisten werde, bevor ich in Ruhestand gehe, [...] Ich werde das Geld nach Europa überweisen, wo Sie der Empfänger wären, denn ich bin eine uniformierte Person und ich kann nicht unbedingt mit einem solchen Betrag umher laufen, so das ich jemanden als Empfänger brauche. Ich bin ein Amerikaner und ein Offizier mit Intelligenz, also ich habe einen 100% verbindlichen Transfer des Geldes durch einen diplomatischen Kurierdienst. Ich brauche nur Ihre Zustimmung und alles ist getan.
Bitte, wenn Sie Interesse an diesem Geschäft haben, werde ich Ihnen die kompletten Details geben, die Sie für eine erfolgreiche Durchführung dieser Transaktion benötigen. Ich entschloss mich jemanden zu finden, der real ist und das ist der Grund, warum ich auf die Auto-Seite ging , wo ich sicher sein kann, dass die Person real ist. Ich glaube, ich kann Ihnen vertrauen. Wo wir jetzt sind, können wir nur durch unsere militärischen Kommunikationeinrichtungen kommunitieren, die gesichert ist, so kann niemand unsere E-Mails überwachen, dann kann ich die Detail erklären. Ich werde Sie nur per E-Mail kontaktieren, weil unsere Anrufe überwacht werden können,[...]
Wenn Sie interessiert sind, senden Sie mir bitte Ihre Handy-Nummer, damit ich Sie erreichen kann, wenn ich außerhalb des militärischen Netzes bin. Ich schreibe mit einer neuen E-Mail-Adresse, wenn Sie nicht interessiert sind, antworten Sie nicht auf diese E-Mail und löschen Sie diese, wenn nach 3 Tage keine Antwort kommt, dann suche ich eine andere Person. Ich tue dies aus Vertrauen, sollten Sie verstehen, und wissen, dass da ein ausgebildeter militärischer Experte bin und ich in jedem Fall sicher gehen will, das Sie keine schlechten Absichten haben. $ 16.2million USD ($ 16.200.000) ist eine Menge Geld, das ist der Traum eines jeden.
Ich warte auf Ihre Kontaktdaten, damit es weiter gehen kann. In weniger als 7 Tage sollte Sie das Geld auf Ihrem Konto haben, dann werde ich kommen um das Geld zu holen. Ich geben Ihnen 20% der Summe und 80% sind für meinen Traum. Ich hoffe, das ist ein fairer Deal.
Grüße,
Capt Manchester
Zuletzt bearbeitet: