Opel Vectra B Innernraumbeleuchtung

Diskutiere Innernraumbeleuchtung im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe mir sämtliche berichte zu diesem Thema durchgelesen und komme nicht weiter.... Die Einstiegs- Handschufach- und...
Adler1990

Adler1990

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen, ich habe mir sämtliche berichte zu diesem Thema durchgelesen und komme nicht weiter....

Die Einstiegs- Handschufach- und Kofferraumleuchte funktionieren einwandfrei aber...

Es funktionieren die Deckenleuchten vorne und hinten, die in den Sonnenblenden, sowie die Leseleuchten nicht mehr. Ich habe daraufhin die Sicherung gecheckt, aber die war heil....

-ein paar Tage später war sie auf einmal kaputt
-also habe ich sie ausgewechselt...siehe da funktioniert
-ich fahre 100 meter nichts geht mehr (Sicherung aber heil!)

***Es ist überall noch dass originale Leuchtmittel drin***

ich hoffe einer von euch hat ne Idee

Infos zum Wagen:
Vectra 2.2DTI
Edition 2000
bj.02

ddkAh

ddkAh

Routinier
Lampen sind auch i.O?

sonst sehr suspekt.
Evtl gehst du mal alle elektrischen Fehler durch,

Kurzschluss, Überspannung usw.

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Am besten mal die Spannungwert an allenstehlen Durchmessen. Es kann schonmal durch aus sein das der Gummi von der Tür (dieser Dicke), wo die ganzen kabel drin anliegen ein wackelkontakt bzw. ein bruch im kabel vorlegen tut.

Ambesten mal die Anschlüsse der Deckenleuchte checken sowie handssf. und so.
Ich würde es mir erst mal einfach machen und alle Birnen gegen neue tauschen und dann sehen was passieren tut.

Und vielleicht lag es wirklich nur an einer dieser Birnen die ne macke hatte und diesen fehler bei dir verbockt hat:ja:

Also tausch mal nur die Birnen alleals aller erstes;(

T

Tintdude

Frischling
Ich denke mir dein multitimer ist am ende. Wurde der erst mal auswechseln, und alle Sicherungen checken.

Hoffe es bringt dir weiter.

Mein Deutsch ist nicht so gut, bin ja auch Hollander;(;(

Rakii

Rakii

Frischling
Bei mir isses genau andersrum. Die Cockpitleuchte in der mitte und die beiden hinteren leuchten oben gehn nicht aus. Hat wer eine Ahnung was da sein könnte?
lg Raki

MArc90

MArc90

Frischling
Bei mir isses genau andersrum. Die Cockpitleuchte in der mitte und die beiden hinteren leuchten oben gehn nicht aus. Hat wer eine Ahnung was da sein könnte?
lg Raki
hi
das hatte ich auch gehabt! hab an den türen die kontackte ausgebaut und nachgegugt und hab an der heckleuchte hinten festgestellt das da wasser ans kabel kommt und das da auch vll bei mir nen kabelbruch ist!
bei mir hat die innenraumleuchte teilweise auch bei der fahrt geblinkt! gug ma vll hast du nen masseproblem

Mfg

Rakii

Rakii

Frischling
Ja werd das auf jeden fall mal checken, denke nicht das es etwas mit dem Multitimer zu tun hat, weil alles andere funktioniert .

Adler1990

Adler1990

Frischling
Themenstarter
Danke für die vielen Tipps :151:
werd ich am weekend mal ausprobieren..

Adler1990

Adler1990

Frischling
Themenstarter
Als erstes ich möchte mich für die vielen Tipps bedanken.
Das Problem enstand dadurch, dass das Flachbandkabel für die Leuchten in den Sonnenblenden durchgescheuert ist. Dadurch gab es einen Masseschluß, wodurch die komplette Ader durchgebrannt ist(daher hat auch die Sicherung nicht mehr ausgelöst). ich habe nun am weekend das Flachband kabel komplett gegen normale Leitungen getauscht und siehe da funktioniert ;)

Thema:

Innernraumbeleuchtung

Oben