Opel Vectra B Innenraumleuchte Leuchtdauer?

Diskutiere Innenraumleuchte Leuchtdauer? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wenn der Plan stimmt den ich habe . Dort sollte PIN 33 sein , Graues Kabel Stärke 0.5mm² Es gibt aber noch ein graues auf PIN 28 und eine mit...
transporter

transporter

MESSIAS
Wenn der Plan stimmt den ich habe .
Dort sollte PIN 33 sein , Graues Kabel Stärke 0.5mm²
Es gibt aber noch ein graues auf PIN 28
und eine mit Stärke 0.75 auf PIN 14.
Also nicht das falsche Kabel nehmen .

Ich übernehme keine Haftung :ja:

Anhänge

C

ChuKy

Tripel-As
Themenstarter
Wenn der Plan stimmt den ich habe .
Dort sollte PIN 33 sein , Graues Kabel Stärke 0.5mm²
Es gibt aber noch ein graues auf PIN 28
und eine mit Stärke 0.75 auf PIN 14.
Also nicht das falsche Kabel nehmen .

Ich übernehme keine Haftung :ja:
Also wenn es das ist wo du hinzeigst, dann werd ich das schon hinkriegen. im schlimmsten fall werd ich mal das kabel zwicken xD und testen ob noch die innenleuchte angeht. und ggf. mitn multimeter drauf halten, dann kann ich 100% sicher sein dass es das ist, bevor ich anschliesse.

dauerplus habe ich soweit bei meiner recherche finden können, dass sie auf sicherung 33 (20A) vorhanden sein sollte, da ich keine AHK habe. ich könne wohl auch direkt vom ZV plus und masse holen, aber eigener sicherungskreis wäre natrülich am besten, vorallem da ja die türgriffbeleuchtung ausserhalb des wagens ist. Mal sehen wo ich meine Masse herbekomm ohne meine Karosse anzukratzen :D Mir wird schon was einfallen.

Meld mich wieder wenns neues gibt.

Danke transporter :D

transporter

transporter

MESSIAS
.

dauerplus habe ich soweit bei meiner recherche finden können, dass sie auf sicherung 33 (20A) vorhanden sein sollte, da ich keine AHK habe. Danke transporter :D
Hast du denn da einen belegbar Steckplatz für die Sicherung ?
Meisten fehlt da alles .

Masse ist bei Opel immer ein Braunes Kabel .
Eigentlich kannst die immer anzapfen .
Außer hohe Leistung auf dünnen Kabel ,sollte(darf ) man nicht machen ,Kabelbrand .

Obwohl die Sicherung bei Opel nicht immer zu den Kabelstärken passen .
Aber das ist ein anderes Thema .

C

ChuKy

Tripel-As
Themenstarter
Ob da was hergerichtet ist bei meiner 20A (also ahk) weiss ich nicht. Komme erst am WE dazu. Hmmm ich hoffe es aber mal :/ sonst müsst ichs auf die ZV hängen. was hat den sonst noch dauerplus? Mein radio hats nämlich nicht (zumindest kann ich mein radio nicht einschalten wenn ich frisch ins auto steige und keine zündung angemacht hab) Abbbbber meine "Diebstahl-warn-anlage" vom Radio blinkt auch wenn ich das auto abgeschlossen habe. hmmmmmm, macht es sinn dort sich draufzuhängen, wenn bei sicherung 33 nix vorbereitet ist?

Oder ist es empfehlenswerter dann doch lieber auf die ZV zu gehen?

cheers

transporter

transporter

MESSIAS
Dein Radio wird Dauerplus haben , nur es hat keine Zündlogik mehr .
Gibt es bei einige Radiotypen . zb bei den Original Opel Radio .(ich weiß natürlich ob es bei allen so war /ist )
Da kann man es anmachen wenn die Zündung aus ist .
Man kann es aber auch so Bedienen das es ausgeht ,wenn man die Zündung aus ist .
Müßte ein rotes Kabel sein . Das dünnere 0.75mm² ist der geschaltet vom Zündschloßschalter
Der mit 1mm² sollte der Dauerplus sein .

Da du ja was mit Innenbeleuchtung machst ,wäre ja das beste wenn du auch die Sicherung dafür anzapfst .
Sicherung 22 (oder )

C

ChuKy

Tripel-As
Themenstarter
hmmm stimmt sollte ja auch dauerplus haben, da ich ja zb die Beleuchtung hinten auch anmachen kann wenn alles aus ist. danke für den tipp, so werd ichs machen.

cheers

C

ChuKy

Tripel-As
Themenstarter
So ladys & gentlemen :)

Am Wochenende wars soweit. Meine Türgriffe fingen an zu leuchten, und passend dazu habe ich das Wochenende davor das Coming/Leaving Home verbaut. Nun ist alles aufeinander abgestimmt, und sollte einem neuwagen in nichts nachstehen xD.

Nein natürlich ist das nur etwas für die Augen, begleitet von kleinen Funktionshilfen (Finden der Türgriffe, Finden des Fahrzeuges ^^) und hoffe dass es euch gefällt. Sobald ich die Zeit finde, werde ich meine Dokufotos in einem Beitrag zusammenfassen, falls es jemand nachbauen möchte.

Cheers und danke an alle (vorallem Stiffler und transporter) die mir mit Rat zur Seite gestanden haben.

LG
PS: Hier der Link:

Freue mich über Kommentare und Meinungen :)
Mein Rücklicht wird auch noch aufs Coming/leaving home gekoppelt, das ging sich mit der Zeit dann nicht mehr aus.

LG

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
schön das es geklappt hat!!!konnte ja in letzter zeit leider aus zeitgründen net mehr so viel dazu schreiben.
dein linker scheinwerfer scheint etwas zu hoch eingestellt oder täuscht das im video?

C

ChuKy

Tripel-As
Themenstarter
Absolut nicht. Hast ein gutes Auge :D. Meine klarglas Facelifter wurden vor 2 Wochen eingebaut. Da ich leider noch keine Zeit hatte meinen Freundlichen zu besuchen (und er auch im urlaub war) sind die noch net eingestellt. Gehöre allerdings nicht zu den "Blendern" da ich zzt. Montag Morgens in die Großstadt in meine Zweitwohnung fahre und Freitag Mittags wieder nachhause :).

Wird nächste Woche dann erledigt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Innenraumleuchte Leuchtdauer?

Innenraumleuchte Leuchtdauer? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Innenraumleuchte

Innenraumleuchte: Ich habe seit kurzen einen Vectra B MJ98 und möchte da nun die Innenraumleuchte (Mit Lesespots und 9-poligen Stecker) aus dem Vectra B Facelift...
  • Stecker Facelift Innenraumleuchte

Stecker Facelift Innenraumleuchte: Hi Leute, ich suche dringend den passenden 9-poligen Stecker für die Facelift Innenraumleuchte. Diesen hier...
  • Innenraumleuchte Vectra C

Innenraumleuchte Vectra C: Hallo erstmal, mein problem ist die Innenraumleuchte. So habe mir den Vectra vor kurzem gekauft alles Tip Top alles ging wunderbar, vor ca.3...
  • Opel Vectra B Vectra B Facelift Strom der Innenraumleuchte abzwacken für weitere Beleuchtungen

Vectra B Facelift Strom der Innenraumleuchte abzwacken für weitere Beleuchtungen: Hey Leute, dachte ich könnte den Strom am Sicherungskasten abnehmen... leider geht dann nix mehr aus wenn ich abschließe etc. könnt ihr mir sagen...
  • Opel Vectra A Innenraumleuchte spinnt rum

Innenraumleuchte spinnt rum: Mir ist heute aufgefallen beim Fahren wenn ich die Heizung auf volle Pulle an habe und dann den Lichtschalter am Amaturenbrett ziehe, geht meine...
  • Innenraumleuchte spinnt rum - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Innenraumleuchte

Innenraumleuchte: Ich habe seit kurzen einen Vectra B MJ98 und möchte da nun die Innenraumleuchte (Mit Lesespots und 9-poligen Stecker) aus dem Vectra B Facelift...
  • Stecker Facelift Innenraumleuchte

Stecker Facelift Innenraumleuchte: Hi Leute, ich suche dringend den passenden 9-poligen Stecker für die Facelift Innenraumleuchte. Diesen hier...
  • Innenraumleuchte Vectra C

Innenraumleuchte Vectra C: Hallo erstmal, mein problem ist die Innenraumleuchte. So habe mir den Vectra vor kurzem gekauft alles Tip Top alles ging wunderbar, vor ca.3...
  • Opel Vectra B Vectra B Facelift Strom der Innenraumleuchte abzwacken für weitere Beleuchtungen

Vectra B Facelift Strom der Innenraumleuchte abzwacken für weitere Beleuchtungen: Hey Leute, dachte ich könnte den Strom am Sicherungskasten abnehmen... leider geht dann nix mehr aus wenn ich abschließe etc. könnt ihr mir sagen...
  • Opel Vectra A Innenraumleuchte spinnt rum

Innenraumleuchte spinnt rum: Mir ist heute aufgefallen beim Fahren wenn ich die Heizung auf volle Pulle an habe und dann den Lichtschalter am Amaturenbrett ziehe, geht meine...
  • Oben