Opel Vectra B Innenraum- und Fußraumbeleuchtung in blau?

Diskutiere Innenraum- und Fußraumbeleuchtung in blau? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; bin wohl ein bissel spät, aber nen bekannter von mir hat den Innenraum komplett mit blauen LED's wenne magst, kann man sich das bestimmt bei...
MadVince

MadVince

Frischling
bin wohl ein bissel spät, aber nen bekannter von mir hat den Innenraum komplett mit blauen LED's wenne magst, kann man sich das bestimmt bei Gelegenheit mal anschauen!

BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Da wir uns ja eh mal treffen wollten... Vielleicht mag er mitkommen und dann können wir das zusammen einbauen ^^
Mit der Innenraumbeleuchtung und den Röhren werd ich wohl keine Probleme bekommen, aber ich hab auch noch LEDs fürn Tacho und die Schalter.

MadVince

MadVince

Frischling
Jo, ich habe ja in meiner Vorstellung bereits angekündigt, dass ich 2 Großprojekte habe....
Wenne Dich noch ein bisschen geduldest, dann kann man das parallel machen, leider fehlt mir noch das moos für projekt a!

BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Bin mal gespannt was das ist ^^
Ich mach an meinem Wagen nix großes... Eher viele Kleinigkeiten.

BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
So, heute kamen die neuen LEDs und ich hab sie gleich eingebaut. Diesmal hab ich vorher die Sicherungen rausgenommen ^^

Oben an den hinteren Türen gehen die Lampenfassungen nicht mehr in die Decke rein, weil die LEDs zu breit sind -.- Naja...
Außerdem gehen die durchsichtigen Plastikabdeckungen in den Türen nicht mehr dran. Kann nicht erkennen ob was abgebrochen ist, aber es hält einfach nicht mehr. Vielleicht waren die vorher schon drangeklebt - kam mir beim abnehmen etwas so vor. Werde ich dann auch mit etwas Kraftkleber fest machen ^^

Nun zu den Neonröhren...
Ich wollt die ja oben an der Deckenbeleuchtung anschließen, damit der Fußraum (und hinten entsprechend der Kofferraum über die andere Deckenlampe) beim öffnen der Tür beleuchtet wird. Hab die Kabel schon oben an die Birne gehalten und das funktioniert! Müsste die Kabel dort nur irgendwie fest machen. Allerdings sind die Kabel insgesamt zu kurz und sieht auch nicht so toll aus mit dem Kabel verlegen... Kann ich speziell diese Lampe auch an einer anderen Stelle anzapfen?

MadVince

MadVince

Frischling
Ja das ist der Türkontakt.
Schnapp dir nen Messgerät, mach die Fahrertür auf und suche im Türrahmen in der Nähe vom Hebel für die Motorraum Öffnung nach dem kleinen Schwarzen schalter!
Der ist immer dann an, wenn die tür auf steht. Jetzt verkleidung ab, die Kabel vom schalter suchen und gucken welches + ist. Das dann mit + deiner Röhren verbinden und Masse der Röhren wie immer irgendwo an der Karosse holen!

Bitte beachten, dass alles gut isoliert ist und es nich zu kurzschlüssen kommt, sonst wird dir im schlimmsten Fall sehr warmX(

BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Joa, den Türkontakt hab ich wohl gefunden... wenn ich da drauf drücke, geht das Licht an der Tür aus. Ich schätze ich muß den aufschrauben? Ist so eine Stern-Schraube, hab ich kein Werkzeug hier.

Aber Kofferraum ging einfach! Die Lampe in der Decke hat nen Stecker, hab die ganze Lampe abgezogen, den Draht da drumgewickelt und dann wieder auf den Stecker drauf. Hört sich komisch an, sitzt aber fest und funktioniert einwandfrei. Wollte eigentlich links und rechts je eine Röhre, aber weil die Kabel mal wieder zu kurz sind, kommen erstmal beide an eine Seite. Vielleicht verlängere ich das Kabel auch demnächst mal...

MadVince

MadVince

Frischling
gucken wa uns moin ma an weil ich das beim Vecci auch noch nicht gemacht hab.

BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Habs jetzt doch anders gelöst... Auch wenns etwas gepfuscht ist (ich halt ^^).

Habs geschafft die Deckenbeleuchtung vorne raus zu holen. Der Stecker ist leider nicht so wie hinten... Da kann man nicht einfach ein paar Kabel dazuschalten. Aber ich hab die Kabel dann um die Fassung von der Deckenlampe gewickelt, dann die Birne (bzw. LED) drauf gesteckt - so wird die Wicklung fixiert und außerdem hab ich das alles dann noch mit Tesa und Papier zusätzlich fixiert. Joa, hört sich ganz schrecklich an XD Klappt aber!

So geht die Fußraumbeleuchtung schon an, wenn man den wagen per Fernbedienung aufschließt ^^

Natürlich hätte man das auch wesentlich eleganter lösen können, aber von außen sieht man ja nicht wie das zusammengeschustert ist XD

Anhänge

MadVince

MadVince

Frischling
Tesa und papier?
Auha!
Naja sieht auf den bildern jedenfalls ganz ok aus. Vergiss aber bitte nicht bilder vom Feuerball zu machen, wenns soweit ist...

Mal sehn, wenn ich projekt 1 v (inzwischen) 3 fertig habe, dann mach ich auch mal so bilder :D *vorfreude*

C

ChuKy

Tripel-As
Tesa und papier?
Auha!
Naja sieht auf den bildern jedenfalls ganz ok aus. Vergiss aber bitte nicht bilder vom Feuerball zu machen, wenns soweit ist...

Mal sehn, wenn ich projekt 1 v (inzwischen) 3 fertig habe, dann mach ich auch mal so bilder :D *vorfreude*
Ganz deiner Meinung. Bei uns in Österreich gibts Lötkolben und Zinn. Gibts das bei euch nicht? :P

BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Pfff.... mit Lötkolben kann jua jeder! Voll unkreativ XD

BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Hab ich bei meinem Roller auch so gemacht...

*klick*

Ich find das sieht voll geil aus!

Thema:

Innenraum- und Fußraumbeleuchtung in blau?

Innenraum- und Fußraumbeleuchtung in blau? - Ähnliche Themen

• Sicherrunngskasten innenraum vectra c

Sicherrunngskasten innenraum vectra c: Hallo ihr lieben sorry ich habe in der Suche nichts gefunden, folgendes Problem. Ich muss an die relais hinter dem sicherungskasten im innenraum...
  • Gebläsemotor Innenraum / Steuerung

Gebläsemotor Innenraum / Steuerung: Hallo zusammen, bei mir geht Stufe 4 (100% / manuelle Schaltung) nicht mehr. Ich kenne nur den Fall, dass 1-3 nicht funktionieren, weil der...
  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Klicken im Innenraum

Klicken im Innenraum: Hallo, habe in meinem Innenraum eines Opel Vectra C GTS (2004) seit Kurzen ein Klicken. Wenn man nun den Scheinwerfer einschaltet blinkt die...
  • Innenraum wird nur lauwarm

Innenraum wird nur lauwarm: Hallo gemeinde Ich habe seit längerem das Problem das mein innenraum nur lauwarm wird Ich habe schon das Thermostat erneuert und das...
  • Innenraum wird nur lauwarm - Ähnliche Themen

• Sicherrunngskasten innenraum vectra c

Sicherrunngskasten innenraum vectra c: Hallo ihr lieben sorry ich habe in der Suche nichts gefunden, folgendes Problem. Ich muss an die relais hinter dem sicherungskasten im innenraum...
  • Gebläsemotor Innenraum / Steuerung

Gebläsemotor Innenraum / Steuerung: Hallo zusammen, bei mir geht Stufe 4 (100% / manuelle Schaltung) nicht mehr. Ich kenne nur den Fall, dass 1-3 nicht funktionieren, weil der...
  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Klicken im Innenraum

Klicken im Innenraum: Hallo, habe in meinem Innenraum eines Opel Vectra C GTS (2004) seit Kurzen ein Klicken. Wenn man nun den Scheinwerfer einschaltet blinkt die...
  • Innenraum wird nur lauwarm

Innenraum wird nur lauwarm: Hallo gemeinde Ich habe seit längerem das Problem das mein innenraum nur lauwarm wird Ich habe schon das Thermostat erneuert und das...
  • Oben