Innenraum beleuchtung

Diskutiere Innenraum beleuchtung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mir ist heute übrigens eine mögliche Lösung eingefallen. Wenn du die nur Kathoden nur Leuchten haben willst, wenn die Türen auf sind, nimm den...
ddkAh

ddkAh

Routinier
Mir ist heute übrigens eine mögliche Lösung eingefallen.

Wenn du die nur Kathoden nur Leuchten haben willst, wenn die Türen auf sind, nimm den Strom von der Türbeleuchtung. Die ist nämlich ohne Multitimer und geht nur an, wenn die Tür auf ist.

Falls du elektr. Fensterheber hast, sind diese bei mir auf Zündungsplus bis öffnen der Fahrertür. Schließt du die Kathoden dort noch zusätzlich an, hast du Licht wenn:
- 1 Tür offen ist
- Zündung an ist
- nach dem du das Auto abgestellt hast und noch nicht die Fahrertür geöffnet hast.

Bliebe nur noch die Zeitspanne zwischen Tür zu und Zündung an, aber ich denke das ließe sich verkraften ;)

Allerdings weiß ich nicht ob das im VFL auch funzt :nein:

evtl. ginge statt Fensterheber auch der Zigarettenanzünder. Der liegt bei mir nämlich auch auf Zündungsplus.

V

vectra b gutenfürst

Eroberer
Themenstarter
Mir ist heute übrigens eine mögliche Lösung eingefallen.

Wenn du die nur Kathoden nur Leuchten haben willst, wenn die Türen auf sind, nimm den Strom von der Türbeleuchtung. Die ist nämlich ohne Multitimer und geht nur an, wenn die Tür auf ist.

Falls du elektr. Fensterheber hast, sind diese bei mir auf Zündungsplus bis öffnen der Fahrertür. Schließt du die Kathoden dort noch zusätzlich an, hast du Licht wenn:
- 1 Tür offen ist
- Zündung an ist
- nach dem du das Auto abgestellt hast und noch nicht die Fahrertür geöffnet hast.

Bliebe nur noch die Zeitspanne zwischen Tür zu und Zündung an, aber ich denke das ließe sich verkraften ;)

Allerdings weiß ich nicht ob das im VFL auch funzt :nein:

evtl. ginge statt Fensterheber auch der Zigarettenanzünder. Der liegt bei mir nämlich auch auf Zündungsplus.
Ich denke ich werd die kathoden einfach nur ans zündungs + klemmen werd sie direkt an den zigaretten anzünder klemmen. Mir wärs zwar lieber gewesen wenn sie bei offenen türen geleuchtet hätten, aber egal. Vielen dank euch allen. Opel 4 ever

Phillies

Phillies

Tripel-As
Ich denke ich werd die kathoden einfach nur ans zündungs + klemmen werd sie direkt an den zigaretten anzünder klemmen. Mir wärs zwar lieber gewesen wenn sie bei offenen türen geleuchtet hätten, aber egal. Vielen dank euch allen. Opel 4 ever
Also ich kann mal auch senf dazugeben :D

hab bisher sehr viel led umbau gemacht am vectra B

-hab leds an der innenleuchte angeschlossen für hintere dachbeleuchtung
-leds am zigarettenanzünder für die hintere aschenbecher beleuchtung.
-Fussraumbeleuchting mit smd s
-led alle schalter umgebaut
-Makeup Spiegel mit weissen led umgebaut
-türgriffbeleuchtung etc..

gieng immmer ohne probs.. :D bin wohl n glückspilz 8)

ne quatsch.. also wie gesagt wurde. für die kriechströme oder auch can bus was der vectra dort nicht hat einfach zum vorwiederstand ned wiederstand dahinter parallel schalten. somit ist das problem ganz einfach weg..

bei can bus mit BC warn anzeige z.b scheinwerfer nebler etc. braucht man dafür nen 5 oder 6 watt vor wiederstand .. (müsste nachschauen)

hatte das bei meinem umbau der inneleuchte vom astra g bemerkt als ich mit led testete und strom gemesst habe das auf dem einen pin der inneleuchte immer so ca. 1.2 V anliegen weiss nicht mehr genau wiviel (auch wen schlüssel gezogen ist)..

Also ich hab meine Fussraumbel. an der innenleuchte angeschlossen
no probs!!!
und beim schliessen dimmt sich alles schön mit der innenleuchte (ala atra g) habe in der leuchte umschaltbare 5w5 sockel led lampen.. 2 blau eine weiss zum umschalten...8)

also wen noch fragen ich kann helfen. gruss

PS: ich hätte sms strpes verwendet... brauchen auch weniger strom als die röhren.. können nicht kaputt gehen und sind fast unsichtbar anklebbar.. :151:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Innenraum beleuchtung

Innenraum beleuchtung - Ähnliche Themen

• Keine Innenraum Beleuchtung

Keine Innenraum Beleuchtung: Bei meinem vecrtra c bj.2004 geht keine Innenraum Beleuchtung mehr hat einer ne idee
  • Opel Vectra B Beleuchtung Innenraum: Was fehlt bzw. wie bekomme ich Abdeckung ab?

Beleuchtung Innenraum: Was fehlt bzw. wie bekomme ich Abdeckung ab?: Hi Habe einen Vectra B Caravan 97. Habe gestern endlich die Heizungsbeleuchtung wieder in Gang bekommen (neue Lämpchen). Fragen: Was sollte...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Innenraum und Heizung

Beleuchtung Innenraum und Heizung: Hallo! Habe einen Vectra B BJ 97. Schalter Innenraumbeleuchtung Ich wollte mal fragen, wo ich während der Fahrt die Innenraumbeleuchtung (Licht...
  • Vectra Allgemein A-B-C Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?

Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?: Hey Leute, da ich kein Fan von Standardbeleuchtung bin, habe ich ein paar Sachen geändert. Also habe den ganzen Tacho verändert in Blau, habe die...
  • Opel Vectra B Innenraum Beleuchtung teilweiße ohne Funktion

Innenraum Beleuchtung teilweiße ohne Funktion: Hallo zusammen Ich habe ein Ople vectra B bj 3.1998. Seit einigerzeit habe ich das Problem das meine Linke Tacho hälfte ohne Beluchtung ist und...
  • Innenraum Beleuchtung teilweiße ohne Funktion - Ähnliche Themen

• Keine Innenraum Beleuchtung

Keine Innenraum Beleuchtung: Bei meinem vecrtra c bj.2004 geht keine Innenraum Beleuchtung mehr hat einer ne idee
  • Opel Vectra B Beleuchtung Innenraum: Was fehlt bzw. wie bekomme ich Abdeckung ab?

Beleuchtung Innenraum: Was fehlt bzw. wie bekomme ich Abdeckung ab?: Hi Habe einen Vectra B Caravan 97. Habe gestern endlich die Heizungsbeleuchtung wieder in Gang bekommen (neue Lämpchen). Fragen: Was sollte...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Innenraum und Heizung

Beleuchtung Innenraum und Heizung: Hallo! Habe einen Vectra B BJ 97. Schalter Innenraumbeleuchtung Ich wollte mal fragen, wo ich während der Fahrt die Innenraumbeleuchtung (Licht...
  • Vectra Allgemein A-B-C Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?

Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?: Hey Leute, da ich kein Fan von Standardbeleuchtung bin, habe ich ein paar Sachen geändert. Also habe den ganzen Tacho verändert in Blau, habe die...
  • Opel Vectra B Innenraum Beleuchtung teilweiße ohne Funktion

Innenraum Beleuchtung teilweiße ohne Funktion: Hallo zusammen Ich habe ein Ople vectra B bj 3.1998. Seit einigerzeit habe ich das Problem das meine Linke Tacho hälfte ohne Beluchtung ist und...
  • Oben