Du hast es noch nicht ganz gechekt.
Ich kaufe keine 145er. Lautsprechertypen werden nach Membrangröße definiert, nicht nach Einbau.
Ob es 160er, oder 165er werden, kann ich nicht sagen.
Aber eins weiss ich genau: Sie werden Einbau 145 haben. Und sie werden passen, und ich werde grinsen.
Foren sind ja Wissensspeicher.
Als ich Fragte, hatte ich in der Richtung noch kein Wissen, und hoffte auf Antworten, ohne selber nachzusehen, bzw herum zu hantieren.
Als mich die Antworten jedoch verwirrten, hatte ich meinem Supergirl vertraut.
Als sie aber ein Link postete, mit einem Lautsprecher 145 Einbau, da war ich dann wieder echt verwirrt.
Ich bin sicher, du würdest mir die Richtigen verkaufen.
Es wären aber, egal ob 160 oder 165, auf jeden Fall Einbau 145er ist gewiss.
Dass weiss ich jetzt genau.
Nun habe ich Wissen, und Frage auch nichts mehr in dieser Beziehung (das gilt natürlch nur für diese Thematik des 160er "Einbau").
Hier ein paar interessante Objekte:
Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik
Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik
Interessant wegen dem tiefen Frequenzgang. Das könnte auch Subben.
Dazu müssen aber erst andere Anschlüße her. Mit 0,75mm² kann man keinen Sound machen. Schon gar nicht im Sub-Bereich. 2,5mm² ist da die absolute schmerzgrenze.
Dazu muss aber auch noch die Hutablage bearbeitet werden. So wie sich die Hutablage präsentiert können die Tieftöner ihren Frequanzgang gar nicht ausschöpfen.
Dazu später mehr mit Bildern.