Info zu Verteilergetriebe
Diskutiere Info zu Verteilergetriebe im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Auf anraten von Caprigelber Vectra habe ich mich mit GEMA-Motorsport in Verbindung gesetzt und wirklich interessante Infos erhalten.
1. Es gibt...
bela1170
Frischling
Themenstarter
Auf anraten von Caprigelber Vectra habe ich mich mit GEMA-Motorsport in Verbindung gesetzt und wirklich interessante Infos erhalten.
1. Es gibt tatsächlich einen zusammenhang zwischen unterschiedlichen Abrollumfängen und dem defekt des vg. generell sollte (oder besser muß) bei allen 4X4 alle 4 Räder getauscht werden, da auch bei gleicher Reifendimmension der Umlauf unterschiedlich sein kann. Regelmäßige kontrolle des gleichmäßigen abnutzen ist wichtig. Sonst droht Schaden am vg.
2. Die allermeisten Opelhändler und Reifendienste kennen dieses Problem nicht.
3. Eine Tieferlegung von Allradlern ist sehr schwierig und kann auch zu defekten am vg führen und zu übermäßigem und ungleichmäßigem Reifenverschleis führen. Sollte sich jemand doch zu so einem Umbau entscheiden unbedingt mit GEMA in verbindung setzen, die kennen Abhilfe.
Ich hoffe diese Infos bewahren den ein oder anderen vor Schaden.
MfG Ingo Brunsch
Caprigelber Vectra
Routinier
Hi
@bela1170 : Freut mich das ich dir helfen konnte mit der Adresse von Gema Motorsport.
Das sind echt Spezies und die Einzigen für Verteilergetriebe und F28 6-Gang Getriebe Reparaturen in Deutschland
Und die kennen sich aus haben sogar Racing Verteilergetriebe also Kraftverteilung 50/50 nicht wie beim Original Verteilergetriebe 60% Vorne und 40% hinten
Und wenn man Fragen hat sind die sehr freundlich
und wieso dafür nochmal einen neuen thread aufmachen? der rutscht genau wie alle anderen mit der zeit nch unten, die suchfunktion wird dann auch deine antwort im anderen thread zu tage fördern! zudem sind die knackpunkte des opel allradsystems den meisen allradfahrern bekannt (nungut, dir als newbie waren sie es nicht, aber dir wurde ja auch geholfen

) .
daher:
--CLOSED--
Thema:
Info zu Verteilergetriebe
Info Display auf Farbdisplay wechseln: Hallo zusammen
Ich habe einen Vectra c Caravan von 2004 mit dem Display auf dem Bild.
Meine Frage ist kann ich das Display gegen das neuere...
Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier.
Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
Scheinwerfer Opel Vectra-B-CC 11/2000: Die Xenon-Lichter geben jetzt endgültig ihren Geist auf.
Kennt jemand eine bezahlbare Möglichkeit zur Umrüstung auf brauchbares Licht?
Dank für...
Inhaberwechsel und Neuerungen im Vectra Forum 2015: Hallo liebe Mitglieder des Vectra Forums,
nach langer Zeit ist es mal wieder Zeit für eine Nachricht aus deiner größten Vectra Forum Community...
Vectra c ja oder nein: hallo ich habe ein vectra c 2003er nun meine frage past das Cd 30 MP3 ??? (nur tauschen) jetzt ist da ein ---Radio CDR 2005...
Info Display auf Farbdisplay wechseln: Hallo zusammen
Ich habe einen Vectra c Caravan von 2004 mit dem Display auf dem Bild.
Meine Frage ist kann ich das Display gegen das neuere...
Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier.
Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
Scheinwerfer Opel Vectra-B-CC 11/2000: Die Xenon-Lichter geben jetzt endgültig ihren Geist auf.
Kennt jemand eine bezahlbare Möglichkeit zur Umrüstung auf brauchbares Licht?
Dank für...
Inhaberwechsel und Neuerungen im Vectra Forum 2015: Hallo liebe Mitglieder des Vectra Forums,
nach langer Zeit ist es mal wieder Zeit für eine Nachricht aus deiner größten Vectra Forum Community...
Vectra c ja oder nein: hallo ich habe ein vectra c 2003er nun meine frage past das Cd 30 MP3 ??? (nur tauschen) jetzt ist da ein ---Radio CDR 2005...