In der tankklappe

Diskutiere In der tankklappe im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin zusammen, ich hab mir ja nun vor kurzen nen vectra b caravan bj. '98 zugelegt, jetzt stell ich mir die frage nachdem ich in der...
holgi70

holgi70

Foren As
Themenstarter
moin zusammen,

ich hab mir ja nun vor kurzen nen vectra b caravan bj. '98 zugelegt, jetzt stell ich mir die frage nachdem ich in der bedienungsanleitung und auch hier im forum nix gefunden hab, was das für ein teil sein könnte welches in der tankklappe eingeklipst ist. es sieht aus wie ein großer dübel, was ist das bzw. wofür braucht man es???

bis denne der holger

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: in der tankklappe

Damit kannst du die Ventilkappen abdrehen, ohne dir die Finger dreckig zu machen. Der Luftdruck steht auch in der Tankklappe...

holgi70

holgi70

Foren As
Themenstarter
AW: in der tankklappe

geilomat, sowas hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen :ja: besten dank für den tip.
ok bei anderen autos steht da auch wieviel druck in die pneus muss, nur sowas? ne ne!

danke sagt der holger

Zero

Zero

Moderator
Genauso wie der haken im Boardwerkzeug um die Radkappen abzuziehen ;)

S

surfer

Routinier
Sonderwerkzeug

Hallo!

Wie sieht es eigentlich aus mit einem Werkzeug um die Plastikkappen von den Felgenschrauben abzuziehen? - Wie macht Ihr das ohne den Lack zu beschädigen?

Mfg surfer

holgi70

holgi70

Foren As
Themenstarter
also ich habe da nur so einen schlüssel, mit dem kann ich einen deckel über den schrauben entfernen.
sind orginal opel alufelgen.

grüße der holger

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
AW: Sonderwerkzeug

surfer schrieb:
Hallo!

Wie sieht es eigentlich aus mit einem Werkzeug um die Plastikkappen von den Felgenschrauben abzuziehen? - Wie macht Ihr das ohne den Lack zu beschädigen?

Mfg surfer
Also ich hab mir da mal so einen flachen Draht( ca 15 cm lang) zurechtgebogen und zum Bordwerkzeug dazugelegt.

Einfach den Flachdraht an einer Seite um 90° ca 1-2 mm umbiegen.

Geht Bestens, damit die Kappen von den Bolzen zu Ziehen.

Mfg Jörg

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
na du hast doch beim bordwerkzeug einen umsteckbaren dabei(eine seite kreuz und eine seite schlitz)mit dem ende vom griff kann man doch die kappen abziehen oder liege ich da jetzt falsch?
mfg

S

surfer

Routinier
Abzieher für Mutternkappen

@stiffler

Hallo! - Nein, da liegst Du richtig. Aber ich habe gesehen, daß die Werkstatt beim Radwechsel schon die Felgen an der Kante der Vertiefung zerkratzt hat. Die haben es wohl vorschriftsmäßig lt. Bedienungsanleitung mit einem flachen Schraubendreher gemacht!

Ich werde mir nach der Anregung von Budderwerch so eine Art Zange machen, wenn ich das passende Flachmaterial habe.

Mfg surfer

Thema:

In der tankklappe

In der tankklappe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Zentralverriegelung Tankklappe

Zentralverriegelung Tankklappe: Hallo, hab meinen Opel Vectra jetzt drei Monate und zufällig ist mir aufgefallen, dass die Zentralverriegelung an der Tankklappe nicht...
  • Vectra B Tankklappe und Rückspiegel Innen

Vectra B Tankklappe und Rückspiegel Innen: Hallo Leute, suche eine Tankklappe und einen Rückspiegel für den Vectra B. Zustand des Tankdeckels egal solang alle Halter noch Funktionieren da...
  • Opel Vectra A Tankdeckel-Halteclip

Tankdeckel-Halteclip: Hallo suche Clip für Tankklappe Vectra A,B,Omega,Astra die müßten eigentlich alle passen.Meinem Vorbesitzer ist der Clip abgebrochen,jetzt...
  • Suche Tankklappe Caravan

Suche Tankklappe Caravan: Suche eine Tankklappe von einem Caravan in L266 wenn es geht Wenn jemand was da hat bitte bei mir melden mit einem Preisvorschlag. Am besten per...
  • Opel Vectra B Tankdeckel Unterschiede???

Tankdeckel Unterschiede???: Hi, habe mal eine Frage bezüglich des Vectra B Tankdeckels bzw Tankklappe. Und zwar, kann ich auf unseren Caravan auch eine Tankklappe von einer...
  • Tankdeckel Unterschiede??? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Zentralverriegelung Tankklappe

Zentralverriegelung Tankklappe: Hallo, hab meinen Opel Vectra jetzt drei Monate und zufällig ist mir aufgefallen, dass die Zentralverriegelung an der Tankklappe nicht...
  • Vectra B Tankklappe und Rückspiegel Innen

Vectra B Tankklappe und Rückspiegel Innen: Hallo Leute, suche eine Tankklappe und einen Rückspiegel für den Vectra B. Zustand des Tankdeckels egal solang alle Halter noch Funktionieren da...
  • Opel Vectra A Tankdeckel-Halteclip

Tankdeckel-Halteclip: Hallo suche Clip für Tankklappe Vectra A,B,Omega,Astra die müßten eigentlich alle passen.Meinem Vorbesitzer ist der Clip abgebrochen,jetzt...
  • Suche Tankklappe Caravan

Suche Tankklappe Caravan: Suche eine Tankklappe von einem Caravan in L266 wenn es geht Wenn jemand was da hat bitte bei mir melden mit einem Preisvorschlag. Am besten per...
  • Opel Vectra B Tankdeckel Unterschiede???

Tankdeckel Unterschiede???: Hi, habe mal eine Frage bezüglich des Vectra B Tankdeckels bzw Tankklappe. Und zwar, kann ich auf unseren Caravan auch eine Tankklappe von einer...
  • Oben