_GTS_
Tripel-As
- Dabei seit
- 12.02.2011
- Beiträge
- 462
Dazu braucht man nen Druckmanometer mit so einem T-Stück und den klemmt man in die Kraftstoff Zulaufleitung!!
MFG GTS
MFG GTS
Stimmt die sind ja unterschiedlich lang und somit unterschiedlicher Widerstand..hab daran jetzt ga nicht gedacht!!Widerstände messen beim Zündkabel geht zwar , aber sagt leider nicht drüber ob die Isolierung defekt ist .Und die Widerstandswert sind beim jeden Zündkabel anders . Deswegen kann man bei Opel auch keine Meterware verbauen .
Würde sagen den kann er auch ausschließen weil er ja gesagt hat der Luftmassenmesser wurde gewechselt...der Tempfühler für Luft sitzt doch auch drin oder in dem Fall jetzt nicht??Kann ja auch sein das der Temperaturfühler für die Ansaugluft das Problem ist und nicht der für Kühlwasser . Dann müßte er aber immer etwas schlecht laufen .
Na denn..Jetzt bin ich erst mal für ein paar Tage nicht erreichbar .
Vor dem Luftmassenmesser ist bei mir schon noch nen Fühler drinnen ich glaube das es nen Temperatur Fühler ist bin mir da aber nicht sicher.(hab ihn noch nicht herrausen gehabt)Würde sagen den kann er auch ausschließen weil er ja gesagt hat der Luftmassenmesser wurde gewechselt...der Tempfühler für Luft sitzt doch auch drin oder in dem Fall jetzt nicht??
Dann bis die tageZitat von transporter
Jetzt bin ich erst mal für ein paar Tage nicht erreichbar .
Gut denn kann der es gut möglich sein...Vor dem Luftmassenmesser ist bei mir schon noch nen Fühler drinnen ich glaube das es nen Temperatur Fühler ist bin mir da aber nicht sicher.(hab ihn noch nicht herrausen gehabt)
wie lange dauert so was in der regel?Die Motorsteuerung braucht etwas Zeit um sich wieder neu einzustellen
Die Frage verstehe ich leider nicht .aber des is doch nicht normal das der so lange braucht oder das der das überhaupt machen muss?!
normal müsste doch sein Motor starten und gut ist oder nicht?
Da stimm ich Transporter voll und ganz zu...Es ist halt so das die Motorsteurung sich an sämtliche Fahrstile gewöhnt und sich dabei die entstehenden Daten(von der Sensorik) wegspeichert um in entsprechneden Situationen auf deine Wünsche schnell reagieren und dafür die vorgesehenen Aktoren z.b Einspritzventile steuern zu können um die Einspritzzeit zu verkürzen oder zu verlänger...In dem Fall wäre es halt z.B der Unterdruckschlauch der nicht da saß wo der hingehört..der Motor lief ständig mager bzw. fett weil Lambda ständig korregieren will und anfettet..MSG registriert...stellt sich darauf ein und versucht das beste daraus zu machen..Jetzt sitzt der schlauch wieder..MSG bekommt auf einmal andere Werte aber im gleichen Betriebszustand wo er schonmal die falschen bekommen hat..Daran muss sich Motorsteuerung wieder erst gewöhnen..Deswegen sagt man auch "selbstlernende Motorsteuerung".man könnte jetzt weiter ins Detail gehen aber denn würde man hier den Rahmen sprengen und geholfen wäre dir immer noch nicht...Wenns dich interessiert musst mal googlen..gibt bestimmt was zu...Die Frage verstehe ich leider nicht .
Ich schreibe dir der Motor braucht eine Lernphase um sich wieder auf eine saubere Leerlaufregelung einzuregeln .
Das braucht die Motorsteuerung fast immer wenn man den Leerlaufsteller wechselt oder wie bei dir ein Unterdruckschlauch ab war .
Das braucht er sogar wenn die Batterie mal länger leer war .
Die eine Motorsteuerung länger , die andere weniger lang oder fast gar nicht .
Bei deinen Motor nach meine Erfahrung halt etwas länger , meisten dreht er dann erst zu hoch .
,