Ich möchte gerne mehr Leistung

Diskutiere Ich möchte gerne mehr Leistung im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; naja ich würde an den ne ne scharfe nocke basteln und nen lexmaul ram oder ne irmscher ansaugbrücke... da haste dann ca 20ps mehr für knappe 500...
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
naja ich würde an den ne ne scharfe nocke basteln und nen lexmaul ram oder ne irmscher ansaugbrücke... da haste dann ca 20ps mehr für knappe 500 euro... das is mehr als gut wie ich finde...

pitri

pitri

Doppel-As
moin, ich möchte hier mal auch meinen senf dazu geben, also ich fahr nen 2.2 mit 147ps, das klingt zwar viel is aber bei dem c vecci nicht das ware, aber dafür muss ich sagen kann ich mich beim verbrauch nicht beklagen! mehr leistung heißt auch mehr sprit und bei dne preisen halleluja! wenn du mehr power wilslt dann spar die das geld auf jedenfall für nen neues auto oder nen größeren motor! wenn du den kleinen aufbaust hast du den nachteil das er schnell am leistungslimit ist und keine reserven besitzt! Bsp. 1.6 gegen 2.2 der 1.6 is bei 180 an der grenze seiner leistung wärend der 2.2 noch reserven hat udn nciht m limit fährt, es ist motorschonender und hat noch ein paar andere vorteile!

wenn du lesitung wilslt kauf dir nen größeren motor oder investiere es in zusatz teile, wenn du sprit sparen und motorschonend fahren willst dann lass es und sei zufrieden mit dme was du hast. immerhin fährst du ein opel! :151:

mfg der oli , es is deine entscheidung du musst wissen was du willst, und lass dich nciht unterkriegen von dne leuten die dir was einreden wollen udn dich volllabern weil es den treath schon gibt! niemand is allwissend! außer ich! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

VectraWolfi

VectraWolfi

Frischling
lass die kiste wie sie is, und spar dir das geld... und kauf dir naechstes mal gleich was flotteres ;)

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ich schließe mich Irmscherj96 an! :151:

Turbo is saugeil! 8)

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
hey allerseits!

weiss das das thema "leistungssteigerung" schon zur genüge diskutiert wurde, wollte aber trotzdem fragen wies ausschaut mit nem 2,0l motor? habe nen vectra A (C20NE).

Mit der leistung bin ich ganz und gar nicht zufrieden ... hätte net gedacht das 115 PS so schlecht gehn ... naja es kann auch sein das mein Ansaugschlauch was hat oder kann es mim leerlaufreglerventlil zusammenhängen? weil das is bei mir auch im eimer :))

naja auf jeden fall wollte ich fragen ob jemand effiziente möglichkeiten kennt aus dem Motor ein bisserl mehr raus zu holen ??

Lg aus Wien
nur der ram gibts für den 1,6er. für den 1,8er findet man kein ram:heul:
er hat ja auch nen 2L und keinen 1,8......! :151: (guckst du 1. Zitat)

und für den C20NE gibts sehr wohl nen RAM......! und alles andere quasi auch....! und das alles als Paket bringt schon nen bissel BUMS.......! ;(

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
jaja is ja schon jut...

bin von dem patienten ausgeganggen..

aber da war ja noch einer der gefragt hatte.
des war doch net bös gemeint mein "kleener"! 8)
hab doch gewusst das du auf den ersten "Patienten" reagiert hast...! aber der ist ja schon "abgebacken".....!

der andere muss noch verarztet werden.....! ;(

S

sicam

GoCart-Fahrer
hab hier was bei dtsshop.de gefunden, einer mit nem 1.6 16 V meinte er kommt zusätzlich mit der Steuerungseinheit (steht weiter unten kostet ca 90€) von 100 PS auf ca 150... die Frage is wieviel da dran ist... vielelicht hat hier ja jemand Ahnung davon, bin nämlich am überlegen selbst bei 30 PS mir das zu kaufen
hi ho...
also das ist der letze rotz...sry für den ausdruck...also meine werkstat(privat)
die haben das teil mal getestet...mehr leistung NEIN...
die sind sogar wegen das teil an der ampel stehen geblieben weil der einfach weiter luft reingesaugt hat und das war dem bmw (oder was die da hatten) zuviel und ging aus...also meine meinung ist...zündet lieber nen 100€ schein an als das teil zu kaufenX(

also ich steiger zurzeit auch mein vectra.. bekomm ca. 20ps mehr bin gerade am bauen...war nen privat tipp...na was ist es^^ Grins^^

achso du kannst abgaskrümmer einbauen lassen kostet ca.650€ das teil fürn vectra mit einbau ca.1100€ hatte ma da schon erkundigt...bringt ca. 40ps mehr
dann auspuffanlage
etc.
aber ich würde kein chiptuning machen oder überhaupt direkt was am motor weil ich hätte die angst das er dadurch zuviel leistung erzeugt(was er gar nicht aushält) und halt füher kaputt geht...

hoffe konntest dad einiger maßen verstehen...bei meiner rechtsschreibung und grammatik^^:(?(:(

Zuletzt bearbeitet:
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
achso du kannst abgaskrümmer einbauen lassen kostet ca.650€ das teil fürn vectra mit einbau ca.1100€ hatte ma da schon erkundigt...bringt ca.50bis 60ps mehr
den Krümmer möchte ich sehen........! Welcher Krümmer bringt denn bitte 50-60PS mehr????? LOL....wenn der Motor allein schon 400PS hat vielleicht......! :kaputt:

aber ich würde kein chiptuning machen oder überhaupt direkt was am motor weil ich hätte die angst das er dadurch zuviel leistung erzeugt(was er gar nicht aushält) und halt füher kaputt geht...
ähm......vor Chiptuning (was max. 15-20PS bringt) hast du Angst weil es den Motor schädigen kann........aber nen Krümmer der 60PS bringt ("bringen soll") ist dagegen bedenkenlos??????? sehr seltsam......!

sei mir mal nicht böse.....aber weißt du überhaupt wovon du redest?

S

sicam

GoCart-Fahrer
den Krümmer möchte ich sehen........! Welcher Krümmer bringt denn bitte 50-60PS mehr????? LOL....wenn der Motor allein schon 400PS hat vielleicht......! :kaputt:

ähm......vor Chiptuning (was max. 15-20PS bringt) hast du Angst weil es den Motor schädigen kann........aber nen Krümmer der 60PS bringt ("bringen soll") ist dagegen bedenkenlos??????? sehr seltsam......!

sei mir mal nicht böse.....aber weißt du überhaupt wovon du redest?
chiptunign ist eine verenderung am motoreinstellung etc. also...machste was an dein motor...
und der abgesskrümmer KANN bis ...ps bringen das stand selbst da drinne bzw vom hersteller...
der umzu größer es ist umzuschneller kann er den abgass herrauslassen...so wie z.b.
ein großes rohr was kleiner wird....da wird derdrück auch höher bei wasser die fließgeschwindigkeit etc.
und umgekehrt bei der abgabe( z.b. von abgas) udn dadurch bekommt man auch bissel mehr ps...
haben och die ganzen leistungsportcars...etc.
die saugen ordentlich luft an etc. und haben auch keine/ wenig verhinderungen bei der abgabe von den abgasen etc.

jaja bissel komisch geschireben zocke neben bei...sry nochmal^^

Thema:

Ich möchte gerne mehr Leistung

Ich möchte gerne mehr Leistung - Ähnliche Themen

• Möchte einmal Hallo sagen aus 68723 Oftersheim

Möchte einmal Hallo sagen aus 68723 Oftersheim: HalliHallo, möchte nun auch einmal ein Hallo hier lassen. Ich bin neu in diesem Forum und besitze "noch" keinen Vectra. Ändert sich vlt. noch ;-)...
  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • Opel Vectra B Er möchte meistens einfach nicht anspringen

Er möchte meistens einfach nicht anspringen: Hallo ihr lieben hier bin ich noch mal , also es geht um folgendes mein Vectra hat das Problem das er nicht immer anspringen will , ich habe jetzt...
  • Opel Vectra C Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut

Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut: Wenn jemand vorhat umzurüsten auf grösseren Bremsanlage, die OPC ihm zu teuer ist. Bremssattel vom Alfa 159 (Brembo) inkl. Beläge NEU...
  • Dann Möchte ich mich auch mal Vorstellen

Dann Möchte ich mich auch mal Vorstellen: Hallo, so jetzt werde ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Dominik bin 32 jahre alt und komme aus Bergen Kr. Celle. Fahren tun wir ein...
  • Dann Möchte ich mich auch mal Vorstellen - Ähnliche Themen

• Möchte einmal Hallo sagen aus 68723 Oftersheim

Möchte einmal Hallo sagen aus 68723 Oftersheim: HalliHallo, möchte nun auch einmal ein Hallo hier lassen. Ich bin neu in diesem Forum und besitze "noch" keinen Vectra. Ändert sich vlt. noch ;-)...
  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • Opel Vectra B Er möchte meistens einfach nicht anspringen

Er möchte meistens einfach nicht anspringen: Hallo ihr lieben hier bin ich noch mal , also es geht um folgendes mein Vectra hat das Problem das er nicht immer anspringen will , ich habe jetzt...
  • Opel Vectra C Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut

Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut: Wenn jemand vorhat umzurüsten auf grösseren Bremsanlage, die OPC ihm zu teuer ist. Bremssattel vom Alfa 159 (Brembo) inkl. Beläge NEU...
  • Dann Möchte ich mich auch mal Vorstellen

Dann Möchte ich mich auch mal Vorstellen: Hallo, so jetzt werde ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Dominik bin 32 jahre alt und komme aus Bergen Kr. Celle. Fahren tun wir ein...
  • Oben