Ich habe Probleme mit meinem 1,9CDTI Vectra

Diskutiere Ich habe Probleme mit meinem 1,9CDTI Vectra im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hab ja garnichts gegen den Ansaugsstemreiniger von Opel, der innerhlab von 2 jahren 4€ teurer wurde, kaufe den doch alle halbe jahr für den vecci...
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
hey, nichts gegen den drosselklappenreiniger ;) wir haben den sogar mit citrusduft!

hab ja garnichts gegen den Ansaugsstemreiniger von Opel, der innerhlab von 2 jahren 4€ teurer wurde, kaufe den doch alle halbe jahr für den vecci .-)

aber citrusduft ist mir neu, meinst du den von Tuneup? welchn Sinn soll das haben, für den Mechaniker:kaputt:

C

corsa-heizer

Doppel-As
ich weiß garnich genau, von welchem hersteller der citrusduftdrosselreiniger ist... ich meine normfest... aber die haben ja auch anderen... vd 980 oder wie das zeugs heißt... nja, auf jeden fall riecht danach immer die gesamte werkstatt^^ wie beim topas scheibenreiniger... hach ja, super. danach ist man immer glücklich... dann noch ein tiefer zug bremsenreiniger... die berauschende wirkung von chemikalien am arbeitsplatz...^^

S

sedatt

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Zusammen
Ich bin Stück weiter gekommen
Heute war die ADAC bei mir, hat mit Überbrückungs- Kabel
das Auto laufen lassen, Gemessen, und sagt das dass definitiv Lima ist,
nur Ich habe wider rum von einem Andere Kollege Erfahren das bei dem Lima nur die Entstörfilter, oder die Kohlenstab daran schuld sein kann. Hat jemand Erfahrung damit, ob das der Fall ist.
Wenn Ich ins Werkstatt fahre, werden die Lima komplett tauschen,
wobei Ich vielleicht, mit 20,- 30,- Euro da raus komme, statt 300-600,-Euro ausgeben muss

Gruß sedtt

C

corsa-heizer

Doppel-As
Das meiste geld wirst du fürs auseinander- und zusammenbauen ausgeben müssen. ich weiß garnicht, ob solche reperatursätze für moderne lichtmaschinen angeboten werden. ich hab zwar letztens noch die kohlen an einer senator b 3.0 24 v maschine getauscht, aber das ist ja eine ganz andere kategorie.... vielleicht schaust du auch einfach mal woanders nach ner lima.

Thorium

Thorium

Tripel-As
Also bei 3 Jahre alt gibt es Kulanz bei Opel für die LiMA, vorallem bei Inspektionstreue.
Bei dir ist definitiv die LiMa defekt, sonst nichts. Bitte nicht selber am am REC rumspielen, das ist ein Steuergerät mit Sicherungen, nichts abstecken oder so, wenn die Batt.-Spannung eh schon niedrig ist.
Und ich musste NOCH NIE die Drallklappen ( Saugrohr) ausbauen wenn ich beim DTH ne LiMa gemacht hab. Ich brauch da nicht mal mehr ne Bühne dazu!
Da muss LuFi-Kasten raus, und Kraftstofffilterbock, das wars.

Lass dich vom ADAC zu deinem FOH schleppen und der soll nen Kulanzantrag stellen, dann haste am Abend dein Auto wieder!!!

S

sedatt

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo
Danke für den Rat
Ich weiß Nicht,, was Ich machen Soll, das Auto steht noch vorm Haus
Morgen gehe Ich zu Opel Fach Werkstatt, wo Ich die Inspektion machen lassen habe
Mal fragen was Sie verlangen, zu denn habe Ich auch kein Vertrauen, Aber es bleibt mir kein Andere wahl.
Bei dem Auto ist Im Garantie Zeit, die Hintere Bremsscheiben kaputt gegangen
Die haben 400,- Euro verlangt, die Brems Zylinder waren dran schuld.
Nicht mal da hat mir die Garantie geholfen.
Die Bremsscheiben habe Ich selbst mit einem Freund Ausgetauscht. Für 250,-

Wer kann mir eine gute Quelle, für die lima geben, wo Ich die Günstig bestellen kann
So wie es aussieht, auch das muss Ich selbst machen.
Auch der Regler geht mir durch den Kopf.
Laufender Woche weiß mehr, auf jeden fall werde Ich nach Kulanz fragen.

hier ist die Daten vom Lima,

Lichtmaschine ZSB, 12V 130 AMP (KZ YY)
TeilNr: 93180104
KatalogNr: 6204189
-Regler, ZSB Lichtmaschine (SATZ)
TeilNr:93182518
KatalogNr: 1204416

Angeblich hat es Rückruf Auktion, für lima von Opel gegeben, Ich weiß nicht davon, Ob es mein Auto auch betrieft?

Danke Voraus
Gruß sedatt

PS: was heißt FOH ? :))

S

sedatt

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo zusammen.
Das Endergebnis von meinen Problemen.
Die lima (Austausch) Kostet ca 950,- Euro, inkl
Opel übernimmt 70 %, KULANZ
die rest von 30 % musste Ich zahlen,
285,- Euro hat mich das Ganze Scha…. Gekostet.
Wenn Ich alles Privat gemacht hätte. hätte mich vielleicht auch soviel gekostet.
Na ja, Egal wie man sich dreht.:))
Gruß an Alle

PS: (Freundlicher Opel Händler) FOH passt gar nicht zu denn, die sind zu meinem Geld freundlich, Nicht zu mir oder zu Ihr

N

Nole79

Tripel-As
Finde ich auch, es gibt bei mir auch 2 opelhäuser, die einen bescheisen einen aufs messer, weil ich rausgefunden hab die arbeiten i.A. ham aber opel dran stehen, die andern behandeln einen sozial und freundlich, finde man sollte hier im Board mal nen tread machen wo man die guten und weniger guten reinschreibt und die erfahrungen! Müssen nur aufpassen das das nicht ausartet und nicht beleidigend wird (zwecks verleumdung und firmenschädigung, aber freie meinungsäußerung ist ja bis zu einem gewissen grad erlaubt!)

oder was meint ihr?

Das die schwarzen Wittwen nich noch mehr in Ihr netz ziehen!
:Fragezeichen:

Thorium

Thorium

Tripel-As
Hallo zusammen.
Das Endergebnis von meinen Problemen.
Die lima (Austausch) Kostet ca 950,- Euro, inkl
Opel übernimmt 70 %, KULANZ
die rest von 30 % musste Ich zahlen,
285,- Euro hat mich das Ganze Scha…. Gekostet.
Wenn Ich alles Privat gemacht hätte. hätte mich vielleicht auch soviel gekostet.
Na ja, Egal wie man sich dreht.:))
Gruß an Alle

PS: (Freundlicher Opel Händler) FOH passt gar nicht zu denn, die sind zu meinem Geld freundlich, Nicht zu mir oder zu Ihr
Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Nach 2 Jahren ist deine Gewährleistung zu Ende, und du musst alle Ausfälle an deinem KFZ selbst bezahlen, wenn keine Produktionsfehler vorliegt.

Wenn dir also Opel 70% deiner LiMa schenkt, ist das doch sehr positiv. Bei Verschleißteilen gibt es keine Kulanz (bremsen, Reifen, Kupplungscheibe).

Geh mal mit deinem 3 Jahre alten Waschvollautomaten oder deiner 1000€ Kaffeemaschine zu mediamarkt und frag nach kulanz, die lachen dich aus.
2 Jahre sind 2 Jahre

S

sedatt

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Ich bin nicht gegen Geschenk, ( Kulanz)
Aber, alles hat eine Grenze 950,-€ lima Einbau.
Die kaufen die Teile aus POLEN, für 100 oder von mir aus 200,-€
Verkaufen hier für 600,- Euro dreifache Gewinn, plus dreifache Arbeitskosten.
Und Ich Arbeite Ganze Tag für 100,-€ wo die für 1 Stunde 350,- Kassieren.
Ist das nicht biessel übertrieben.
Mir tut der Adam OPEL AG leid, nicht die Händler. Blutsauger
Die Händler machen auch die Firmen kaputt.
Das ist halt mein sicht, zu den Händlern, Händler machen mehr gewinn als die Hersteller.

Nole79
Ich finde es Gut,
Die Opelhäuser sollen auch mal Gedanke darüber machen.
Obwohl da Arbeiten auch Korrekte Kollegen, wir wollen ja nicht das die Arbeitslos werden
Aber, wie gesagt Alles hat ein grenze, man soll nicht übertreiben.

Gruß sedat

maik8024

maik8024

GoCart-Fahrer
Wahsinn was manche für eine Kaputte Lichtmaschine ausgeben, ich hab mir eine neue Lima für 146€ gekauft und selber eingebaut und die lauft seit 1 Jahr ohne probleme.

S

sedatt

Mopedschrauber
Themenstarter
:))

Früher hat man für das Geld, die Ganze Motor bekommen :))

VectraPower84

VectraPower84

Mopedschrauber
:))

Früher hat man für das Geld, die Ganze Motor bekommen :))
#
Hallo .

also ich habe das gleiche auto nur baujahr 2006 . bei mir war es auch die lichtmaschine . :-( habe eine neue bekommen und die hat opel übernomen . die kosten . liegt immer an händler . selbst .

zu zeit habe ich probleme mit mein agr . und das dauern die werkstatt leute auf leuchtet und dan mal wieder net .:-(

Thema:

Ich habe Probleme mit meinem 1,9CDTI Vectra

Ich habe Probleme mit meinem 1,9CDTI Vectra - Ähnliche Themen

• Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker - Ähnliche Themen

• Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Oben