i500 MV6

Diskutiere i500 MV6 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ihr lieben, ich weis nicht ob wir hier das thema schon mal hatten, aber ich eröffne jetzt denke ich mal eine grosse diskusion und bitte...
vectraturbocombi

vectraturbocombi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hallo ihr lieben, ich weis nicht ob wir hier das thema schon mal hatten, aber ich eröffne jetzt denke ich mal eine grosse diskusion und bitte aklle die das schon mal gemacht haben mir tipps zu geben...
mein i500 gibt lansam den geíst auf, sprich am block sind scäden die nicht mehr reparabel sind, da ich aber gebraucht keinen x25xei bekommen kann und mir neu keinen kaufe, habe ich darüber nachgedacht wie es wohl mit einem block vom x30xe oder y32se wäre, ich weis das es mit dem y32se geht, erreiche aber den typ nicht, jetzt meine frage, wer hat schon mal das expiriment durchgezogen und kann mir tipps geben was mann beachten muss, ich will die köpfe vom 2.5er beibehalten, und ich kenne auch die unterschiede zwischen den brennräumen und die geschichte mit den natriumgefülltenauslassventielen, wie gesagt es heist nicht jeder für gut das zu tun aber ich weis das es geht und das so fahrzeuge fahren.... also bitte keine beiträge mit es geht net oder so.... ich brauche hilfreiches und fahre volles risiko, mir egal...
danke im vorraus...

F

Fightclub_Vectra

Gast
hallo ihr lieben, ich weis nicht ob wir hier das thema schon mal hatten, aber ich eröffne jetzt denke ich mal eine grosse diskusion und bitte aklle die das schon mal gemacht haben mir tipps zu geben...
mein i500 gibt lansam den geíst auf, sprich am block sind scäden die nicht mehr reparabel sind, da ich aber gebraucht keinen x25xei bekommen kann und mir neu keinen kaufe, habe ich darüber nachgedacht wie es wohl mit einem block vom x30xe oder y32se wäre, ich weis das es mit dem y32se geht, erreiche aber den typ nicht, jetzt meine frage, wer hat schon mal das expiriment durchgezogen und kann mir tipps geben was mann beachten muss, ich will die köpfe vom 2.5er beibehalten, und ich kenne auch die unterschiede zwischen den brennräumen und die geschichte mit den natriumgefülltenauslassventielen, wie gesagt es heist nicht jeder für gut das zu tun aber ich weis das es geht und das so fahrzeuge fahren.... also bitte keine beiträge mit es geht net oder so.... ich brauche hilfreiches und fahre volles risiko, mir egal...
danke im vorraus...
Ich frage mich, was du da noch wissen willst, wenn du das mit den Brennräumen usw. weisst.......................... :Fragezeichen: :Fragezeichen: :Fragezeichen:
Wo soll sonst das Problem liegen? Köpfe druff, Brücke, Krümmer Kabelbaum usw. alles vom I500 genommen oder normalen V6 und drangebaut und Ölwanne inkl. Saugrohr musste vom Vectra nehmen und anschliessend die Software abstimmen lassen!
Ich frag mich grad was der Sinn dieses Threads sein soll, wenn du das mit Brennkammer und Co. schon weist, der Rest ist kein Experiment, sondern Kinderkram, aber bis dahin zu kommen, sollte man den Motorenbauer gut kennen, damit man es zu einem halbwegs guten Kurs bekommt....................

vectraturbocombi

vectraturbocombi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
problem ist ja wie gesat das steuergerät, ich kann den ich weis der das gemacht hat nicht erreichen, ich weis nur das der vom c vecci gts den 3.2l block genommen hat, und steuergerät was hat machen lassen, hätte aber trotzdem gerne den rat mal gehört von leuten die das schon gemacht haben, ob es irgendetwas gibt auf das mann auchten muss oder sollte, laut rechnungen gibt es ja auch bei der verdichtung eines 3l blockes mit 2.5er köpfe massiv überdruck, wie gesagt bevor ich das alles mache und dann fahre und es macht dann puffff, will ich mal andere meinungen dazu hören gibt ja bestimmt welche unter uns die so etwas fahren....
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

es muss doch jemand hier geben der das schon mal gemacht hat oder?????

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

i500 MV6

i500 MV6 - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Suche BBS RX 241 Vectra i500

Suche BBS RX 241 Vectra i500: Hallo Ich suche für einen i500 die genannten Felgen. Sollten keinen Schlag haben und rund laufen. Wer sowas verkaufen möchte, bitte anbieten...
  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!

I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!: Verkaufe meinen i500 Facelift.. 167tkm gelaufen. Er ist die Nummer 109..Er hat im Juli TÜV ohne Mängel bekommen..Zahnriemen mit Wasserpumpe und...
  • Gutachten i500 Bremse

Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Gutachten i500 Bremse - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Suche BBS RX 241 Vectra i500

Suche BBS RX 241 Vectra i500: Hallo Ich suche für einen i500 die genannten Felgen. Sollten keinen Schlag haben und rund laufen. Wer sowas verkaufen möchte, bitte anbieten...
  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!

I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!: Verkaufe meinen i500 Facelift.. 167tkm gelaufen. Er ist die Nummer 109..Er hat im Juli TÜV ohne Mängel bekommen..Zahnriemen mit Wasserpumpe und...
  • Gutachten i500 Bremse

Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Oben