Also nochmal zusammenfassen:
+Umbau macht Spaß (ggf.)
+Kompressor hört sich geil an
Kompressor bringt Leistung,aber nicht all zu viel!
Das lass ich mal im Raum stehen. Sehe ich vollkommen anders. man muss es nur richtig machen.
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten!
Also dass das ganze ziemlich teuer ist hab ich gewusst ... allerdings nicht dass es auch so aufwändig ist. Aber ohne Kompressor bzw. ohne in den Motor einzugreifen (sprich nur mit Änderungen am Luftfilter, Abgasanlage, usw.) ist leistungsmäßig wahrscheinlich nicht viel zu holen oder?
Also selbst für eine Leistungssteigerung um 40PS musste schonmal 2-3Mille berappen. Fakt. wenn es ordentlich sein soll. Aber nichtsdesto trotz wird es ein V6 Liebhaber jederzeit wieder ausgeben. MICH INBEGRIFFEN
Und selbst wenn ein RICHTIGER Kompressorumbau teuer ist, ist es mir auf jeden Fall das Geld wert. Ich würde jederzeit wieder nen Kompressorumbau machen wenn ich die Zeit hätte. Und was das nach 2 Jahren bauerei für ein Gefühl ist mit so einem Ding zu fahren. Das ist wie das erste Mal hoppelepoppele...... Einfach nur Spitze. Zum Beispiel reden alle nur von ja bau auf C20LEt/Z-LET/Z-LEH usw. V6 lohnt. Aber keiner erzählt was man investieren muss um diesen standhaft zu bekommen. Viele denken, boar Holz 3 und dann mit 300PS 15 Jahre unterwegs. NIX. Pflege und Investition brauchen se alle und wenn man viel alleine macht, kann man auch nen richtig dampfbehaften 6 ender auf die Beine stellen.
Ich bereue/vermisse eines beim Turbo im gegensatz zu meiner MV Luftpumpe:
" Laufruhe, Laufruhe, Klang, Laufruhe, Leistungsentfaltung, Laufruhe usw...."
Ein fantastisches Gefühl einen 6ender mit xxxPS zu bewegen.
:-) geschichten von vor 3 jahren! und die leute sind immer noch nicht zum schluss gekommen wie es aussieht! ich verstehe. eine teuere angelegenheit! hmm naja dann muss ich eben zu ali gehen! :)
Das unterschreibe ich sofort.
Für alle Kompressorinteressierten:
Hier gibts noch paar Ideen/Infos