Hoher HC und CO Gehalt im Abgas

Diskutiere Hoher HC und CO Gehalt im Abgas im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt..mein kaputter vectra hat automatikgetriebe, nun baue ich den motor ohne Handschaltungsgetriebe vom calibra...
opelaner1972

opelaner1972

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt..mein kaputter vectra hat automatikgetriebe, nun baue ich den motor ohne Handschaltungsgetriebe vom calibra in den vectra ein, ich will eigentlich nur die motoren tauschen. das sollte doch gehen, wegen der automatik.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ja das geht so oder so.ich hab mich da wohl beim schnellen lesen etwas vertan.ich versteh trotzdem net warum du von so einem kleinen fehler mit einmal nen derben motorschaden hast.

opelaner1972

opelaner1972

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ich versteh es auch nicht. bis zu dem zeitpunkt, als es mir die hintere kopfdichtung verblasen hatte, lief er einwandfrei:Fragezeichen::Fragezeichen:. und nun ist die vordere zylinderbank tot.

opelaner1972

opelaner1972

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hab da nen leisen verdacht.... Der Motor hatte einen Zahnriemenschaden. Hab das zeugs hergerichtet und hab mit dem wagen jetzt 10000km gemacht. Leistungsmässig fuhr er einwandfrei, ausser im leerlauf ruckelte er ab und wann. Wäre es möglich, dass die Kolbenringe damals vom zahnriemenriss was abbekommen haben:Fragezeichen: Hab den wagen für ein Butterbrot damals gekriegt8) Danke euch im voraus für eure Beiträge. Hab nämlich noch nen V6 mit Zahnriemenriss rumstehen, auch für nen Butterbrot gekriegt:]

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also die kolbenringe sind da das geringste übel.viel mehr würde ich nach der kurbelwelle schauen weil ein "schlag" von oben macht viel aus.
der rest vom motor i.o.???

opelaner1972

opelaner1972

GoCart-Fahrer
Themenstarter
So, Motor ist nun ausgetauscht. den alten werde ich bei gelegenheit mal zerlegen. Neuer Motor läuft einwandfrei, ausser, dass beim Fahren die Temperatur nicht steigt. Erst im Stand steigt sie ganz normal. Lüfter schaltet auch ein. Denke mal,, dass der Thermostat hinüber ist, also daueroffen. Aber lieber offen als geschlossen:] Muss wohl den noch diese Tage austauschen.

Thema:

Hoher HC und CO Gehalt im Abgas

Hoher HC und CO Gehalt im Abgas - Ähnliche Themen

• Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Zu hoher Ruhestrom durch F3

Zu hoher Ruhestrom durch F3: Guten Tag Bei dem Wagen meiner Frau ist nach ein paar Tagen die Batterie leer. Der Ruhe Strom im Schlafmodus liegt bei 88mA. Nachdem ich die F3...
  • Ersatz für Getränkehalter Vectra B

Ersatz für Getränkehalter Vectra B: Mahlzeit zusammen. Hätte mal ne Frage: Und zwar sind die Getränkehalter in meinem B Caravan ja mehr als Witz gedacht, denn zum Halten einer Dose...
  • CO-Gehalt zu hoch!!

CO-Gehalt zu hoch!!: Moinsen! Ich bin neu hier und fahre einen Opel Vectra B, Bj. 1998, 1,6, 75 PS, ........ Das ist ja soweit noch nicht schlimm! Bloß ich war eben...
  • CO-Gehalt zu hoch!! - Ähnliche Themen

• Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Zu hoher Ruhestrom durch F3

Zu hoher Ruhestrom durch F3: Guten Tag Bei dem Wagen meiner Frau ist nach ein paar Tagen die Batterie leer. Der Ruhe Strom im Schlafmodus liegt bei 88mA. Nachdem ich die F3...
  • Ersatz für Getränkehalter Vectra B

Ersatz für Getränkehalter Vectra B: Mahlzeit zusammen. Hätte mal ne Frage: Und zwar sind die Getränkehalter in meinem B Caravan ja mehr als Witz gedacht, denn zum Halten einer Dose...
  • CO-Gehalt zu hoch!!

CO-Gehalt zu hoch!!: Moinsen! Ich bin neu hier und fahre einen Opel Vectra B, Bj. 1998, 1,6, 75 PS, ........ Das ist ja soweit noch nicht schlimm! Bloß ich war eben...
  • Oben