opelaner1972
GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo zusammen
Hab ein grösseres Problem mit meinem Vectra A V6. Motorcode C25XE.
Der HC Gehalt ist bei 700ppm und der CO Gehalt liegt bei 0,6%,
Sollwerte wären HC kleiner als 100 und CO max. 0,5%.
Hab schon den Kat, Zündkerzen, Zündkabel, Zündmodul, Lambdasonde und Einspritzleiste mit allen Düsen ausgetauscht. Ich kriege diese Werte einfach nicht runter. Hoher HC Gehalt bedeutet, dass unverbrannter Kraftstoff hinten rausströmt. Kraftstoffverbrauch ist aber normal. Die Messungen wurden immer bei betriebstemperatur gemacht, wie es sich gehört und im Leerlauf. Wenn man auf 2500 U/min gas gibt, dann sinkt der HC und CO Gehalt bis auf 50ppm bzw. 0,1%. Find ich trotzdem noch etwas hoch, wenn ich mir alle Messungen der letzten Jahre anschaue. Da waren sie eigentlich immer praktisch bei 0ppm und 0,01%. Hat jemand von euch noch nen Tipp, an was es liegen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar
Hab ein grösseres Problem mit meinem Vectra A V6. Motorcode C25XE.
Der HC Gehalt ist bei 700ppm und der CO Gehalt liegt bei 0,6%,
Sollwerte wären HC kleiner als 100 und CO max. 0,5%.
Hab schon den Kat, Zündkerzen, Zündkabel, Zündmodul, Lambdasonde und Einspritzleiste mit allen Düsen ausgetauscht. Ich kriege diese Werte einfach nicht runter. Hoher HC Gehalt bedeutet, dass unverbrannter Kraftstoff hinten rausströmt. Kraftstoffverbrauch ist aber normal. Die Messungen wurden immer bei betriebstemperatur gemacht, wie es sich gehört und im Leerlauf. Wenn man auf 2500 U/min gas gibt, dann sinkt der HC und CO Gehalt bis auf 50ppm bzw. 0,1%. Find ich trotzdem noch etwas hoch, wenn ich mir alle Messungen der letzten Jahre anschaue. Da waren sie eigentlich immer praktisch bei 0ppm und 0,01%. Hat jemand von euch noch nen Tipp, an was es liegen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar